simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Was mich an dem Neuaufguss stört: Das Kundencenter ist von Blau und damit murks. Ist wie bei den vielen Freenet marken die häufig alle ein Aufguss von klarmobil sind. Damit kann man keine Markenidentifizierung machen.

    Ich glaube wir hier sind da vielleicht alle anders drauf. Aber ich denke der 0815 Kunde schenkt sowas garnicht so viel Aufmerksamkeit, ob man sich jetzt bei blau oder simyo anmelden muss. Im Grunde wurde ja schon irgendwas geschrieben, dass man mit blau „kooperiert“ auf der Website, von daher werden das die meisten so hinnehmen.

  • Wollte man Simyo als Kultmarke reaktivieren, braucht es eine komplette eigene Welt, die nach Außen nur "Simyo" anzeigt. Ob das im Hintergrund über blau läuft, darf der User nicht sehen und es muss zuverlässig funktionieren (Herausforderung).


    Der Kult muss so weit gehen, dass die User "glauben", dass die Netzabdeckung von "Simyo" besser als von o2 (damals e-plus) ist. :D


    Damals gabs es Wunschrufnummern (soweit verfügbar), diese Logik hat o2/VIAG zwar gewollt, aber das Software-Design ließ es nie zu:-(


    Da fehlt eine Identifikationsfigur (z.B. Simyo Industries Chef "Dan Williams" - damals dargestellt von einem US-Schauspieler) oder wenigstens eine Symbolfigur / Maskottchen (vgl. Simon der Waschbär) oder so - auch davon ist nichts sichtbar :-(


    Da muss es dieses Maskottchen als Plastik/Plüsch-Figur zum Kaufen geben, weiter braucht es T-Shirts, Jacken, Taschen, Handysocken, was weiß ich...


    Da braucht es ein Lebensgefühl, eine Marke eben. Auch nichts in Sicht.


    Wenn ich das richtig sehe, sind hier "Händler" am Werk, die sehen nur Stückzahlen, Margen, Umsatz.


    Emotion ist denen völlig fremd. Das wird so nix - fürchte ich.

  • Wollte man Simyo als Kultmarke reaktivieren, braucht es eine komplette eigene Welt, die nach Außen nur "Simyo" anzeigt. Ob das im Hintergrund über blau läuft, darf der User nicht sehen und es muss zuverlässig funktionieren (Herausforderung).

    Da hätte man jemanden von Drillisch ranholen müssen. Die stampfen ja gefühlt fast alle paar Monate eine neue Marke aus dem Boden 😂


    Wenn ich das richtig sehe, sind hier "Händler" am Werk, die sehen nur Stückzahlen, Margen, Umsatz.

    Ist ja bei Telefónica, Vodafone und Telekom nicht anders.


    Hier die ofiziele Meldung dazu von Telefonica https://www.telefonica.de/news…gebot.html?cat=startseite

    Ich frage mich ja, warum Telefónica die „Vermarktung“ nicht selbst übernimmt. Keine Kapazitäten mehr?

    2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube wir hier sind da vielleicht alle anders drauf. Aber ich denke der 0815 Kunde schenkt sowas garnicht so viel Aufmerksamkeit, ob man sich jetzt bei blau oder simyo anmelden muss. Im Grunde wurde ja schon irgendwas geschrieben, dass man mit blau „kooperiert“ auf der Website, von daher werden das die meisten so hinnehmen.

    Sehe ich auch so, man muss nicht gleich für jede Marke eine eigene Plattform schaffen sondern kann durchaus existierende Plattformen nutzen.

    Aber zumindest die Tarife sollten sich dann irgendwie unterscheiden und nicht genau die gleichen Tarife sein die man auch über Blau direkt bekommen kann.

  • Das wäre, als bestellt man ein Veltins, bekommt ein Glas wo Veltins drauf steht und am Zapfhahn steht und im Glas ist dann Heinecken. 8o

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  • Wollte man Simyo als Kultmarke reaktivieren, braucht es eine komplette eigene Welt, die nach Außen nur "Simyo" anzeigt. Ob das im Hintergrund über blau läuft, darf der User nicht sehen und es muss zuverlässig funktionieren (Herausforderung).

    Für so was hat man kein Geld, das geht monatlich an Orange bzw GILLE HRABAL für die Markenrechte :D

  • Das wäre, als bestellt man ein Veltins, bekommt ein Glas wo Veltins drauf steht und am Zapfhahn steht und im Glas ist dann Heinecken. 8o

    Wenn schon Biervergleich dann lieber mit Beck's und Haake-Beck.


    Da macht das durchaus Sinn. Ist zwar die gleiche Brauerei aber total unterschiedlichs Markenimage und auch die Biere sind unterschiedlich.


    Zwei Marken mit gleichem Image und gleichen Bieren wären aber sinnlos.

  • Die SIM kommt in einem mobilzone-A4 Umschlag mit einer Sparhandy Rechnung und eine neutrale o2-SIM klebt auf einem Simyo-Zettel. Die SIM hat eingelegt erst den "Willkommen" Schriftzug und nach einiger Zeit "Blau".


    Reichlich verwirrend.

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