Unzufrieden mit O2-Vertrag - Wie bekomme ich bessere Angebote?

  • Ich merke in meinen Vergleichen gerade, dass mir vier Verträge bei SIM 24 für 12,99 € mit 40 GB sogar reichen würden. Damit wäre meine Familie abgedeckt.

    Warum experimentierst und überlegst du dir was ganz seltsames jetzt? Wärst bei vier Verträgen ja auch wieder bei ca. 52€ oder willst du es nicht eher billiger haben? Hättest 4 Verträge an der Backe dann. Und wie schon die Leute erwähnt haben, ist 1&1 und wird bald im Vodafone Netz Roaming haben. Würde mit einer kostenlosen CallYa Karte erst mal das Netz überprüfen wenn du wirklich diesen Weg gehen willst…


    Mit dem o2 Unlimited Connect hast 10+ SIM Karten kostenlos inklusive mit unbegrenzte Datenvolumen, genug um deine Familie zu versorgen mitsamt irgendwelchen mobilfunkfähigen Tablets/Laptops/Zweithandy und in einem LTE/5G Router als Festnetz-Ersatz oder Backup. Wegen der individuellen Telefonnummer einfach eine kostenlose (e)SIM als DualSIM nehmen, wie o2 Prepaid, Netzclub, Vodafone CallYa, Congstar „Prepaid wie ich will“ sowie die Satellite App für 100Min kostenlos telefonieren monatlich.


    Und wenn du nicht bei o2 sein willst, dann schau dir halt die Telekom MagentaMobil Tarife an. Wenn Telekom Festnetz und kombiniert mit den PlusKarten, könnte es für eine Familie auch interessant sein. Und wenn du sowieso bereit bist wieder 50+€ zu bezahlen…

  • Huh, da hatten wir gleichzeitig exakt die selben Gedanken 😃😂


    Aber würde gar nicht mal soweit gehen und bei den Prepaid Karten eine Option/Tarif buchen für 5€ sondern einfach immer den 1 Cent Überweisung Trick machen damit die am Leben bleiben. Und eher die Satellite App nutzen für das telefonieren. 100Min sollten ausreichen. Wenn nicht, dann halt über WhatsApp oder ganz bequem, wenn man eine FRITZ!Box hat, über die FRITZ!Fon App mit deiner Festnetznummer mobil kostenlos überall anrufen.

    Habe ich bei ein paar Verwandten gemacht. Klappt super. Ist ja alles das selbe technisch.


    Kombiniert mit einer kostenlosen CallYa Prepaid dann noch den 100MB Vodafone App Bonus sichern und hast noch eine kleine Redundanz durch ein Dual Netz Setup für den Fall dass o2 mal an einem Ort Probleme hat oder schlechten Empfang.


    Aber wenn es doch Telefonieren über 2G bzw. 4G sein soll, dann halt eine Prepaid im Telekom oder o2 Netz mit der billigsten Option/Tarif für das Telefonieren für 5€ oder was es da alles so gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

  • Eine klassische Telefonieverbindung über 2G/4G erachte ich auch 2024 noch für wesentlich bedeutender und auch (ausfall)sicherer als VoIP-Telefonie über eine App wie Satellite. Dass das Datennetz nicht ordentlich funktioniert oder gar ausfällt ist wahrscheinlicher, als ein Ausfall des kompletten 2G/4G Mobilfunknetzes.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Eine klassische Telefonieverbindung über 2G/4G erachte ich auch 2024 noch für wesentlich bedeutender und auch (ausfall)sicherer als VoIP-Telefonie über eine App wie Satellite. Dass das Datennetz nicht ordentlich funktioniert oder gar ausfällt ist wahrscheinlicher, als ein Ausfall des kompletten 2G/4G Mobilfunknetzes.

    Aber auch nur wenn man viel telefoniert noch.


    Also ich zum Beispiel telefoniere gar nicht und wäre auch nicht bereit dann mindestens 5€ zusätzlich zu bezahlen für eine Allnet Flat. Für die paar mobilen Telefonate, die ich in einem Jahr mache, würde die FRITZ!Fon App reichen und der Rest erfolgt über Messaging Dienste wie WhatsApp oder Apple iMessage.


    Ich gebe dir recht, dass es weniger Ausfallsicher ist. Wenn schlechter Mobilfunkempfang, dann funktioniert das ganze nicht. Daher meine Lösung mit 2 Netzen, um es wenigstens etwas ausfallsicherer zu machen als alleine nur mit o2. Und dieses ganze Konstrukt funktioniert auch überraschend gut bei 3 Verwandten, denen ich das eingerichtet habe.


    Also warum sollte man für etwas bezahlen, dass man sowieso gar nicht benutzt und für den Fall der Fälle gibt es kostenlose Alternativlösungen.


    Aber wie schon geschrieben, wenn es über 2G/4G Telefonieren sein soll, dann halt eine 5€ Tarif über Prepaid dazu noch nehmen

    3 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

  • Ist halt auch stark generationenabhängig. Meine private Kommunikation mit meinem menschlichen Umfeld findet nach wie vor größtenteils über klassische Echtzeit-Telefonie statt. Messaging-Dienste für Text-, Bild, Audio- oder Videonachrichten verwende ich nur komplementär und wenn es nicht anders geht.


    Daher bewegt sich der monatliche mobile Datenverbrauch am Smartphone bei mir auch nie großartig über 1-2 GB.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Eine klassische Telefonieverbindung über 2G/4G erachte ich auch 2024 noch für wesentlich bedeutender und auch (ausfall)sicherer als VoIP-Telefonie über eine App wie Satellite.

    Die klassische Telefonie, mit einem durchgehenden Gesprächskanal zwischen den Gesprächspartnern, gibt es im Mobilfunk nur noch mit 2G und 3G (wo es noch läuft). Ab 4G ist die Telefonie paketvermittelt.

  • Den Sinn dieser Rechenlogik verstehe ich nicht.

    Den versteht hier wohl keiner so wirklich.


    Er bekam die Lösung nun auf dem Silbertablett serviert! Man muss erstmal zwei wirklich gute und faire Partner auftreiben - und hier bekommt er gleich 2 Koryphäen serviert - und... Naja... *kopfschüttel*

  • Ich kenne Bestandskunden-Fälle, die zahlen für ihren o2 Unlimited Max Tarif nur 12,49€. Die Preise sind bei o2 so individuell wie Frisuren beim Friseur.

    Wie kommt man denn als Bestandskunde zu dem besten Preis für den o2 Unlimited Max? Hotline oder Händler? Insbesondere wenn man ihn kostenfrei mit mehreren Multicards nutzen will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!