Suche nach einem Nachfolger für meinen o2-Free-S

  • Hi,

    mein Vertrag bei O2 (O2-Free-S mit 3GB und Weitersurfgarantie (=Free-Option) für 6,99) läuft Ende September aus.

    - Ich war mit dem Vertrag eigentlich zufrieden, da die 3 GB meist ausgereicht haben und die Free-Option sehr praktisch war, falls das Datenvolumen nicht gereicht hat.

    - Ich habe hier im Forum schon bei O2-Händlern angefragt, eine 1:1 Verlängerung ist nicht möglich, da die Händler die Free-Option nicht mehr buchen können.

    - Die Hotline kann die Free-Option noch buchen, damit kostet der Tarif dann aber 6,99 + 5 Euro

    - Multicards nutze ich aktuell nicht

    - mit dem O2 Netz bin ich grundsätzlich zufrieden.


    Ich suche jetzt nach einer Alternative, die Angebote über Hotline Händler sind in etwa:

    - 3 gb 6,99, ohne Free-Option, ohne Connect-Option (Die Hotline kann die Free-Option noch buchen, damit kostet der Tarif dann aber 6,99 + 5 Euro)

    - 8gb 8,99 mit connect Option

    - 15 gb für 9.99 mit Connect Option


    Ich bin damals eigentlich nur direkt zu O2 gewechselt wegen der Free-Tarife. Für einen Tarif ohne Free-Option möchte ich mich eigentlich ungern wieder 24 Monate binden.

    Daher habe ich folgenden Tarif herausgesucht:

    - https://handytarife.check24.de…d4=organic&context=allnet

    Es handelt sich hier um einen Vertrag von Freenet im O2-Netz, 15 GB (ohne Free-Option) für 6,99 und monatlich kündbar.


    Kennt ihr noch Alternativen oder könnt ihr weitere Verträge empfehlen? Gerne auch als monatlich kündbare Tarife.


    Viele Grüße,

    Gordon

  • Auch meine Ehefrau hat einen Free S (3 GB +WSG ) für 6.99 Euro der Anfang Oktober ausläuft und der für sie sehr gut passt. Sie bekam bereits vor 3 Monaten eine "Vertagsanpassung" per eMail von O2

    6.99 Euro + 5 Euro extra für die WSG nach dem Vertragsende als so wie du auch.

    Hier wurde bereits geschrieben- auch von Experten- dass die 5 Euro extra für die WSG zwar angekündigt ist aber dann doch nicht berechnet werden.

    Wir wollen jetzt erstmal abwarten was genau passiert,

    kostet der Tarif dann neu 11.99 Euro oder weiterhin 6.99 Euro wie bisher und dann entscheiden.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Bei o2 gibt es die Weitersurfgarantie weiterhin als abgespeckte Variante mit 384 kbit/s in den Prepaid Datentarife, die kleinste kostet 9,99 € mit 8 GB, musst du aber selbst entscheiden ob dir das ausreicht. Prepaid bei o2 hat auch einige Nachteile.

  • Auch meine Ehefrau hat einen Free S (3 GB +WSG ) für 6.99 Euro der Anfang Oktober ausläuft und der für sie sehr gut passt. Sie bekam bereits vor 3 Monaten eine "Vertagsanpassung" per eMail von O2

    6.99 Euro + 5 Euro extra für die WSG nach dem Vertragsende als so wie du auch.

    Hier wurde bereits geschrieben- auch von Experten- dass die 5 Euro extra für die WSG zwar angekündigt ist aber dann doch nicht berechnet werden.

    Wir wollen jetzt erstmal abwarten was genau passiert,

    kostet der Tarif dann neu 11.99 Euro oder weiterhin 6.99 Euro wie bisher und dann entscheiden.

    Danke für die Antwort.

    Na ich müsste meinen Vertrag ja irgendwie verlängern, sonst läuft er ja aus.

    Und wenn ich eine VVL abschließe für erneute 24 Monate wo die Weitersurfgarantie mit 5€ extra benannt ist, möchte ich ungern darauf hoffen müssen, dass sie dann doch konstenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich wäre ja dann wieder 24 Monate gebunden.

    Insofern verstehe ich nicht ganz, was du mit "abwarten" meinst, ob es dann am Ende doch rabattiert wird, sehe ich ja erst nach meinem Abschluss der VVL.


    Bei o2 gibt es die Weitersurfgarantie weiterhin als abgespeckte Variante mit 384 kbit/s in den Prepaid Datentarife, die kleinste kostet 9,99 € mit 8 GB, musst du aber selbst entscheiden ob dir das ausreicht. Prepaid bei o2 hat auch einige Nachteile.

    vielen Dank für den Hinweis! Aber für mich waren schon die 1mbit die unterste Grenze des Nutzbaren, 384kbit fällt für mich leider aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon_gekko33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gordon_gekko33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn der Vertrag nach 24 Monaten nicht gekündigt wird dann kann man doch monatlich kündigen oder sehe ich das falsch?

    Wir werden sehen ob auf der Rechnung dann weiter 6.99 Euro steht oder aber 11.99 Euro und dann entscheiden.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Wenn der Vertrag nach 24 Monaten nicht gekündigt wird dann kann man doch monatlich kündigen oder sehe ich das falsch?

    Wir werden sehen ob auf der Rechnung dann weiter 6.99 Euro steht oder aber 11.99 Euro und dann entscheiden.

    stimmt, das könnte sein, bin mir nur grade nicht sicher ob die Kündigungsfrist bei diesem Vertrag dann wirklich noch 1 Monat ist.

    Allerdings fliegen bei mir alle Rabatte nach 24 Monaten raus, sodass ich dann 19.99 plus mögliche Free-Option wäre. Und das dürfte bei deiner Frau wahrscheinlich ähnlich sein.

  • Allerdings fliegen bei mir alle Rabatte nach 24 Monaten raus, sodass ich dann 19.99 plus mögliche Free-Option wäre. Und das dürfte bei deiner Frau wahrscheinlich ähnlich sein.

    Da haben wir ja diese "Vertragsanpassung" von O2 bekommen

    weiter 6.99 Euro aber nach Vertragsablauf Anfang Oktober dann +5 Euro für die WSG

    Da müssen wir erst mal sehen ob O2 diese 5 Euro berechnet oder nicht.

    Ich denke der eine oder ander Experte wird sich hier noch melden.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • stimmt, das könnte sein, bin mir nur grade nicht sicher ob die Kündigungsfrist bei diesem Vertrag dann wirklich noch 1 Monat ist.

    Allerdings fliegen bei mir alle Rabatte nach 24 Monaten raus, sodass ich dann 19.99 plus mögliche Free-Option wäre. Und das dürfte bei deiner Frau wahrscheinlich ähnlich sein.

    Bei dir und der Frau von BlauerEnzian2 liegen völlig unterschiedliche Grundgegebenheiten vor.


    Dein Vertrag verliert nach den 24 Monaten planmäßig alle vorhandenen Rabatte.


    Beim Vertrag der Frau von BlauerEnzian2 hingegen ist dies nicht der Fall. Denn was hier als "Vertragsanpassung" bezeichnet wurde ist in Wirklichkeit ein Glücksfall. Und zwar wurde der Vertrag von o2 quasi handverlesen für den Erhalt des lebenslangen "Treuevorteils" auserwählt. Das bedeutet konkret, ihr Vertrag behält alle seine Rabatte, sowohl die des Tarifs als auch jenen der 5€ zusätzlich kostenden Weitersurfgarantie.


    Und da nun bestimmt die Frage aufkommt: "Wie komme auch ich in den Genuss des Treuevorteils"? Gar nicht. Denn dazu wird man - wie gesagt - von o2 im Einzelfall auserwählt, oder eben nicht. Dein Vertrag wurde scheibar nicht dafür auserkoren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für die Erklärung!

  • Also ich habe jetzt selbst mal bei der o2 Hotline angerufen, da wurde mit der o2 unlimited Max für 49.99 angeboten, ohne Connect-Option. Mir wurde auch gesagt, dass zumindest die Hotline bei den Unlimited Tarifen keine Connect-Option dazubuchen kann.

    Ich werde am Montag mal die O2-Händler aus dem TT kontaktieren, was die so als Verlängerung anbieten können, denn ich würde meine Nummer gern behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!