Ich meine einerseits die Online- und TV-Werbung die sich so sehr auf den "Pay Stop" fokussiert:
Erstens empfinde ich das eine überdramatisierung, da heute viele Nutzer eh irgendwelche Zeitmarken oder Discounter ohne Gerät nutzen und sich das Gerät eh entweder selbst direkt kaufen, oder irgenwo bei einem Händler der Ratenzahlung anbietet oder über Paypal / Klarna Ratenzahlung.
Und dann wer sich bei einem Netzbetreiber oder Provider einen Vertrag mit Handy holt, der kündigt in der Regel eh alle 24 Monate weil auch Rabatte und Bonus-Volumen in der Regel immer nur für 24 Monate gewährt wird.
Und ich finde es auch negativ das der Spot nur Traurigkeit verbreitet, und nur traurige und trostlose Gesichter zeigt, und garkeine Positivität.
*****
Anderseits dann aber auch die Social Media Werbung:
Ich finde diese Leute, vorallem diese die Frau und den Mann links extrem unsympathisch. Nur den halb abgebildete Mann rechts finde ich eher neutral bis sogar leicht sympathisch.
Einerseits finde ich den Style ziemlich uncool, bei der Frau die Strickmütze und bei dem Mann die Weste und die Oversize-Jeans. Und dann kommt mir einerseits ihr Gesichtsausdruck abweisend-kalt und starr vor. Wenn ich mir die beiden so anschaue komme ich aus komme ich zu folgenden Schlüssen:
1. Kommen sicher aus Hessen bzw. genauer gesagt Rhein-Main Gegend
2. Wählen 100% die Grünen
3. sind wahrscheinlich Vegetarier oder Veganer oder Flexitarier die ausschliesslich Bio kaufen
*****
Oder anders gesagt, ich vermisse einfach die richtig tolle o2 Werbung von früher wie zum Beispiel für Weihnachten 2005:
Dieses Farbschema in verschiedenen o2 Blautönen und die überzeichnete 3D Tiefe fand ich damals einfach innovativ und als Zeichen für den Fortschritt und Innovation, und dann hat der Weihnachtsschlitten einfach irgendwie noch eine gewisse Art "Magie" vermittelt.
Und dann war Franz Beckenbauer einfach ein Sympathieträger der irgendwie Alle vereint hat, und Alle angesprochen hat. Und zu dem irgendwie alle aufgeschaut haben. Egal ob jemand FCB Fan war oder Fan eines anderen Bundesligavereins, oder mit Fussball überhaupt nichts anfangen konnte.
Genauso auch Nicole Scherzinger bei Vybemobile was ja eine E-Plus Marke war und damit nun zu Telefonica gehört. Da fand ich am Spot nicht nur Nicole Scherzinger gut sondern auch das Farbschema in Gold weil Gold ja die edelste Farbe überhaupt ist.
Ebenso Rocco der Waschbär, der war irgendwie einfach die perfekte Vereingung von Coolness und Niedlichkeit: