Findet ihr die aktuelle o2 Werbung auch so unsympathisch?

  • Ich meine einerseits die Online- und TV-Werbung die sich so sehr auf den "Pay Stop" fokussiert:



    Erstens empfinde ich das eine überdramatisierung, da heute viele Nutzer eh irgendwelche Zeitmarken oder Discounter ohne Gerät nutzen und sich das Gerät eh entweder selbst direkt kaufen, oder irgenwo bei einem Händler der Ratenzahlung anbietet oder über Paypal / Klarna Ratenzahlung.

    Und dann wer sich bei einem Netzbetreiber oder Provider einen Vertrag mit Handy holt, der kündigt in der Regel eh alle 24 Monate weil auch Rabatte und Bonus-Volumen in der Regel immer nur für 24 Monate gewährt wird.

    Und ich finde es auch negativ das der Spot nur Traurigkeit verbreitet, und nur traurige und trostlose Gesichter zeigt, und garkeine Positivität.


    *****

    Anderseits dann aber auch die Social Media Werbung:


    SzyEo1723666645.jpg


    Ich finde diese Leute, vorallem diese die Frau und den Mann links extrem unsympathisch. Nur den halb abgebildete Mann rechts finde ich eher neutral bis sogar leicht sympathisch.

    Einerseits finde ich den Style ziemlich uncool, bei der Frau die Strickmütze und bei dem Mann die Weste und die Oversize-Jeans. Und dann kommt mir einerseits ihr Gesichtsausdruck abweisend-kalt und starr vor. Wenn ich mir die beiden so anschaue komme ich aus komme ich zu folgenden Schlüssen:

    1. Kommen sicher aus Hessen bzw. genauer gesagt Rhein-Main Gegend
    2. Wählen 100% die Grünen
    3. sind wahrscheinlich Vegetarier oder Veganer oder Flexitarier die ausschliesslich Bio kaufen

    *****

    Oder anders gesagt, ich vermisse einfach die richtig tolle o2 Werbung von früher wie zum Beispiel für Weihnachten 2005:



    Dieses Farbschema in verschiedenen o2 Blautönen und die überzeichnete 3D Tiefe fand ich damals einfach innovativ und als Zeichen für den Fortschritt und Innovation, und dann hat der Weihnachtsschlitten einfach irgendwie noch eine gewisse Art "Magie" vermittelt.

    Und dann war Franz Beckenbauer einfach ein Sympathieträger der irgendwie Alle vereint hat, und Alle angesprochen hat. Und zu dem irgendwie alle aufgeschaut haben. Egal ob jemand FCB Fan war oder Fan eines anderen Bundesligavereins, oder mit Fussball überhaupt nichts anfangen konnte.


    Genauso auch Nicole Scherzinger bei Vybemobile was ja eine E-Plus Marke war und damit nun zu Telefonica gehört. Da fand ich am Spot nicht nur Nicole Scherzinger gut sondern auch das Farbschema in Gold weil Gold ja die edelste Farbe überhaupt ist.



    Ebenso Rocco der Waschbär, der war irgendwie einfach die perfekte Vereingung von Coolness und Niedlichkeit:


    o2-neue-optionen-1b.jpg

  • So so.. Du hast also was gegen das Rhein Main Gebiet. ;)

    Und das Bild wirkt für mich als würde es aus Frankreich oder evtl. Spanien stammen. Besonders der Kleidungsstil von ihm, der dir unsympathisch ist. Wirkt auf mich überhaupt nicht wie ein Grün Wähler, klassisch FDP. Wenn ich mal meine Vorurteile ins Spiel bringe. ;)

    Da sind sie doch wieder..

    https://www.instagram.com/reel/C7UDqJStuig/?hl=de

    Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

  • Leute bzw. den Style den ich cool finde wären für mich eher:

    Sharlota und Koukr
    bej1u1723676260.jpg


    Luisa
    QCbsp1723676335.jpg


    Giajjenno und Viktória Metzker

    2WcrY1723676395.jpg


    Lil G
    neIWw1723676618.jpg


    Oder wenn es unbedingt jemand aus dem deutschsprachigen Raum sein muss dann Alisha Lehmann und David Raum


    WSdPt1723676741.jpg

  • Ist doch voll fresh

    Sheesh 8)

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Einerseits finde ich den Style ziemlich uncool, bei der Frau die Strickmütze und bei dem Mann die Weste und die Oversize-Jeans. Und dann kommt mir einerseits ihr Gesichtsausdruck abweisend-kalt und starr vor. Wenn ich mir die beiden so anschaue komme ich aus komme ich zu folgenden Schlüssen:

    1. Kommen sicher aus Hessen bzw. genauer gesagt Rhein-Main Gegend
    2. Wählen 100% die Grünen
    3. sind wahrscheinlich Vegetarier oder Veganer oder Flexitarier die ausschliesslich Bio kaufen

    Ich würde mal vermuten, zwischen 97,726% und 98,254% der Leute die sich so was anschauen, machen sich solche Gedanken nicht, sondern haben das ganze in zwischen 1,874 und 2,526 Minuten wieder vergessen.


    PS: ;)

  • Das neue redesign der o2 Webseite gefällt mir, ebenso wie die neue Werbekampagne überhaupt nicht. 🙈 Das blau sticht in den Augen und das diese neuen Luftblasen und die Schrift, das sieht einfach nur Billig aus. 🤷🏻‍♂️


    Ich würde unter den Umständen wahrscheinlich nicht neu abschließen. Hast Du o2 denn schon Feedback gegeben?


    Ich fand übrigens die beiden Werbekampagnen Super:

    o2 Grow

    o2 can do


    Und sonst auch:

    Sehr gutes Netz Part 3

    Sehr gutes Netz

    Sehr gutes Netz Part 2

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin7289 ()

  • Da ich eigentlich kein lineares Fernsehen mehr schaue (bis auf ein paar wenige Ausnahmen im Jahr) und sonst nur Streamingdienste oder YouTube Premium konsumiere, bekomme ich solche Werbung garnicht mehr mit. Die einzige Werbung mit Mobilfunkbezug bekomme ich hier im Forum und auf den Seiten wie Teltarif wo ich den Adblocker deaktiviert habe.

  • Da ich eigentlich kein lineares Fernsehen mehr schaue (bis auf ein paar wenige Ausnahmen im Jahr) und sonst nur Streamingdienste oder YouTube Premium konsumiere, bekomme ich solche Werbung garnicht mehr mit. Die einzige Werbung mit Mobilfunkbezug bekomme ich hier im Forum und auf den Seiten wie Teltarif wo ich den Adblocker deaktiviert habe.

    Auf YouTube habe ich schon häufiger fraenk Werbung gesehen. Und auf Social Media von allen drei NB sowie einigen Anbietern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!