simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Weiß ich nicht, aber wo ist der Zusammenhang?

    Ich hatte den Fall, dass erst die Nummer angezeigt wurde und nach dem deaktivieren der Mailbox eben nicht mehr. Dann auf IMMER gestellt und es ging wieder. Habe keine Erklärung, kann auch Zufall gewesen sein.

  • Hatte das gleiche Problem bei o2 direkt. Konnte im iPhone aber einmal die Übermittlung der Rufnummer deaktivieren (war aktiv, hat aber nicht funktioniert) und wieder aktivieren. Danach wurde sie korrekt übertragen.

  • auf der simyo-Seite gibt es jetzt eine

    Laufzeit-Preisgarantie.:thumbup:


    -Leicht unter dem Preis und der GB Anzahl befindet sich diese Bemerkung.


    Wie bei sim24,die eine irgendwo günstiger Aussage haben ,eher unscheinbar und erst auf dem zweiten Blick bemerkbar.


    Leider gibt es wie bei sim24 auch keinerlei Erläuterung,was ganz genau darunter zu verstehen ist.:/

    ➡️ Ich interpretiere das mal so : es könnte gemeint sein das während der ganzen Laufzeit, also auch nach 24 Monaten der Preis bleibt.....


    Das Vergleichsportal Check24 vergibt im Mobilfunk ja auch eine nirgendwo günstiger Garantie ,diese wird aber zusätzlich ganz genau erläutert.Siehe hier:

    https://handyvertrag.check24.de/ngg-garantiebedingungen


    Dies wäre bei Simyo und sim 24 auch wünschenswert.


    ➡️➡️ für Verbraucher ist es sehr wichtig das klar,selbsterklärend, zur Not erläuternd kommuniziert wird.

    Dabei ist auf einen uninformierten Leser abzustellen und sich in seine Situation zu versetzen.Spezielle Fachkenntnisse oder Insiderwissen müsssen eher verneint sein.



    Der Begriff :Laufzeit-Preisgarantie lässt erahnen was gemeint sein könnte.

    Dennoch könnte die Aussage bestimmter,konkreter sein.


    Verbesserungsvorschlag:



    🔴 dauerhafte Preisgarantie auch nach 24 Monaten





    -▫️Erläuterung im Kleingedruckten gegebenfalls Fußnoten z.B.:


    Konstanter Preis(Grundgebühr) ist dauerhaft, d.h. diese besteht auch nach 24 Monaten weiter,solange bis der Vertrag beendet wird.

    Diese Garantie ist eingeführt worden, um dem Kunden eine faire Preistransparenz zu ermöglichen ,ohne versteckte Kosten.

    In der Vergangenheit führten anfängliche rabbatierte Monate gegebenenfalls zu Irritationen , Unklarheiten wann denn die normale Grundgebühr starten würde.

    Weiterhin sind Angebote auf dem Markt, wo z.T.expotenzielle Preissprünge im dritten Jahr stattfinden.

    Um dem Kunden sich als verlässlicher,transparenter Vertragspartner zu zeigen wird stattdessen auf einen konstanten Preis gesetzt.

    Durch diese Transparenz, Konstanz wird versucht eine längerfristige,vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufzubauen.

    ........................................


    👉Summary👈:

    Ich habe diese Aussagen mal sehr detailgenau beschrieben.


    Die Abläufe, wie man dies professionell macht sind natürlich den Anbietern allerbestens bekannt.Jahrzentelang sind sie im Mobilfunksektor tätig. Leider beherzigen Sie es aber trotzdem nur halbherzig.


    Ich habe auch nur von der Verbraucherzentrale, der Bundesnetzagentur erfahren worauf es ankommt.

    Manchmal steckt halt auch der Teufel im Detail, wie man so schön sagt👀

  • habe gerade noch gesehen : die Verbraucherzentrale RLP hat als Infotext für die Blackweek z.B.eine Variante in normaler Sprache und eine Variante in leichter Sprache angeboten.


    Die Prüf Gruppe Saarbrücken im Netzwerk leichte Sprache hat diesen von der Verbraucherzentrale herausgebrachten Text vorher geprüft.


    Ich würde mal sagen sowas ist jetzt schon sehr Deutsch , aber nicht schlecht.

    Es gibt Profis die sich damit beschäftigen und die Verbraucherzentrale hat Sie on Board.

    https://www.verbraucherzentral…im-internet-achten-100216

  • Wie lange dauert eigentlich eine Rufnummernübernahme? Habe das vor 2 Wochen im blau Portal beantragt und außer, dass ich auf meiner zu portierenden Nummer des anderen Anbieters direkt eine SMS vom Absender blau bekommen habe, dass das generell bearbeitet wird, danach nie wieder was gehört. Keine Mail, nichts im Portal sichtbar. Nada.


    So langsam mache ich mir Sorgen. Finde 14 Tage ohne Rückmeldung / Datum auch etwas lang.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Wie lange dauert eigentlich eine Rufnummernübernahme? Habe das vor 2 Wochen im blau Portal beantragt und außer, dass ich auf meiner zu portierenden Nummer des anderen Anbieters direkt eine SMS vom Absender blau bekommen habe, dass das generell bearbeitet wird, danach nie wieder was gehört. Keine Mail, nichts im Portal sichtbar. Nada.


    So langsam mache ich mir Sorgen. Finde 14 Tage ohne Rückmeldung / Datum auch etwas lang.

    das ist wirklich befremdlich ..... ich habe am Wochenende auch beantragt und auch nur die besagte sms erhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!