simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Kenne ich... Das ist freundlich gesagt ungeschickt gelöst.

    Genauso ungeschickt ist es, dass in der Email nicht steht für welche Rufnummer man die Emailadresse bestätigen soll.

    Die Nummer wird erst mit Aktivierung vergeben (mein Stand). Wie oft bestellt man mehrere Verträge gleichzeitig mit einer Mailadresse als "Anker"?


    Besser wäre es, wenn die Mailbestätigung kommt sobald man sich selbst registriert. Bei O2 ist es genauso, wenn man zum Beispiel bei einem Reseller bestellt kommt auch die Mailbestätigung, die Simkarte liegt noch nicht vor.

  • Ich hatte mehrere "Verträge" aktualisiert die zum o2 Universum gehören und mir war nicht klar, dass o2 so "dumm" ist Emails zur Bestätigung zu schicken in denen keinerlei Identifikationsmerkmal zum entsprechenden Account drin ist.

    Es würden ja die letzten 4-5 Stellen der Mobilfunknummer reichen oder sowas.

  • Okay ich bin davon ausgegangen, wie es ursprünglich dagestanden hat, um die Mail geht die lurz nach der Bestellung kommt.

    Bei dem anderen fall ja ist "unglücklich".

  • Und das ohne Anschlusspreis auch bei der monatlich kündbaren Variante.

    Der Service hat sich nach meinem Empfinden nach dem Black-Friday-Stress deutlich stabilisiert. Letztens wurde mir an der simyo-eigenen Hotline (von Mobilezone) prompt und freundlich geholfen. Von daher kann ich simyo derzeit durchaus empfehlen. Man muss eben nur wissen, dass Blau/Telefónica nur den Self-Service im Netz anbietet (sprich: "Mein Blau") und Mobilezone den restlichen Service abdeckt.

  • Das Kleingedruckte lesen:


    Aktion vom 03.02.-07.02.2025:


    Bei Aktivierung im Aktionszeitraum von 03.02.-07.02.2025 erstattet ihnen simyo (mobilezone GmbH) die Anschlussgebühr in Höhe von € 19,99. Die Erstattung erfolgt 6-8 Wochen nach Vertragsbeginn auf das angegebene Konto.


    Erst einmal geht man in Vorkasse.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

  • Also doch wieder wie beim Black Friday. Mit der SIM-Karte bekommt man einen Lieferschein bzw. eine Rechnung, auf dem das genaue Datum angegeben ist, an dem die Anschlussgebühr wieder erstattet wird. Blau/Telefónica bucht sie ab, Mobilezone (simyo) erstattet sie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!