simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

• Nun ja, wenn ich das so bestelle wie im Produktdatenblatt kann ich mich ja nicht hinterher beschweren...

Keine Panik, so stehts inder Vorvertraglichen Geschichte und die ist bindend für dich .

mal ein Beispiel von meinem( habe ich aber Widerrufen)

Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen

Geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 50 Mbit/s im Download und 32 Mbit/s im Upload. Nach Verbrauch des im Tarif

enthaltenen High-Speed Datenvolumens geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 64 Kbit/s im Up- und Download. Bei

der jeweils angegebenen Datenübertragungsrate handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die

tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom Endgerätetyp

und Netzausbaugebiet.

Im Falle einer kontinuierlichen oder regelmäßig wiederkehrenden Abweichung der Geschwindigkeit oder anderer

Dienstequalitätsparameter zwischen der tatsächlichen Leistung des Internetzugangs und der vertraglich vereinbarten

Leistung können Sie unter den Voraussetzungen des § 57 Abs. 4 Nr. 1 TKG das Recht auf Minderung und Kündigung

geltend machen.

Monatliche Entgelte Einmalige Entgelte

Blau Allnet XS 7,99 € 0,00 €

5G Option 0,00 € 0,00 €

Blau Datenoption +2 GB 0,00 € 0,00 €

Standardabrechnung XS 5 GB 0,00 € 0,00 €

Einmaliger Anschlusspreis 0,00 € 29,99 €

100% Rabatt auf Anschlusspreis (bis zum 27.02.2025) -29,99 €

Rabatt auf die Grundgebühr -3,00 €

Gesamtpreis 4,99 € 0,00 €

Preise inkl. MwSt.

• Nun ja, wenn ich das so bestelle wie im Produktdatenblatt kann ich mich ja nicht hinterher beschweren...

Doch, das könntest du trotzdem. Denn ein (allgemeines) Produktdatenblatt ist ja nie Bestandteil des Vertrags sondern rein informationeller Natur.

Die (individuelle) Vertragszusammenfassung hingegen schon. Darauf kann man sich auch berufen. Und die ist in dem von dir genannten Fall ja insoweit auch korrekt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!