simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Früher (tm) hat man *einen* Vertrag abgeschlossen und war stolz ins Netz zu kommen.


    Heute jagt man dem ultimativen Schnäppchen nach, nimmt an Cash Back Aktionen teil (die vielleicht doch nie ausbezahlt werden), kauft Aufladegutscheine "unter Wert", bunkert Geld auf dem Prepaid-Konto, was man später nie mehr zurück bekommt, weil die Anbieter "Geldwäsche" vermuten - unter Strich spart man vermutlich nix.


    Gibts nicht schönere Hobbys? :-)

    Das war dann schon vor meiner Zeit.

    Ich erinnere mich eher an die Zeiten wo man sich auch zwei Tarifen ein persönliches Tarifoptimum gebaut hat, obwohl es damals noch keine Dual-SIM Handys gab, sondern man entweder zwei Handys brauchte, oder einen Dual-SIM Adapter wobei dann aber nur eine SIM online war.

    Heute hingegen ist das eigentlich unnötig und nur noch im ausserhalb des EWR fürs Roaming sinnvoll.

  • Früher (tm) hat man *einen* Vertrag abgeschlossen und war stolz ins Netz zu kommen.


    Heute jagt man dem ultimativen Schnäppchen nach, nimmt an Cash Back Aktionen teil (die vielleicht doch nie ausbezahlt werden), kauft Aufladegutscheine "unter Wert", bunkert Geld auf dem Prepaid-Konto, was man später nie mehr zurück bekommt, weil die Anbieter "Geldwäsche" vermuten - unter Strich spart man vermutlich nix.


    Gibts nicht schönere Hobbys? :-)

    Zumal einem die eigene Zeit auch etwas Wert sein sollte. Wenn man mal alles zusammen rechnet, dann dürfte man dann entweder mit Geld oder Lebenszeit bezahlen. Oder eben auch beides. Ob die selbst gebastelten Konstrukte am Ende wirklich so viel günstiger sind naja ….. Aber gut, wer daran gefallen findet, das so zu machen, kann sich ja trotzdem ermutigt dazu fühlen das so zu machen. 😉


    Ich finde es besser einen Tarif zu haben der alles abdeckt und ich mich dann auch quasi mit nichts mehr beschäftigen muss. Auch wenn er teurer oder teuer sein mag - je nach Einzelfall.

    Seit 2018 stelle ich mir dann einmal jährlich die Frage, will ich den Vertrag aktiv um 2 Jahre verlängern mit neuem Endgerät (Apple iPhone) oder auslaufen lassen im Folgejahr und dann bin ich durch mit dem Thema. 😎👌

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Kann Teiltarif nicht Mal bei Telefonica nachhören, warum man das so leichtfüßig macht und nur billig blau Sim Karten ausgibt, anstatt direkt ne eigene App und ne Sim mit Anzeige Simyo 😁

  • Kann Teiltarif nicht Mal bei Telefonica nachhören, warum man das so leichtfüßig macht und nur billig blau (...) Sim mit Anzeige Simyo 😁

    Als würde irgend jemanden außerhalb diesen Forums die Netzanzeige interessieren...

  • Zitat von Quamback

    Kann Teiltarif nicht Mal bei Telefonica nachhören, warum man das so leichtfüßig macht und nur billig blau (...) Sim mit Anzeige Simyo 😁


    Zitat von Kloeffer

    Als würde irgend jemanden außerhalb diesen Forums die Netzanzeige interessieren...


    Zitatende


    Ich weiß nicht, wie lange Du schon im Mobilfunk-"Business" bist.


    Simyo war seinerzeit eine Kultmarke, die mit genialer Werbung und einem ultraeinfachen Tarif den Mobilfunkmarkt auf den Kopf gestellt hat. (Ein Preis für alles. Fertig.)


    Nachdem dann die üppigen die Werbeetats "verbraten" und die Gründer ausgestiegen waren, musste ein Anwalt im Auftrag von E-Plus das Angebot "verwalten" und "rentabel" machen. Die Kunden wurden von einfachem Prepaid zu Laufzeitverträgen auf einem (vergewaltigten) Prepaid-System überredet.


    Der Service wurde holpriger und schlechter. Dann hatte man die knuffige Idee, andere User freiwillig den Service (außer personenbezogenen Themen) machen zu lassen ("Simyo Paten") - dafür gabs ein bisschen Freiguthaben und viel Spaß. Dann wurde die Marke eingestampft, weil o2 die Fantasie und das Verständnis für eine Kultmarke fehlte. (Fonic war auch mal eine Kultmarke, aber dann endete der Vertrag mit Bruce Darnell und dem Alpaka (kein Lama) - das wars dann.)


    Die Reaktivierung einer solche Kultmarke - wo die Leute voll Überzeugung erklärten, dass das "Netz von Simyo, deutlich besser als das von E-Plus ist" (echt!), könnte auch mit o2 funktionieren. Der Waschbär Simon zeigt uns im Netz von Vodafone, was da geht.


    Doch dafür müsste o2 erst einmal richtig investieren, In einfachst laufende, absolut fehlerfreie Prozesse, die möglichst keine manuelle Betreuung erfordern. Das ist IMHO machbar. Aber da fehlt den BWL trainierten Kostenrechnern, die letzte Woche noch Strümpfe, Getränke, Autos, Maschinenteile oder was weiß ich verkauft haben und somit keine Emotion für das Thema Mobilfunk kennen, der Mut. Somit hätten sie die Reaktivierung von "Simyo" auch bleiben lassen können.

  • Dann wurde die Marke eingestampft,

    Naja das lag eher daran das die Markenrechte an Simyo wie auch an BASE weiterhin bei KPN lagen und diese der Telefónica nur zeitlich begrenzt überlassen wurden.

  • update: Zu Markenphilosophie hinter Simyo (Reloaded) habe ich schon eine Anfrage gestellt. Antwort steht noch aus.


    Auch zum möglichen "Ende" / "Auslaufen" von TürkeiSIM, Netzclub etc. (Weil hier jemand die Kündigung erhielt)

  • update: Zu Markenphilosophie hinter Simyo (Reloaded) habe ich schon eine Anfrage gestellt. Antwort steht noch aus.


    Auch zum möglichen "Ende" / "Auslaufen" von TürkeiSIM, Netzclub etc. (Weil hier jemand die Kündigung erhielt)

    spannend, halt uns bitte auf dem Lfd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!