Aber an die genauen Preise kann ich mich da nicht mehr erinnern. Aber ich glaub ganz so günstig waren die nicht.
Tchibo Mobil ist mit 35 Cent gestartet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber an die genauen Preise kann ich mich da nicht mehr erinnern. Aber ich glaub ganz so günstig waren die nicht.
Tchibo war der erste Discounter.
Dem wurde aber von Simyo mit einem damals unglaublich günstigen Preis (19 Cent/Minute zunächst 24 Ct/MB) das Wasser abgegraben. Und dann die Werbung: "Weil einfach einfach einfach ist"
Simyo hatte absolut geniale Werbespots:
Simyo Industries:
Krimi Teil 1:
Krimi Teil 2:
Krimi Teil 3:
Der Krimi wurde mit Mega Aufwand in englischer Sprache in New York gedreht (und dann auf deutsch synchronisiert)
Simyo Imagefilm:
Youtuber "Technik-Faultier" machte ein Testvideo als
"Simyo Experience Teil1":
"Simyo-Experience Teil 2":
"Simyo Experience Teil 3":
"Simyo Experience Teil 4":
"Simyo Experience Teil 5":
"Simyo Experience Teil 6":
Tchibo war der erste Discounter.
Dem wurde aber von Simyo mit einem damals unglaublich günstigen Preis (19 Cent/Minute zunächst 24 Ct/MB) das Wasser abgegraben.
So günstig, dass Mobilcom damals gerichtlich gegen Simyo vorgehen wollte 😅
Das war dann aber auch nicht günstiger als original o2.
Also Genion S mit Mobile Option oder Insider Option oder o2 Active Minutenpakete (die hatten sogar T-Mobil UMTS Roaming).
Außerdem gab es bei original o2 auch noch das Surf&E-Mail-Pack.
Simyo ist für mich Kult. Hatte damals eine Karte nebenher und es war schon eine Befreiung neben den Preisen meiner Hauptkarte.
Bei Tchibo Mobil gab es den Preis aber ohne Vertragsbindung, Grundgebühren, Pakete und Optionen.
Genion S ohne Handy hatte auch keinen Grundpreis, und Genion S mit Handy hatte zwar einen Grundpreis oder die Active-Tarife einen Paketpreis, aber dafür gabs auch eine Gerätesubvention.
Tchibo Mobil war in meinen Augen damals jedenfalls kein Discounter oder Preisbrecher, sondern eher "nur" eine neuen Mobilfunkmarke oder Provider wie es damals ja auch Debitel, Mobilcom, Talkline, The Phone House, etc. gab.
Aber Simyo und Blau haben im Gegenzug dazu eben wirklich neue Masstäbe beim Preis gesetzt.
Die Marke 'simyo' gehört laut DPMA noch immer Orange Espagne.
Wie ich schon weiter oben schrieb: Mobilezone tritt hier als Händler/Vermittler auf und vermarktet im Grunde genommen auf der Website simyo.de nur Verträge von Blau im Netz von Telefónica.
Richtig - das ist eine kuriose Konstruktion. Mobilzone/o2 haben sich bei Orange Spanien die Marke "ausgeliehen"
Telefónica hat doch mit dem Kauf von E-Plus sicher auch die Nutzungsrechte für Simyo erhalten. Für BASE haben sie die Nutzungsrechte über die Jahre ja auch behalten.
Was mich an dem Neuaufguss stört: Das Kundencenter ist von Blau und damit murks. Ist wie bei den vielen Freenet marken die häufig alle ein Aufguss von klarmobil sind. Damit kann man keine Markenidentifizierung machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!