Zu teuer, aber immerhin ein Anfang.
Finde auch das es zu teuer bzw. zu wenig Leistung fürs Geld ist. Zumindest in den wichtigeren Ländern.
Allerdings hab ich wenig Hoffnung das mit Besserung zu rechnen ist.
Denn ansonsten wäre der es nämlich eine gute Chance gewesen die mittlerweile ca. 14 Monate alten Optionen für die Zone 3 aufzufrischen. Aber auch da ist nichts passiert. Deshalb hab ich keine wirklichen Hofnungen das in absehbarer Zeit noch Verbesserungen realistisch sind.
Mein Wunsch wäre eher gewesen:
- Bosnien-Herzegowina und Türkei in die Zone 2 schieben
- Für die Zone 2 die 2,99€ DayFlat von 300MB auf 750MB verbessern und das 9,99€/4,99€ Roaming Plus von 3GB+500min+500min+500sms auf 8GB+200min+200min+200sms ändern
- Für die Zone 3 (Restbalkan, Kanada, USA, Belarus, Ukraine, Russland, etc.) für 9,99€ immerhin 4GB+100min+100min+100sms anbieten
- Für die Zone 4 (Restliche Welt) für 9,99€ finde ich 2GB Daten durchaus noch akzeptabel
Mir sind aber zwei Kleinigkeiten, welche einmal einmal die Kanalinseln Jersey und Guersey und einmal die Republik Moldau betreffen, aufgefallen:
- Die Kanalinseln Jersey und Guersey sind jetzt im Gegensatz zur Isle of Man nicht mehr explizit in Zone 2 gelistet, sondern fallen damit unter Grossbrittanien und müssten damnach noch kostenlos wie EWR-Roaming abgerechnet werden. Aber ob man sich darauf verlassen kann?
- Die Republik Moldau ist auch neu in Zone 2 soweit ich mich erinnere
Allerdings sind beides wohl eher Ziele in die kaum ein o2 Kunde hinkommen wird, so das kaum jeman davon profitieren kann.