simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Zitat von Telefonica

    Im Herbst wird die Vermarktung auf sparhandy.de und deinhandy.de ausgeweitet. Die über simyo gewonnenen Kund:innen sind grundsätzlich in der Blau Markenwelt beheimatet.

    Ich hab ja die Hoffnung, dass man bis dahin noch testet und ab Herbst dann auch App und Betreibername nachholt. Was die Blau „Markenwelt“ sein soll, weiß ich jedoch nicht. Oder gibt es noch Discounter, die ähnlich wie ja/Penny mit congstar, über blau laufen?

  • Besonders ungeschickt ist an der jetzigen Umsetzung vor allem, dass man beim googeln hauptsächlich Artikel/News angezeigt bekommt, die von einer Umstellung von Simyo zu blau sprechen.

    Wer jetzt also Simyo googelt (und nicht das Wissen aus dem Forum hat), könnte noch irritierter sein, wenn er liest, dass Simyo Kunden schon 2016 zu blau migriert wurden.

    Unabhängig davon, dass ich die ganze Umsetzung echt traurig finde, ist das auch noch die maximale Verwirrung. Ein Auferstehen der Marke wäre ja eine Sache, aber der Zusatz „powered by blau“ und die Nutzung des Blau Kundencenters ist schon sehr irritierend. Erst recht, wenn man dann liest „Aus Simyo wird blau“.

  • Das powered by blau find ich nicht schlimm, kennt man ja auch aus anderen Bereichen.


    Die Vorgeschichte mit der Migration von Simyo zu blau könnte ein wenig irritieren.

    Das Kundencenter von blau ist natürlich auch nicht ideal, aber wenn das ein eigener Bereich ist, wo nicht nur blau sondern auch simyo dabei steht wäre es OK.

    Vermute aber mal man lockt sich einfach unter blau dann ein, könnte in der Tat irritieren.


    Was aber umbedingt geändert werden muss ist die Netzanzeige.

    Simyo ist eine Marke von blau, also wäre es auch nur korrekt simyo dort anzuzeigen, denke das wird sehr viele irritieren, mit dem nicht unter Simyo ganz ersichtlichen Kundencenter natürlich auch.


    Hoffe mal das man die Punkte noch korriiegt, dann sieht es schon wesentlich anders aus.

    Nen Simyo 2.0 wäre sehr schön gewesen, aber der Anbieter macht die Gesetze nicht wir leider.

    Folgedessen muss man überhaupt froh sein das Simyo wieder da ist und wenn sich einige Punkte noch verbessern, auch mit der App, dann kann es auch noch wieder anders aussehen.

  • Ich fürchte, dass die Kostenrechner das nicht "einsehen", die wollen einfach Karten und Verträge verkaufen, aber nix ausgeben. Was sich nicht rechnet, fliegt raus. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


  • Folgedessen muss man überhaupt froh sein das Simyo wieder da ist und wenn sich einige Punkte noch verbessern, auch mit der App, dann kann es auch noch wieder anders aussehen.

    Wieso man muss deshalb "froh" sein?
    Außer irgend welcher "Gefühlsdusselei" und schwelgen in alten Erinnerungen, ist doch nichts davon geblieben.
    Die Welt hat sich auch weiter gedreht und in Folge dessen, sind andere Tarife und tlw. auch Anbieter entstanden oder wurden "zusammen geklatscht".
    Die damalige Tarifwelt möchte ich heute eher nicht mehr haben.
    Und Simyo... es war einmal. Jetzt ist doch nur die Exhumierung und ausquetschen einer Leiche unter anderen Gegebenheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!