Telekom / Telekom-Netz mit min. 40-60GB, mehr ist besser, bitte viele Komfortfunktionen. Egal ob Pre-oder Postpaid, so günstig wie möglich.

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ich brauche mal kompetentes Schwarmwissen. :)


    Ich suche für meine Schwester die günstigste, aber gleichzeitige "beste" (Komfort) Möglichkeit, das Telekom-Netz zu nutzen, mit min. 40-60GB, mehr ist besser. Sie hat ein ganz "normales" Nutzungsprofil, sie ist als Sozialarbeitern viel unterwegs, telefoniert viel, recherchiert viel, und muss Dokumente fotografieren und verschicken.


    o2 macht vor Ort keinen Sinn, VF ist nur so lala.


    Ihr ist es egal, ob Prepaid oder Postpaid.


    Ich habe ja im Forum schon viel selbst recherchiert, aber langsam sind das viel zu viele Optionen: Penny, Netto, die neuen Prepaid-Tarife von der Telekom, Congstar mit Refresh, COngstar mit COrporate Benefits, Jahrestarife, High Mobile, Telekom Friends (Codes sind vorhanden), normale Tarife von der Telekom mit Auszahlung, Freenet XL Unlimited über CB 49 Euro im Monat rechnerisch und, und, und.


    Welche Möglichkeiten gibt es? :)


    Danke!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Telekom / Telekom-Netz mit min. 40-60GB, mehr ist besser, bitte viele Komfortfunktionen. Egal ob Pre-oder Postpaid. Und das alles SO GÜNSTIG wie möglich :)“ zu „Telekom / Telekom-Netz mit min. 40-60GB, mehr ist besser, bitte viele Komfortfunktionen. Egal ob Pre-oder Postpaid, so günstig wie möglich.“ geändert.
  • Edit, Doppelpost

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Sofern ihr bei congstar keine Lust auf einmaliges Cashback habt, wäre es auch möglich über CB abzuschließen - sind dann -20% auf den Preis (27 -> 21,60 EUR). Zu BF teils 25% - aber sind halt noch 3 Monate. Nur als kleine Info.


    Und pro Jahr werden es dann 5GB mehr! Evtl. macht dann auch der M mit 30GB für 5 EUR weniger Sinn, wenns blöde läuft, einfach Reload für 8 buchen. Rechnerisch dan 3 EUR mehr, kann aber sein, dass es eher blöde läuft un die 8 EUR für reload nicht rabattiert werden. Ich würde vorher nochmal die konkrete Menge in Frage stellen.


    Nachteil bei congstar: 5G kostet 3 EUR extra, falls das wichtig ist.

  • Sofern ihr bei congstar keine Lust auf einmaliges Cashback habt, wäre es auch möglich über CB abzuschließen - sind dann -20% auf den Preis (27 -> 21,60 EUR). Zu BF teils 25% - aber sind halt noch 3 Monate. Nur als kleine Info.


    Und pro Jahr werden es dann 5GB mehr! Evtl. macht dann auch der M mit 30GB für 5 EUR weniger Sinn, wenns blöde läuft, einfach Reload für 8 buchen. Rechnerisch dan 3 EUR mehr, kann aber sein, dass es eher blöde läuft un die 8 EUR für reload nicht rabattiert werden. Ich würde vorher nochmal die konkrete Menge in Frage stellen.


    Nachteil bei congstar: 5G kostet 3 EUR extra, falls das wichtig ist.

    CB ist vorhanden. Es kann auch Prepaid sein, in letzter Zeit kamen da ja Hammerangebote.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Warum nicht einfach eine PlusKarte Data für 9,95€ mit unlimitierten Darenvolumen von MagentaEins Unlimited?

    Oder gibt es Stress in der Familie wenn deine Schwester eine nehmen würde?


    Für die individuelle Telefonnummer eine kostenlose oder billige Prepaid Karte.

    Eingerichtet als eSIM in einem Dual SIM Netz oder wenn das Handy 2 physikalische SIMs kann dann kannst eSIM ignorieren.


    Wenn kein Telefonieren gebraucht wird dann kostenlose Vodafone CallYa (inkl. 100MB Datenvolumen gratis App Bonus), o2 Prepaid oder Congstar „Prepaid wie ich will“ mit 1 Cent Überweisung Trick. Gegebenenfalls kostenlos Netzclub (o2 Netz) mit 200MB Datenvolumen. Landest dann bei unter 10€ und mit Vodafone oder Netzclub hättest noch Redundanz eingeführt für den Fall, dass Telekom mal eine Störung hat, so selten wie das passiert. Die 100 bzw. 200MB würden ausreichen.


    Wenn nur ganz wenig telefonieren oder eine FRITZ!box vorhanden und Voice over IP kann Problem wäre, dann Satellite App mit 100Min gratis telefonieren jeden Monat oder die FRITZ!Fon App einrichten und mit der Festnetznummer mobil und kostenlos telefonieren.Vorraussetzungen, deine Schwester hat überhaupt noch Festnetz


    Wenn viel telefoniert wird und Internettelefonie keine Lösung, dann die billigste Prepaid Karte mit Allnet Flat für ca. 5€ nehmen. Wärst dann bei +/- 15€ für unbegrenztes Datenvolumen im Telekom Netz und All-net Flat, was billiger wäre als die 19,99€ für die normale, erste Telekom PlusKarte. Und wenn deine Schwester kein Bock hat mit 2 SIM Karten rumzuhantieren, dann einfach die normale PlusKarte für 19,99€ und fertig. Billiger geht es sowieso nicht

  • Warum nicht einfach eine PlusKarte Data für 9,95€ mit unlimitierten Darenvolumen von MagentaEins Unlimited?

    Oder gibt es Stress in der Familie wenn deine Schwester eine nehmen würde?

    Meine Schwester ist da eigen, sie WILL was alleine :) Eigene Nummer, eigener Vertrag, keine Abhängigkeit von großen Bruder oder Mutter :) Außer Beratungstätigkeit, die wird gerne genommen :)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!