One-Click Bilderhoster imgbb.com seit einigen Tagen sehr unzuverlässig

  • Mir fällt gerade auf das das in etlichen Foren zeitweise sämtliche Bilder die ich mal bei imgbb.com hochgeladen habe fehlen, dann sind sie aber später plötzlich wieder da. Und auch die Startseite zum hochladen von neuen Bildern ist seit ein paar Tagen öfters nicht verfügbar. Ein paar Stunden später geht es aber dann wieder:


    I2cj71723321494.jpg


    Als einzige Alternative die ähnlich bequem ist kenne ich noch imghippo.com aber da muss man erst einen Link den man aufrufen muss, bevor man die neuen Bildadresse rauskopieren kann. Erfordert also auch schon einen Schritt mehr als imgbb.com

  • Momentan, 23.04 Uhr, immer noch oder wieder down.
    Tcha wer weiß... Abload de ist ja auch seit Juli nicht mehr. Und wie dort geschrieben stand, teils aus finanziellen, rechtlichen, sowie auch aus Zeitgründen.
    Ich habe den Eindruck, dass vieles was im "Internet 1.0" seinen Ursprung hatte, einen schleichenden Tod ereilt. Wegen dem ganzen Socialmediaschaizz, KI, rechtliche Angelegenheiten. Und anderer Art der Mediennutzung. Imageforen für E² werden auch immer seltener besucht - Bsp.
    Andere Foren schließen teilweise oder sind verwaist.
    Zum Glück ist hier noch einiges los.
    Ich nutze u.a. für Bilderupload https://postimages.org/de/
    Weil man dort auch die Bilder wieder löschen kann, ohne angemeldet zu sein, wie teilweise bei anderen Anbietern.

  • Ich nutze für Bilduploads mittlerweile meinen eigenen Dienst.

    Ich hoste (unteranderem) gokapi auf meinem selbst gebauten Homeserver.

    Da lade ich dann die Bilder hoch und fertig.


    Keine Werbung, keine Einschränkungen..

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!