o2 Free L Boot Verlängerung mit Pixel 9 Pro

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Vertragsverlängerung für mein o2 Free L Boot Vertrag.
    Wunschhandy wäre ein Pixel 9 Pro.

    Der Anruf von o2 war leider sehr ernüchternd.
    Im Gegensatz zum Neuvertrag leider unvorstellbar teuer, aber ich würde meine Rufnummer eigentlich gerne behalten.

    Danke und beste Grüsse

  • Die Antwort auf deine Anfrage hier wird nicht weniger ernüchternd sein:


    Es gibt keine Möglichkeit, bei einer Vertragsverlängerung ein vergünstigtes (subventioniertes) Smartphone anzubieten.


    Bei o2 sind Vertragsverlängerungen nur SIM-only möglich, also ohne Handy. Willst du dennoch ein Handy mit dazu nehmen, dann wird das völlig unabhängig vom Vertrag über das Ratenzahlungsmodell "o2 MyHandy" abfinanziert über 24, 36 oder 48 Monate.


    P.S.: Auch bei einem Neuvertrag darfst/kannst du deine Rufnummer einfach behalten. Das ist sowohl technisch als auch gesetzlich gar kein Problem, wird aber immer wieder missverstanden. Dazu einfach einen neuen Vertrag bei einem Anbieter deiner Wahl abschließen, auf Wunsch auch wieder bei o2, und dabei je nach Anbieter entweder bereits im Rahmen des Vertragsabschlusses oder im Nachhinein das Formular zur Rufnummernmitnahme ausfüllen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Frank,
    Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort.
    Das man die Rufnummer aus seinem alten Vertrag zu einen neuen Vertrag beim selben Anbieter portieren kann, ist mir auch neu.

    Ich hab online nur diesen "hick-hack" mit Zwischenportierung zu einem PrePaid Anbieter gefunden.
    Da muss ich den Verkäufern wohl nochmal auf den Sack gehen :D

  • Diese sog. "interne" Portierung bieten meines Wissens in Deutschland auch nur Telefónica mit seinen Marken o2, Blau, Ay Yildiz an. Vodafone und Telekom hingegen nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!