simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

  • Simyo als echte Marke zurückzubringen wäre sinnvoll gewesen. In der jetzigen Form hat man einfach eine Webseite erstellt, es werden aber blau Tarife vermarktet. Der einzige Hinweis auf Simyo ist der Tarifname. Mit einer eigenständigen Marke hat das nichts zu tun.

    Wenn die Tarife ab Herbst auch über Sparhandy/Deinhandy vermarktet werden, könnte man genauso als Reseller für blau Tarife auftreten. Aber wahrscheinlich will Telefonica das nicht. Verstehen muss man das aber auch nicht.

  • Ich glaube, dass eine emotionale Kultmarke auch heute noch funktionieren kann.


    Simonmobile und fraenk zeigen ja, dass das funktioniert.


    o2 hat in der Richtung derzeit gar nix.


    Das Lama äh Alpaka von Fonic - in Rente, Bruce Darnell nicht mehr bei Fonic.


    Mehr Blau weniger Bla - hört man auch nix mehr.

  • Für uns sind die Tarife ggf nichts, aber wenn mobilezone auf ihren Websites wie deinhandy, sparhandy, Handystae mit der Vermarktung von SIMYO Tarifen startet könnte das eben schon etwas werden. Ja die Tarife sind nichts besonderes aber eben auch nicht unattraktiv.

    Man wird schon wissen was man tut. ;)

  • o2 hat in der Richtung derzeit gar nix.


    Das Lama äh Alpaka von Fonic - in Rente, Bruce Darnell nicht mehr bei Fonic.


    Mehr Blau weniger Bla - hört man auch nix mehr.

    Das ist wirklich nicht nachvollziehbar, gerade weil Telefonica und vorher E-Plus immer viel Wert auf ein Markenimage gelegt haben.

    Und insbesondere fraenk ist das beste Beispiel dafür, dass die Kunden sowas gut finden.


    Telefonica hat irgendwie nur noch die Zahlen im Kopf, alles emotionale wird gestrichen. Blau ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Halt die „billige“ Schwester von o2 - nichts mehr mit Freiheit und Lieblingsfarbe der Deutschen. Gerade die innovativen (und eigentlich emotionalen) Spanier wissen es doch eigentlich besser. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

  • Simonmobile und fraenk zeigen ja, dass das funktioniert.

    Wobei man sagen muss, das Vodafone und die Telekom nur je eine solche Marke haben. Telefónica und mobilezone und Freenet haben ja mehrere solche Marken und das ist dann wohl Zuviel Arbeit.

  • Das ist wirklich nicht nachvollziehbar, gerade weil Telefonica und vorher E-Plus immer viel Wert auf ein Markenimage gelegt haben.

    Naja, die Reaktivierung von Simyo zeigt das dies weiterhin der Fall ist, nur das was Telefonica unter Markenimage versteht und wir hier widerspricht sich halt.


    Denke Telefonica ist sich vielleicht dieser Tatsache gar nicht so bewusst,wie dies von den Nutzern wahrgenommen wird.

    Oder man hat Angst mit starken Discount-Kultmarken sich selber die Hauptmarke zu kanabalisiren.Bei der Hauptmarke könnte vielleicht die Markenbindung gewollt sein, im Discountbereich eher nicht.

    Telefonica hat irgendwie nur noch die Zahlen im Kopf, alles emotionale wird gestrichen. Blau ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Halt die „billige“ Schwester von o2 - nichts mehr mit Freiheit und Lieblingsfarbe der Deutschen.

    Finde es immer schade bei einer Übernahme, wenn vom neuen Eigentümer erstmal alles über Bord geschmissen wird.

    Mit der Eingliederung von E-plus ist auch E-plus ein Teil von Telefonica geworden.

    Man hätte die Sachen, die bei E-plus sehr gut waren ruhig beibehalten können und so Telefonica bereichern sollen.


    Im Prinzip ist es doch so das das Rad nie neu erfunden wird, wir Leben auch immer mit der Vergangenheit und die Vergangenheit prägt uns.

    Es ist nichts verstaubtes, altmodisches Sachen aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu integrieren.


    Und nur wer die Geschichte versteht, kann die Gegenwart gestalten.

    Man soll nicht krampfhaft an der Vergangenheit festhalten, aber das was gut war kann man ruhig ein Stück mitnehmen meine ich.


    Die Priorität von Telefonica war halt die Hauptmarke O2, den Discountbereich hat man als lästiges Übel eben mitgeschleppt, siehe damalige Vernachlässigung von Aldi Talk. Eplus war im Gegensatz zu Telefonica nicht so zentral auf die Hauptmarke ausgerichtet, es gab mehr ein nebeneinander der Marken, je nach unterschiedlicher Kundengruppe, die man ansprechen wollte.

  • gerade die innovativen (und eigentlich emotionalen) Spanier wissen es doch eigentlich besser. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

    den letzten Satz würd ich mal unterstreichen.


    Telefonica ist ja jetzt gezwungen neue Kunden herbeizuzaubern und ich denke vielleicht kommt da sogar noch mehr als nur die Marke Simyo.

    Vielleicht errinert sich Telefonica doch noch zurück, an glorreiche Telefonica und E-plus Zeiten, nach dem Motto:

    Not macht erfinderisch.

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