simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • simyo hat wieder neue Tarife und unterbietet Drillisch erneut:


    20GB 6.99€

    30GB 7.99€

    45GB 9.99€

    Was die fünf aktuell angebotenen Tarife betrifft:

    Für mich geht jetzt aus den Fußnoten nicht (mehr) hervor, dass es ab dem 25. Monat teurer wird.
    Sieht das jemand anders?

  • Sieht das jemand anders?

    Ich. Es steht Preisgarantie von 24 Monaten.

    Aber ich gebe dir recht, der Rest deutet darauf hin das auch danach zum Beispiel beim L 9,99 Euro statt 19,99 Euro in Rechnung gestellt werden. Für mich sieht das angebot stümperhaft zusammengebastelt zu sein. einmal steht da inklusivolumen 25 GB, dann 40 Gb und dann 45 GB.

  • Ich. Es steht Preisgarantie von 24 Monaten.

    Aber ich gebe dir recht, der Rest deutet darauf hin das auch danach zum Beispiel beim L 9,99 Euro statt 19,99 Euro in Rechnung gestellt werden. Für mich sieht das angebot stümperhaft zusammengebastelt zu sein. einmal steht da inklusivolumen 25 GB, dann 40 Gb und dann 45 GB.

    Ja, finde ich generell bei diesen „Marken“ wie Doctor SIM, simyo, happy-sim generell.


    An so „glattgebügelten“ No Frills Marken wie fraenk oder SIMon mobile kommen die nicht ran. Die wirken aus einem Guss und nicht wie Recyclingware.

  • Also ich hab mir die Angebote be Simyo gerade angeschaut (6,99) und das ist alles so durcheinander...

    ..., ich mag da nicht abschließen.

    6,99 Euro für wie lange? Würde auch sagen, das ist dauerhaft, findet sich aber einfach gar nichts zu.

    Dann steht da von 9,99 reduziert (und wann kommt es wieder zu 9,99?, wieso steht das überhaupt da?)

    Im Produktblatt steht widerum dass ab 10GB gedrosselt wirrd. Ich denke es sind 20GB?

    Wann soll da denn nun ab wann was greifen und worauf beziehen die sich im Zweifel auf was?

    Das sind nun schon 3 verschiedene Sachen. Also nee, so kaufe ich nichts.


    Happy-SIM sieht allerdings für mich nicht durcheinander aus?

    Ich denke, ich warte da noch auf was gescheites. Oder blau. Denke aber Happy Sim. Möchte bei O2 bleiben. Bin aktuell noch bei Drillisch (o2).

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

    2 Mal editiert, zuletzt von phantombrainm ()

  • 6,99 Euro für wie lange? Würde auch sagen, das ist dauerhaft, findet sich aber einfach gar nichts zu.

    Es ist keine Preissteigerung ausgewiesen, daher gibt es auch keine.


    Im Produktblatt steht widerum dass ab 10GB gedrosselt wirrd. Ich denke es sind 20GB?

    Das Produktinformationsblatt stellt bei praktisch allen Anbietern nur die Grundkonditionen dar. Rabatte und Zusatzvolumen bleiben unberücksichtigt und können der Tarifübersicht beim Anbieter entnommen werden.


    Dann steht da von 9,99 reduziert (und wann kommt es wieder zu 9,99?, wieso steht das überhaupt da?)

    Bei mir steht da 11,99€ als alter Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Produktblatt steht widerum dass ab 10GB gedrosselt wirrd. Ich denke es sind 20GB?

    Wann soll da denn nun ab wann was greifen und worauf beziehen die sich im Zweifel auf was?

    Das Produktinfoblatt erzeugt in der Hinsicht leider bei allen Anbietern Verwirrung, da es eben immer nur die Standardkonditionen des zugrunde liegenden Tarifes beschreibt, aber nicht die Aktionskonditionen. Hast auch bei Drillisch, weshalb es dort zusätzlich die "Tarifübersicht" gibt welche die Konditionen der Aktion zeigt.

    Aber wie gesagt hast du das Problem eigentlich bei allen Anbietern im Discounterbereich, da dort eben oft die Aktionskonditionen wechseln.

  • Also ich hab mir die Angebote be Simyo gerade angeschaut (6,99) und das ist alles so durcheinander...

    ..., ich mag da nicht abschließen.


    6,99 Euro für wie lange?

    Eine Preisfestsetzung über die ursprüngliche Laufzeit hinaus ist doch bei vielen Providern nicht beschrieben.


    Bei 24monatigen Verträgen, die im Anschluss zu Verträgen mit gesetzlicher monatlicher Laufzeit werden,

    sowie bei Verträgen mit monatlicher Laufzeit ist man dann nicht vor Preiserhöhungen geschützt.


    Sollte man mit einer Preiserhöhung nicht einverstanden sein, muss man kündigen, es sei denn,

    es gibt ein positives Verhandlungsergebnis mit der jeweiligen Kunden-Hotline.

  • Zumindest gibt es ja bei o2 den Pay Stop. Zwar eigentlich in Bezug auf das Handy, welches dann abbezahlt ist. Aber wäre ja irgendwie witzlos, wenn dafür der Tarif dann teurer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!