simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Vermutlich erst, wenn die Marke erfolgreich ist: TEF will Simyo derzeit wohl unter der Marke BLAU führen, was auch in Ordnung ist. Drillisch macht es mit seinen zahlreichen Marken nicht anders, auch wenn in den Apps regelmäßig das entsprechende Logo ausgetauscht wird.

    Drillisch hat schon viel mehr ausgetauscht als nur das Logo. Die nutzen schon auf zig Unterseiten andere Grafiken, Logos etc.


    Interessant ist aber die Aussage: „Aktuell gibt es leider noch keine simyo App“.

    Ist das geplant? Kann man solange alternativ die Blau App nutzen?

    Die haben doch auch die Marke High. Dort gibt’s auch nicht keine App, wahrscheinlich kommt die erst bei simyo, sobald die High-App steht?

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich erst, wenn die Marke erfolgreich ist: TEF will Simyo derzeit wohl unter der Marke BLAU führen, was auch in Ordnung ist. Drillisch macht es mit seinen zahlreichen Marken nicht anders, auch wenn in den Apps regelmäßig das entsprechende Logo ausgetauscht wird.

    Telefonica oder Mobilezone?

    Wer macht eigentlich den Kundenservice?

    Per Mail ist ja untypisch für Telefonica, die Telefonzeiten dagegen entsprechen genau denen von Telefonica.

  • jokay2010 Kundenservice läuft über Mobilezone also Sparhandy.


    Quamback wahrscheinlich bekommt man eine Blau.de Karte. Kann ich dir in den nächsten Tagen sagen. Hab vorhin eine Karte bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von TommyBN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TommyBN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob die Marke Quam demnächst auch wieder belebt wird ? :-)

    denke das wird vom Erfolg von Simyo abhängen. Ich könnte mir das aber gut vorstellen. :thumbup:


    Sven Hannawald sagt ja in der Quamwerbung:ich habe einen Traum das alles so einfach wird wie Skispringen.

    Ist also auch das Einfachheitsprinzip verwirklicht und das Quam Moito war:

    I have a dream, denke an Martin Luther King angelehnt.


    Dazu würde als 5 Euro Prepaidmarke auch mit Halbjahrestarifen noch perfekt die ex Schleckermarke: einfach Prepaid passen. ;)

    https://www.einfachprepaid.de/

    (dort hat ja Telefonica eh noch Namensrechte) .

    Dann wäre das ein roter Faden im Discountbereich.

    Fonickunden könnte man zu Quam transverrieren und Fonic Mobilekunden zu Einfach prepaid.


    .....................................................................


    Finde es sehr unglücklich das ein Subunternehmer(Sparhandy) den Kundenservice macht. X/

    Das alte Simyo hat von Kundennähe und Innovationen gelebt.

    Habe eher so jetzt den Eindruck das könnte verloren gehen. :/


    Wenn man jetzt sich einfach hinsetzt und auf Kunden wartet und denkt, ach den Service macht ja auch sowieso Sparhandy wird das nämlich nix.

    Die Marke Simyo sollte man schon leben und nicht darauf warten das Kunden angeflogen kommen,es wird nicht passieren.


    Ob sich die Sparhandymitarbeirer mit Simyo identifizieren beweifel ich auch, wenn es im nächsten Call um ne Sparhandyfrage geht.

    Wenn ich da Mitarbeiter wäre, würde ich eher Dienst nach Vorschrift machen.

    Dienst nach Vorschrift ist aber nicht der Simyocharakter. Schade das dies nicht bedacht wurde. :rolleyes:

  • Oder agiert Sparhandy hier als Service Provider für Blau? Also mit der Marke Simyo?

    die machen nur im Auftrag von blau den Kundenservice,so hab ich es verstanden.


    Der Kundenservice hat telefonisch gesagt das man ganz normaler Blaukunde ist und dasselbe Portal nutzen würde.


    Simyo ist eigene Marke, gehört zu blau und den Kundenservice macht Sparhandy.

    Diese doofe Subunternehmersache widerstrebt ja dem eigenen Einfachheitsprinzip aus meiner Sicht, aber nun gut, will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht läuft es ja auch besser als vermutet.

    Halt nur generell nicht so viel von der Subunternehmersache, aber es ist ja leider grad in Mode.

  • Wo ist denn da der Sinn?

    Dann hätte Telefónica lieber gleich die ganze Marke als App Anbieter aufbauen können.

    Es ist in der jetzigen Form einfach nur ein Label, welches mobilezone nutzen kann. Da aber alles über blau läuft, kann man auch direkt dort Kunde werden.

    Finde es schade, dass man simyo nicht als echten neuen Anbieter aufbaut.

  • Es ist in der jetzigen Form einfach nur ein Label, welches mobilezone nutzen kann.

    So ist es, quasi ein Orden aus der Vergagenheit den man sich umhägen kann und die Kunden kommen von sich aus allein, weil sie positive Erinnerungen in der Vergangenheit an die Marke hatten.


    Die Gleichung wird aber leider nicht so aufgehen.


    Von sich aus werden da nämlich wenige kommen, wenn die Marke keine gelebte Dynamik hat, da kann man noch so günstig anbieten, wird alles nichts nützen.


    Die Leute wünschen sich nämlich genau diesen Simyocharakter, an den sie sich erinnern.

    Wenn entdeckt wird das da nur ein langweiliges Vorhämgeschild hängt mit der Beschriftung Simyo werden viele bereits nach einer kurzen Dauer schon das Interesse verlieren.


    Naja, ich hoffe das es so nicht kommt.

    Aber einfach nur den Aufkleber Simyo hinkleben reicht bei Weitem nicht aus.

    Ohne gefülltem Inhalt wird selbst bei allergünstigten Preisen die Marke nicht lange überleben können.


    Verstehe auch nicht, warum man den roten Teppich von E - plus aus der Vergangenheit einfach nicht weiter ausrollt bzw. dankend als sehr gute Vorlage annimmt. Man muss doch quasi nur die Steilvorlage nutzen,daran anknüpfen.

    Stattdessen doktert man an der Marke rum und gibt Ihr vielleicht unbewusst ein völlig neues Gesicht das überhaupt nicht mehr zu dem alten Simyo passt.


    Ja, man hätte es als Appmarke anbieten sollen. Wenn noch ne weitere Telefonica Marke dazukommen sollte hätte man da die Abgrenzung und ein Konkurrenzprodukt zu Telekom, Vodafone und ja natürlich auch Drillisch.

    Was ist in dieser Form der Unterschied zu Drillisch?


    Eigentlich gar keiner, deswegen man dann auch gleich Drillisch nehmen kann.

    Es ist einfach eine Drillischkopie mit dem Aufkleber Simyo.

    Entschuldigung, aber dann geh ich lieber gleich zu dem Original.


    Also so kann/sollte die Marke nicht bleiben, wird nicht so klappen vermute ich. Aber ich hoffe natürlich sehr das ich mich täusche.

    Finde es schade, dass man simyo nicht als echten neuen Anbieter aufbaut.

    Das hätte man/sollte man noch schnell machen.

    Vielleicht kann man noch in einer Rettungsaktion das Ruder rumreissen, noch ist Zeit.

    Ist ja erstma gut das Simyo zurück ist,

    aber die Marke sollte auch langfristige Überlebenschancen haben, also die Simyotüte kann nicht nur als Hülle dastehen, sondern muss allerdringenst auch mit Inhalt gefüllt werden.


    Für Drillisch ist es ja gut, meine die müssen sich ja auch erstma etablieren.

    Für den Wettbewerb ist der 4.Netzbetreiber sehr wichtig.

    Man sieht doch was der Verlust von E-plus für eine riesige Lücke hinterlässt.

    Drillisch hat/sorgt ja gerade dafür das es wenigstens ein bisschen mehr Aktivitäten gibt, ohne Drillisch wäre ja Simyo auch nie zurückgekommen.

  • Also den Punkt von Teltarif.de verstehe ich nicht ganz mit dem Produktinformationsblatt.

    https://www.teltarif.de/simyo-…ndgebuehr/news/96366.html


    Das entspricht doch fast nirgendwo dem tatsächlichen Preis. Egal ob Drillisch, SIMon mobile, Telekom Magenta, blau, o2, Vofafone. Da stimmt das doch fast nie. Der Kritikpunkt ist also zu vernachlässigen. Das einzige was echt hässlich aussieht ist, die Anzeige mit „Ab dem undefined Monat“. ABER daraus und aus Kleingedruckten, kann man doch rauslesen, dass die Preise gleich bleiben.


    Ich denke mal, das simyo genauso wie Drillisch auf wechselnde Angebote setzen wird und da aus einem „Grundtarif“ neue Tarife baut, je nachdem was Drillisch so anbietet zum kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!