simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Im Bestellprozess von simyo xs (4,99€) steht:

    "Preisgarantie 24 Monate"


    bei den allgemeinen Gebühren steht:

    "(ab dem 25. Vertragsmonat (siehe Fußnoten))"


    und bei Fußnoten steht dann:

    "2Mobilfunkvertrag: Gilt bei Abschluss eines simyo Kartenvertrags im Tarif simyo XS mit Online-Rechnung im o2-Mobilfunknetz Mindestvertragslaufzeit:
    Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Anschlusspreis: Der Anschlusspreis entfällt. Grundgebühr, Rabatte, Erstattungen:
    Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine von € 7,99 auf € 4,99 rabattierte Grundgebühr in Rechnung...."


    Die Fußnoten beginnen bei mir mit Nummer 2. Als ob Nummer 1 gelöscht wurde?

  • darüber bin ich auch gerade gestolpert .... was gilt denn nun nach 24 Monaten?

  • darüber bin ich auch gerade gestolpert .... was gilt denn nun nach 24 Monaten?

    "Erstattungen: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine von € 7,99 auf € 4,99 rabattierte Grundgebühr in Rechnung"

    da steht ja nicht, dass die rabattierte Grundgebühr nur für 24 Monate gilt oder nur für die Mindestvertragslaufzeit. Wie würde also simyo vor Gericht argumentieren?

  • "Erstattungen: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine von € 7,99 auf € 4,99 rabattierte Grundgebühr in Rechnung"

    da steht ja nicht, dass die rabattierte Grundgebühr nur für 24 Monate gilt oder nur für die Mindestvertragslaufzeit. Wie würde also simyo vor Gericht argumentieren?

    Sofern da keine Preiserhöhung im Kleingedruckten steht, gibt es keine Preiserhöhung. Ist bei blau genauso mittlerweile. Letztendlich gilt auch das, was man dann per Email als Bestätigung bekommt.

  • "Erstattungen: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine von € 7,99 auf € 4,99 rabattierte Grundgebühr in Rechnung"

    da steht ja nicht, dass die rabattierte Grundgebühr nur für 24 Monate gilt oder nur für die Mindestvertragslaufzeit. Wie würde also simyo vor Gericht argumentieren?

    Warum Gericht? Wenn der Preis nach 24 Monaten von 4,99€ auf 7,99€ hoch geht ist der Vertrag, wenn man es darauf anlegt, nach einem Monat Geschichte, und für 3€ zieht niemand vor Gericht. Nach der Kündigung wird man dann entweder ein besseres Angebot bekommen, oder sein Geld woanders hin bringen.


    Persönliche Meinung: Die nach 24 Monaten auslaufenden Rabatte sind ja selbst bei O2, seit der Tarifgeneration O2 Mobile, endgültig Geschichte. Ich gehe davon aus, dass sie sich den Aufwand für Kündigung, Kundenrückgewinnung, und Neuabschluss sparen wollen. Das wird dann bei simyo/blau vermutlich nicht anders sein. Aber das ist wie schon erwähnt nur meine persönliche Meinung.

  • Bei meinem simyo Vertrag ist der Rabatt dauerhaft eingepflegt.

    das ist echt ne ganz prima Sache.


    Obwohl Simyo und Sim 24 wirklich ne top Preis-Leistung haben wird man dennoch fair behandelt.


    Da können crash Tarife und Co einpacken.

    Mega sim, Dr. Sim usw. haben eben manchmal noch diese Haken, oder ein Abo was ungewollt untergeschoben wird.


    Telekomdiscounter können preislich bei weitem da nicht mithalten. Ebenso Simon mobile, die jetzt vermehrt mit Freimonaten hantieren.


    Simyo und Sim 24 sind für mich mit weitem Abstand grad die besten Angebote auf dem Markt, gerade auch natürlich durch Black Friday, da sind die Rabatte dieses Jahr schon gewaltig.

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