simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

• Es geht nicht daran ob ein Tarif nach 24 Monaten teurer werden kann, sondern ob er nach 24 Monaten teurer werden wird, weil dann zum Vertragsbeginn gegebene Rabatte raus fallen. Normalerweise müsste das dann aber irgendwo nachlesbar sein. Bei den neuen Simyo/Blau-Tarifen scheint das nicht der Fall zu sein.

Der Rabatt ist bei mir als unbefristet eingebucht

• Wann gedenkt denn blau die App mal wieder zu reparieren. Funktioniert seit Tagen nicht. Wirft ja ein tolles Bild ab.

Das frage ich mich auch und sehe ich, wie du. Generell ist alles recht wirr. Man bekommt sofort nach Bestellung ne Mail, man soll seine E-Mail bestäigen, dann alle paar Tage mehree Erinnerungen. Man landet aber auf der Webseite, wo man sich namelden soll. Wie das gehen soll ist nicht klar.

Dann hab ich schon die Rechung erhalten vom 21. bis gestern, obwohl die Sim Karte immer noch nicht per Post ehalten hatte und am 21. erst Abends bestellt hab. Finde ich ebenfalls etwas....naja....

Als ich die Sim Karte erhalten habe kam ich endlich ins Portal. Allerdings nicht über die Mails, die ne 404 Webseite gab, sondern ich musste selbst raus finden, dass ich mich als neuer Kunde registrieren muss, was mit einer 2FA SMS und Code dann auch ging (wusste man ja vorher nicht).

Da schon die vierte Erinnerungsmail kam, ich möge doch jetzt meine E-Mail bestätigen, ging das dann auch.

Dann hab ich festgestellt, dass die blau.de App aber kaputt ist und man sich gar nicht einloggen kann. Das geht bis heute nicht.

Also man kann ja von Drillsch halten, was man will. Aber da lief alles super und die Portale sind auch übersichtlch. Würde mit denen wieder ein Geschäft eingehen, wenns für mich passt.

Das Blau Portal wirkt sehr wirr.

P.S.: Die Rufnummernmitnahme hab ich dann auch beantragt. Aber es gab danach überhaupt keine Info, Mail oder Status auf der Webseite. (Finde auch bisher nichts9. Immerhin hab ich auf meine zu portierende Nummer die noch bei Drillisch liegt jetzt ne SMS bekommen.

Alles nicht so toll, oder? Und das im Jahr 2024... und blau gibts ja nun auch wirklich schon ewig.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten, er hat sich eine Simyo Sim bestellt, diese kam auch an und funktioniert.

Komischerweise wird seine Nummer nicht übertragen, obwohl im Telefon aktiviert.

Also wollten wir ins Kundenportal um zu schauen, ob man dort etwas einstellen kann.

Okay, man muss sich wohl registrieren.

Nach Eingage der Rufnummer kommt aber nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder später noch einmal." X(

• Nach Eingage der Rufnummer kommt aber nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder später noch einmal." X(

Das scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die Kommentare in der Krokofarm durchliest... es sei denn, du warst dieselbe Person, die dort geschrieben hatte. :D

• Nein, war ich nicht. Hast du auch etwas zu einer Lösung dazu gelesen?

Hab es jetzt gefunden, war vor 40 Minuten, hätte ich sein können ^^

Na hoffentlich nur eine temporäre Störung, morgen nochmal probieren.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten, er hat sich eine Simyo Sim bestellt, diese kam auch an und funktioniert.

Komischerweise wird seine Nummer nicht übertragen, obwohl im Telefon aktiviert.

Also wollten wir ins Kundenportal um zu schauen, ob man dort etwas einstellen kann.

Okay, man muss sich wohl registrieren.

Nach Eingage der Rufnummer kommt aber nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder später noch einmal." X(

Versuch mal unter Anrufeinstellungen --> Zusatzdienste --> Deine Anrufer-ID anzeigen: von Netzstandard auf Immer einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!