Meldung im Telekom Kundencenter: Die Rufnummern gehören zu einem anderen Login.

  • Moin,


    kennt noch jemand 'die drei mit den Muetzen'? Achhoerdochauf... :D ist echt schon 30 Jahre alt, wow!


    Wenn's nicht so traurig waere: Direkt nach Schaltung eines neuen "Mag.Zuh. L - MagentaTV SmartStream 2.0" (kopiert aus Telekom-Kundencenter ;)) habe ich wohlwissend die Mailboxen auf allen drei Rufnummern deaktiviert. Dass das mittlerweile im neuen Kundencenter gut versteckt ist - geschenkt, man kann ja noch auf die 'alte' Ansicht umstellen.


    Been there, done that.


    Nun hat am Do. jemand (kenne die Nummer nicht) versucht, auf der Hauptnummer anzurufen, (natuerlich) niemand erreicht und ist auf der MAilbox gelandet - warum?`


    Wenn ich mich nun im Kundencenter einlogge, erscheint bei Click auf "Rufnummern" die Meldung:

    Zitat

    Die Rufnummern gehören zu einem anderen Login.


    Mit Ihrem aktuellen Login können Sie die Telefonie-Einstellungen für diese Rufnummern nicht ändern. Bitte nutzen Sie hierfür das Telekom Login, welches für diese Rufnummern gültig ist.

    WTF?! Der Login ist definitiv richtig, sonst koennte ich ja wohl kaum die Kundendaten sehen...


    Schraubt da jemand am System (aber kraeftig, und falschrum), oder wo ist der Wurm?


    Auf jeden Fall 'leben' die besagten drei immer noch, sind aktueller denn je - ich gehe jetzt mal ein paar Videos angucken :love:


    Achja: Hotlineanruf (3301000) habe ich nach fast 2h aufgegeben - mache ich normalerweise garnicht erst, wurde mal wieder darin bestaetigt... Ich habe mittlerweile einen eMail-Kontakt zum deutschen Kundenservice, der relativ gut funktioniert :)) - spart zwar einige Nerven, ist aber immer noch 'schwierig'...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Moin cestec,


    tatsächlich erinnere ich mich an die drei... kam aber damals nicht immer sooo gut bei uns an, weil mein Vater alter Post'ler gewesen ist und sich dadurch betroffen fühlte. ;) Man blieb halt Familie!


    Und jetzt mache ich noch mehr unbeliebt - diese Meldung kommt in der Regel tatsächlich, wenn es verschiedene Logins mit unterschiedlichen Berechtigungen gibt. Siehst du im Kundencenter noch weitere Tarife, z.B. einen Zugang zu Telekom-Diensten? Eventuell liegt der Login darauf. Und der Zugriff auf das Telefoniecenter ist immer nur mit dem Login möglich, das direkt auf der Zugangsnummer des jeweiligen Festnetzvertrags liegt.


    Wenn es mit dem E-Mail-Kontakt nicht klappen sollte, nutze gern unser Kontaktformular, dann schaue ich da nach.


    Einen schönen Sonntag!


    Viele Grüße

    ^Jutta

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „"Spass" mit der Telekom - die drei mit den Muetzen sind wieder da!“ zu „Meldung im Telekom Kundencenter: Die Rufnummern gehören zu einem anderen Login.“ geändert.
  • schoen, dass Du die drei kennst ;) - waren manchmal etwas drueber, ja, aber auch die Post hat sich seinerzeit alles andere als mit Ruhm bekleckert ;)


    Und ja, es gibt noch einen zweiten Login mit "Zugang zu Diensten", der war allerdings 'vorher' (sowohl vor dem aktuellen Problem als auch vor dem DSL-Anschluss) vorhanden, lange vorher...


    Aber es hat auch mit dem vorhandenen Login funktioniert, nur auf einmal halt nicht mehr, als ob da jemand etwas umgeschaltet haette :(


    Danke fuer's Angebot, da das ganze schon anderweitig eingetuetet ist, mag ich da nicht zwei Baustellen gleichzeitig aufmachen, ich warte mal noch ein paar Tage ab...


    Auf besagter Nummer ruft eigentlich eh' niemand an, da kann die Nachricht gern totlaufen - vllt war's ja auch nur dieser tolle Vertrieb, der etwas bombastisch Neues von der Telekom verkaufen wollte?! Die duerfen eh' nicht anrufen... Eigentlich ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Drei mussten ja drüber sein, so wurde es richtig witzig - und am Ende konnte sich mein Vater das Lachen auch nie verkneifen. ;)


    Danke dir für das Feedback - dann wird es mit dem 2. Zugang zusammenhängen. Und für mich ist das vollkommen fein, dass du jetzt nicht 2 Baustellen aufmachen möchtest. Im Gegenteil, ich finde das richtig gut - denn allzu oft erreicht uns über verschiedene Kanäle ein und diesselbe Anfrage und am Ende geht es schief. Zuviele Köche... irgendwoher muss das Sprichwort ja kommen, nicht wahr?


    Hab noch einen schönen Tag - ich hoffe, du kannst das Wetter genießen!


    Viele Grüße

    ^Jutta

  • Wasserstandsmeldung: nix klappt.


    Ich erhielt einen Rueckruf der 'Technik', und wurde weitergeleitet.


    Der dortige Herr war nett, bemueht, sprachlich aber in einer ganz anderen Welt unterwegs, ich hatte sehr grosse Muehe, auch technisch dem ganzen zu folgen (und ich bin einiges gewoehnt ;))...


    Er hat die Sprachboxen geloescht/deaktiviert, warum die auf einmal (wieder) da waren konnte er auch nicht sagen, er versuchte auch keine Erklaerung.


    Ein Testanruf verlief korrekt, nach 30sec keine Box mehr.


    Aber im Kundenkonto ist immer noch diese Fehlermeldung, er wollte das ganze weitergeben.


    Ich erwaehnte noch, dass ich *keine* SMS 'wie zufrieden waren sie' bekommen will (wurde mir mal so gesagt, dass man das aktiv unterbinden muesse -> mMn auch unzulaessig, Nebenkriegsschauplatz) - er koenne das angeblich nicht verhindern... Bin noch gespannt, das koennte noch 'Spass mit der Telekom' geben ;)


    Was kam, war (im Prinzip ok) eine SMS mit der Stoerungsnummer, uns 'wir kuemmern uns', und nur drei Minuten spaeter eine mit 'besteht das Problem noch?' - *seufz* kennt ihr dieses verarscht-Gefuehl?


    Liebes Telekom hilft ich sende mal eine PN, aber wir gesagt, das ganze ist ja schon 'in Mache', vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee und koennt die zustaendigen Kollegen mal ein wenig einnorden?!


    Achja: danke fuer die Wuensche, es war/ist einfach zuviel Sonne... Aber wird ja wieder kuehler :)

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!