Prepaid Data Rollover: Mitnahme ungenutzten Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum

• Ziemlich nutzlos finde ich.

Die meisten Leute haben doch einen ziemlich konstanten Verbrauch, Urlaub mal ausgenommen.

Es gibt doch verschiedene Arten von Urlaub, man kann Bildungsurlaub machen, ein halbes Jahr bezahlt auf Kuba Korallen putzen, oder einen Sabbatical in Australien - von daher ist das schon interessant und ich frage mich, bis wohin man sein Volumen pumpen kann.

Aber erstmal sei gesagt, beim S gibt es diese Option nicht. Erst beim M. Und ich frage mich, wenn ich jetzt jeden Monat meine 9,95€ abbuchen lasse für die 8 GB, und dann z.B. ein halbes Jahr auf Kuba bin, wo ich ja die super-geile neue Roaming Option nutzen kann, eingehend und abgehend für 29 Cent - habe ich dann, wenn ich nach einem halben Jahr zurückkomme, 6 x 8 GB = 48 GB Volumen? Das wäre ja mal eine Hausnummer und ziemlich genial…

• Es gibt doch verschiedene Arten von Urlaub, man kann Bildungsurlaub machen, ein halbes Jahr bezahlt auf Kuba Korallen putzen, oder einen Sabbatical in Australien - von daher ist das schon interessant und ich frage mich, bis wohin man sein Volumen pumpen kann.

Aber erstmal sei gesagt, beim S gibt es diese Option nicht. Erst beim M. Und ich frage mich, wenn ich jetzt jeden Monat meine 9,95€ abbuchen lasse für die 8 GB, und dann z.B. ein halbes Jahr auf Kuba bin, wo ich ja die super-geile neue Roaming Option nutzen kann, eingehend und abgehend für 29 Cent - habe ich dann, wenn ich nach einem halben Jahr zurückkomme, 6 x 8 GB = 48 GB Volumen? Das wäre ja mal eine Hausnummer und ziemlich genial…

Nein,hast du nicht, da das Datenvolumen nur einmalig übertragen wird.

Also wenn du diesen Monat 8 GB hast und nicht verbrauchst,dann gehen die in den nächsten Monat,und wenn du dann die 8 GB auch im zweiten Monat nicht verbrauchst,verfallen die 8 GB vom Vormonat.

• Nein,hast du nicht, da das Datenvolumen nur einmalig übertragen wird.

Also wenn du diesen Monat 8 GB hast und nicht verbrauchst,dann gehen die in den nächsten Monat,und wenn du dann die 8 GB auch im zweiten Monat nicht verbrauchst,verfallen die 8 GB vom Vormonat.

Oder anders ausgedrückt, hat man durch den einfachen Daten-Rollover monatlich ein allerhöchstens doppeltes Basisdatenvolumen von in Summe

- 16GB im Tarif M

- 30GB im Tarif L

- 50GB im Tarif XL

Wer bei diesen neuen Prepaid-Tarifen überhaupt noch einen Laufzeitvertag direkt bei der Telekom abschließt, ist mir schleierhaft. Und das Thema Multicards lockt da auch nicht, denn das kann o2 mit Connect halt deutlich besser, nutzenstiftender und auch günstiger. Und selbst bei Drillisch im Netz von inzwischen Vodafone zahlt man "nur" 2,95€ im Monat für eine Multicard.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das verstehe ich auch nicht wie da noch irgendjemand einen Laufzeitvertrag bei der Telekom anschließt bei den Telekom Prepaid Preisen.und vor allem das dann mit der Multicard Möglichkeit rechtfertigt.

• Leute die sich gar nicht die Mühe machen zu schauen wie es bei Prepaid aussieht, da man davon ausgeht, das ist teurer und schlechter.

Denke die Telekom lebt sowieso hauptsächlich vom B2B Geschäft.

• Das verstehe ich auch nicht wie da noch irgendjemand einen Laufzeitvertrag bei der Telekom anschließt bei den Telekom Prepaid Preisen.und vor allem das dann mit der Multicard Möglichkeit rechtfertigt.

Zumindest Sim-only dürfte es sich jetzt kaum mehr lohnen.

Über Reseller und mit einem Gerät und ordentlich Rabatt kann sich ein Vertrag weiterhin lohnen, wenn man das Gerät gegenrechnet.

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!