Findet ihr die aktuelle o2 Werbung auch so unsympathisch?

  • Ich habe mir das Video angesehen und finde es witzig. Die wachsenden Geldbündel am Ohr, klasse. Und dann das Einsetzen des Windes, netter Einfall. Zum Wechsel in das Netz inspiriert es mich dennoch nicht. Genauso wenig inspiriert mich Kater Peter zum Ankobern meiner Freunde, um über Partnerkarten auf monatliche Hartgeld Gebühren runterzuhecheln.


    Vom Outfit auf Hessen und die Partei zu schließen - der war gut, genau mein Humor:thumbup:.

  • Siehste, jetzt weißt du, warum es verschiedene Brands gibt.

    Die Frage ist nur welche Marke für mich noch in Frage kommen würde?

    vybemobile und 4BRO gibt es ja inzwischen nun Beide nicht mehr, die hätten mich von der Corporate Identy am ehesten angesprochen.

    Ansonsten finde ich als Marken wohl noch Tchibo Mobil und Ay Yildiz am Sympathischten.

    Bei Tchibo gefällt mir die goldene Schrift auf dunkelblauen Hintergrund, finde das sieht schön edel aus. Und steht irgendwie auch für Power (wie bei Cupra) Und irgendwie verbinde ich dann Tchibo noch mit angenehmen Kaffeeduft.

    Ay Yildiz finde ich auch sehr sympathisch obwohl ich nichts mit der Türkei zu tun hab. Einerseits mag ich Y / y als Buchstaben (wie in Martyn ;) und ich finde Rot steht irgendwie für Power und Spass (wie bei Audi und Seat). Die Bedeutung "der Stern" gefällt mir auch ganz gut.


    Hast Du o2 denn schon Feedback gegeben?

    Nein, denke das würde nichts bringen.

    Und fairerweise muss ich sagen das ich finde das die Werbung generell sehr nachgelassen hat.

    Die Vodafone Werbung der letzten Zeit finde ich auch nicht schön sondern ebenfalls tendenziell unsympathisch. Die Telekom Werbung mit dem Kater halbwegs okay aber auch nicht sensationell. Da erinnert mich die Beispielfamilie immer ein bisschen an die verschiedenen extra3 Beispielfamilien.

    Und am allerschlimmsten finde ich aber diese Kaugummiwerbung die zur Zeit massenhaft läuft:



    Ich hasse diese Werbung so sehr das ich regelrecht den Drang verspüre die Fernbedienung gegen den Fernseher zu werfen. Oder irgendwas gegen das Notebook-Display.

  • Ich glaube, die Kaugummi Werbung finden viele fies. Ich auch. Aber wahrscheinlich steckt genau das als Überlegung dahinter: wir reden drüber🗣️

  • 2. Wählen 100% die Grünen
    3. sind wahrscheinlich Vegetarier oder Veganer oder Flexitarier die ausschliesslich Bio kaufen

    Das wären für mich Gründe, die beiden (drei) sympathisch zu finden. Und da ich eh o2-Kunde bin, alles bestens. 😊


    Nervig find ich eher die Vodafone oder Google Werbung. Aber auch nicht wegen der Leute, sondern allgemein.

  • (...)
    1. Kommen sicher aus Hessen bzw. genauer gesagt Rhein-Main Gegend
    2. Wählen 100% die Grünen
    3. sind wahrscheinlich Vegetarier oder Veganer oder Flexitarier die ausschliesslich Bio kaufen
    (...)

    Na, gerade wieder große Unzufriedenheit im Blauland Kopf?


    Du musst mal an deinen Filtern arbeiten: Nicht jeder modisch nonkonforme Mensch erfüllt deine Unterstellungen, im Gegenteil.


    Die O2 Werbung transportiert den Inhalt klar und verständlich. Darum geht es. Wie man da Unsympathien reininterpretieren kann ist mir ein Rätsel. Ausser man ist notorischer Griesgram.

    Oder es hat mit diesen Forschungsergebnissen zu tun:

    https://www.wzb.eu/de/pressemi…aehlen-macht-ungluecklich

    Einmal editiert, zuletzt von caefer ()

  • Na, gerade wieder große Unzufriedenheit im Blauland Kopf?


    Du musst mal an deinen Filtern arbeiten: Nicht jeder modisch nonkonforme Mensch erfüllt deine Unterstellungen, im Gegenteil.

    Er steckt irgendwie gerne Kunden in Schubladen, als würde jeder Kunde oder hier in dem Fall Werbemodel ein laufendes Klischee sein.

  • "ja is denn heut scho Weihnachten" ein Spruch der ewig hängen bleibt. Hab auch nie verstanden, warum "Freude am Fahren" nicht mehr gesprochen wird.. "Red Bull verleiht Flügel" oder "Waschmaschinen leben länger mit Calgon", "11880 - da werden sie geholfen". sowas prägt sich ein.

    Das "Telekom - erleben was verbindet" hab ich nie verstanden.


    Viag-Werbung mit dem Genion-Männchen war geni(on)al. o2-Werbung ansonsten irgendwie nichts-sagend.


    Aktuell find ich die Apple-Werbung mit den Kameras gut - obwohl das wohl niemand von Android wegbringen wird.

  • o2-Werbung ansonsten irgendwie nichts-sagend.

    Mit O2-Werbung bin ich zum ersten Mal im Radio in Kontakt gekommen. Ich habe da nicht so wirklich bewusst hingehört. Wer macht das schon bei Radiowerbung? Und dann hörte ich, nur mit so einem halben Ohr, etwas was klang wie "Ohdugänndu" :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!