simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke
-
-
-
squeenix Wie ist die Portierung bei deinen Eltern gelaufen? Funktioniert der LogIn ins Blau Kundencenter? Bei mir leider noch nichts neues, die Simyo Hotline hat ein Ticket bei der Technik aufgemacht, kann aber 1 Woche dauern wurde mir geschrieben.
Sorry für die verspätete Rückmeldung!
Also bei meinen Eltern ist es kurioserweise so, dass das Einloggen ins Kundencenter über die Website nicht mehr funktioniert (weder mit der portierten Nummer, noch mit der vorherigen Nummer, noch mit der E-Mail-Adresse).
Allerdings funktioniert der Login über die Blau-App (iOS) problemlos mit der portierten Nummer!
Das erschließt sich mir überhaupt nicht, vor allem, da der Login in die App ja auch über den Browser ausgeführt wird...
Aber solange es mit der App geht, ist das Problem halb so wild.
-
Danke dir für die Rückmeldung, ja, damit kann man wohl gut leben, bei meiner Frau funktioniert nach wie vor keinerlei login.
Ich habe nun über die Simyo Hotline das Opt In setzen lassen, zumindest war die Hotline heute gut erreichbar. Die Kündigung soll über den Button auf der blau.de Seite ganz unten durchgeführt werden. Allerdings ist der Butten tot.
Der Kündigungsbutton auf der o2 Seite, den ich danach ausprobieren wollte funktioniert auch nicht.
Die ganze Plattform scheint kaputt zu sein.
Nix wie weg von hier, aber wohin? Wenn ich das gewusst hätte, dann wären wir vorerst noch bei Drillisch geblieben.
-
Hattet Ihr das Passwort neu gesetzt per Passwort vergessen? Das musste ich damals vor knapp 4-5 Monaten machen, nachdem der Blau Back Office nach 2 Beschwerdetickets mein Konto in Griff bekommen hatte.
-
Ja, das hatte ich auch schon versucht, er meldet dann aber dass die Nummer, also die portierte Nummer nicht bekannt ist. Mit der temporären Nummer meldet er, das Passwort wurde per SMS versendet, aber die temporäre Nummer gibt es ja nicht mehr.
-
Also eigentlich muss doch nach der Portierung die Rufnummer neu registriert werden ?! So kenne ich das und ist bei Original ja auch so.
-
Auch dies funktioniert leider nicht:
Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte überprüfe die angegebene Rufnummer.
-
Also eigentlich muss doch nach der Portierung die Rufnummer neu registriert werden ?! So kenne ich das und ist bei Original ja auch
Nö, musste ich nicht.
-
Die Neuregistrierung nach Rufnummerntausch ist ja auch nicht vorgesehen, einfach mit neuer Nummer und bestehendem Passwort einloggen, so sollte es funktionieren. Es wäre aber auch zu schön wenns funktionieren würde.
Fakt ist, Blau und o2 Telefonica haben ein massives Problem mit ihrer Infrastruktur.
-
Ach immer mit dem "Fakt ist". Gabs früher die Antwort: Ein Waschmittel.
Es stand geschrieben (Fragende sollten Google benutzen), dass Telefonica mehrere Kundenverwaltungssystemene auf ein neues umzieht.
Seit Monaten wurschteln die am Wochenende verstärkt daran herum. Quer aller von Telefonica verwalteten Marken. Und wo gehobelt wird, fallen Späne. Und bei einer Marke, wo mehrere Firmen dran beteiligt sind, wie hier simyo, kann es noch "ne Schippe" komplizierter werden.
Und im Ernst gemeint: Ich selbst mache irgend welche Änderungen immer Mo-Do, da zu jener Zeit, Marke egal, sicher mehr Leute arbeiten, als am WE.
Keine Ahnung ob das so funzt, würde ich eine Nummer zu simyo portieren, hätte hier die Probleme dazu gelesen, würde ich, die erstmalige Anmeldung/Registrierung erst nach der Portierung machen.
Falls ich nach dem lesen hiesiger Probleme dort noch hin wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!