Penny vs. Norma - USA & CH Datenroaming

  • Hallo zusammen,


    ich bin von Lidl Mobile mit Vodafone sichtlich genervt in letzer Zeit, und will ins Telekom netz zurück wechseln. Bei Lidl gab es keine Möglichkeit USA Datenroaming zu buchen und die Schweiz hatte beim durchfahren auch heftig zugeschlagen. Wenn ich das richtig verstehe muss ich erst ein Penny/Norma Peket kaufen und dann eine Rufnummernwechsel beantragen?


    Nun weiß ich das Penny sowohl USA Datenpakete anbietet, als auch Datenroaming in CH. Mir wurde gesagt Norma hat dieselben Tarife (nur den 1GB finde ich nicht, aber egal). Norma ist mir sympathischer da Login per Browser, wie in einem 3 Jahre alten Thread hier schon erwähnt wurde.

    Allerdings soll Penny länger für Tarifwechsel benötigen? Ich würde aber eh den 6 Monatspass nehmen, bin meistens im Wlan. Bei Norma geht es sofort, bei Ja!? Keine Ahnung.


    Bei Penny (und bei Ja! Mobil) sehe ich auf der Website auch die USA Pakete, da kann ich angenehm das Land angeben und dann die Paketauswahl für dieses Land. 2GB für 7 tage 16 EUR, 8GB 28 Tage 50 EUR etc.


    Bei Norma finde ich nur einen Wochenpass, 300MB Zone 2 für 12,60 EUR, 1 GB für 25 EUR? Ich finde das vergleichsweise teuer, oder hat Norma hier falsche Daten bereit gestellt? Außerdem listet Norma die Schweiz als Zone 2 Land, damit wären sie nicht im EU Datenroaming, und das wundert mich gerade etwas. https://www.norma-connect.de/w…ds/2024/03/preisliste.pdf


    Unterscheidet sich Norma hier wirklich beim Roaming oder ist das ein Fehler?

  • Bei Penny und ja mobil (und auch direkt bei Congstar) sind es in den USA sogar

    14 GB für 7 Tage / 30€

    36 GB für 28 Tage / 50€

    Bei Norma Connect sind die Pakete für außerhalb der EU leider noch nicht angepasst worden.

    Die Schweiz wird beim Datenroaming sowohl bei Penny als auch bei Norma wie Ländergruppe 1 (EU) behandelt. Das gilt aber jeweils nicht für Anrufe, da ist die Schweiz bei beiden Ländergruppe 2.


    Penny und Co brauchen für einen Tarifwechsel 24 Stunden. Bei Norma Connect dauert das nur ein paar Minuten.

  • Hallo, vielen Dank. In der Norma PDF steht die Schweiz aber als Zone 2 Land drin. Aber egal, mit ihren schlechten USA Paketen sind sie dann raus.


    Dann Penny oder Ja!


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!