simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Ich denke mal, das simyo genauso wie Drillisch auf wechselnde Angebote setzen wird und da aus einem „Grundtarif“ neue Tarife baut, je nachdem was Drillisch so anbietet zum kopieren.

    Am Anfang war ich noch voller Euphorie das Simyo genau da weitermacht, wo es mal eingestellt wurde, ja hatte auch die Vermutung jetzt als digitaler Appdiscounter,wie alle hier.


    Es ist doch schon nen Abklatsch von Drillisch mit Happysim, wieviel mal den noch dasselbe. :sleeping:

    Glaub ich buch mir mal lieber nen Ticket für ne Reise mit dem Zug im Schlafwagen, da hat man wenigstens noch die Chance nette Leute auf dem Abteil zu haben.

    Das tut doch auch schon fast weh, wenn man ne einst innovative Marke so entfremdet sieht.


    In dem Imagefilm von Simyo steht das diese 2011 Gewinner des Best Marketing Awards für kleinere Unternehmen geworden sind. Aus diesem Anlass entstand der kl. Film. Mir sagt diese Auszeichnung leider nix, aber wenn ich mir das als Laie anschaue kann ich nur sagen, ja war doch genau richtig.

    Die Auszeichnung war mehr als berechtigt.

  • Mobilezone stammt aus der Schweiz und das sind Händler. Die wollen Stückzahlen, Menge, Margen. Die emotionale Komponente ist denen - fürchte ich - total fremd.

    Wem gehört die Marke Simyo denn jetzt ? Stammt die Idee von TEF oder mobilezone? Wäre schön wenn du uns aufklären könntest bzw. Nachhakst ;)

  • Ich denke mal, das simyo genauso wie Drillisch auf wechselnde Angebote setzen wird und da aus einem „Grundtarif“ neue Tarife baut, je nachdem was Drillisch so anbietet zum kopieren.

    Das bezweifle ich, denn bis jetzt entsprechen ja die neuen Simyo Tarife absolut 1:1 den Blau Tarifen, und denke dabei wirds auch bleiben.

    Entsprechend gering sehe ich das Potenial des Relaunches.

    Als "Orginal" war Simyo nicht nur der allererste Discounter noch bevor Blau als Clon folgte. Congstar @ Telekom, BILDmobil @ Vodaofne und Fonic @ o2 folgten allesamt erst später.

    Ausserdem denke ich auch das damals bei Simyo wie auch Blau die Rufnummernauswahl ein relativ grosses Zugpferd war. Was es nun leider auch nicht mehr gibt.

  • Das bezweifle ich, denn bis jetzt entsprechen ja die neuen Simyo Tarife absolut 1:1 den Blau Tarifen, und denke dabei wirds auch bleiben.

    Im Grunde hat aber auch blau bereits nur die Drillisch-Tarife kopiert, wie auch Happy-SIM und jetzt „simyo“. All diese Tarife gabs bei Drillisch bereits.

  • Das bezweifle ich, denn bis jetzt entsprechen ja die neuen Simyo Tarife absolut 1:1 den Blau Tarifen, und denke dabei wirds auch bleiben.

    Immernoch, nein.

    Die Tarife sind nicht identisch…

    1. geringerer AP bei monatlich kündbaren Tarifen als bei BLAU

    2. den 17GB Tarif für 7.99€ gibt es momentan bei BLAU nicht im Angebot.

  • Als "Orginal" war Simyo nicht nur der allererste Discounter noch bevor Blau als Clon folgte. Congstar @ Telekom, BILDmobil @ Vodaofne und Fonic @ o2 folgten allesamt erst später.

    Nö Martyn,


    der erste deutsche Mobilfunk-Discounter war Tchibo-Mobil im Oktober 2004.


    Simyo folgte ein paar Monate später im Juli 2005.

  • Wem gehört die Marke Simyo denn jetzt ? Stammt die Idee von TEF oder mobilezone? Wäre schön wenn du uns aufklären könntest bzw. Nachhakst ;)

    habe gerade nen Artikel auf Telecom-Handel gelesen da sind auch noch nen paar Infos drin und Bilder:


    -Mobilezone betreibt die Marke und ist eine strategische Kooperation mit Telefonica eingegangen

    -Handling der Rechnung und Sim Karten erfolgt über die blau-Webseite

    https://www.telecom-handel.de/…-marke-simyo-2930641.html


    Von wem die Idee stammt ist nicht ersichtlich?.... Keine Info im Artikel.


    Auf teltarif gibt's auch noch nen sehr informativen Artikel grad.

    https://www.teltarif.de/simyo-…ndgebuehr/news/96366.html


    Die anderen Presseseiten haben das Thema Simyo überhaupt noch gar nicht entdeckt,Stand jetzt.

  • Joe70 Haha. Ich hatte es auch bereits schon vorher gelesen, auch die Info im Impressum.

    Es ist halt so das es bei sonem Neustart meist noch nen bisschen drunter und drüber geht,deswegen hab ich nochma die Artikel gepostet. Irgendwie untermauert es ja das nochma definitiv.

    Sicher ist sicher.


    Is doch auch egal wenn jemand nochma fragt. Was solls, doppelt hält länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!