Ab 4.9.24 o2 Roaming Plus World (Daten in Zone 3 und 4)

  • In punkto Flexibilität sehe ich sogar o2 vorne weil man durch die 30 Tage Laufzeit schon gegenüber 7 Tagen bei der Telekom im Vorteil ist.


    Und das die Option in der gesamten Zone 3 und 4 gilt ist auch Vorteil.


    Prinzipiell könnte man sogar eine Woche Bosnien-Herzegovina und eine Woche Kanada in den 30 Tage Zeitraum packen.


    Aber es ist einfach viel zu wenig Datenvolumen fürs Geld.


    So 6GB für eine Woche oder 12GB für zwei Wochen sehe ich schon als absolute Untergrenze.


    Aber da wäre man dann schon bei 39,97€ für eine Woche und 84,94€ für zwei Wochen. Und dann sind noch keinerlei Telefonie und SMS inklusive. Das lässt sich ja auch nur schwer ganz vermeiden.


    Deshalb hätte ich mir so 4GB + 100min + 100min + 100sms für 9,99€ gewünscht und Nachbuchungsmöglichkeit von 2GB für 5,99€.


    Dann wäre man bei einer Woche bei 15,98€ und bei zwei Wochen bei 33,95€. Und Telefonie und SMS wäre auch soweit inklusive das es für das es locker reicht.

  • Dann musst du halt zur Telekom gehen oder halt eine deiner eSIM Angebote nutzen.


    Ich denke viele (ich zumindest) haben keine Lust mit der eSIM rumzuhantieren, ggf spinnt dann wieder iMessage und co. So ist es halt einfach und bequem und der Preis ist ein no-brainer

  • Aktuell wird mir Schweiz mit 1GB inkl. Volumen (inkl. anderen Ländern in der LZ2) in meinem Unlimited Max angezeigt. Ob die Schweiz vllt endlich pauschal mit rein kommt? Dafür wäre der Aufwand für die Schweiz Option aber irgendwie zu hoch gewesen

  • Aktuell wird mir Schweiz mit 1GB inkl. Volumen (inkl. anderen Ländern in der LZ2) in meinem Unlimited Max angezeigt. Ob die Schweiz vllt endlich pauschal mit rein kommt? Dafür wäre der Aufwand für die Schweiz Option aber irgendwie zu hoch gewesen

    Wie lange hast du den Vertrag schon?


    Früher gab es ja als alternative zum Roaming Basic noch eine andere Roamingoption die auch in Zone 1+2 gilt aber dafür generell nur 1GB enthalten hat.

    Wer die Option vorher gebucht hatte konnte sie natürlich behalten, auch wenn wegen der EU-Regulierung die Anbieter informieren mussten das das Angebot im EWR schlechter ist als die EU-Regulierung.

  • Den Vertrag selbst seit 2015 (so kam ich jedenfalls an die kostenfreie MC die seit dem mitgeschleppt wird), die letzte VVL war dieses Jahr. Diese Option sehe ich das erste mal und hatte ich zuletzt im TH2000 gesehen

  • Dann könnte es da die Option noch gegeben haben, weil das EU-reguliete EWR-Roamig kam ja erst 2017. Aber da solltest du dann gefragt worden sein ob du die Option behalten oder wechseln möchtest.

    Ansonsten ändern Tarifwechsel und VVLs nicht die Roamingoption.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!