Zwischenbericht Telekom zweites Quartal 2024

  • Ich hols mal hoch….


    Wenn die Telekom aktuell vermeldet :


    „Starke Zahlen lieferte auch der Mobilfunk. Zwischen April und Juni wuchs die Zahl der Vertragskunden unter den eigenen Marken um 311.000.“


    dann fallen darunter doch auch Congstar und Fraenk? Oder wie ist eigene Marken zu verstehen?

  • Darunter sollten alle fallen die als Vertragspartner die Telekom Deutschland haben, also auch Congstar und Fraenk

    Ja, die „Wertigkeit“ der Kunden kann man sonicht feststellen, aber ist ja bei o2 und Co. nicht anders. Kann ja auch sein, das im Quartal von 311.000 Kunden zirka 150.000 von den Discountermarken dazu gekommen sind (congstar, fraenk, ja! mobil etc.). Aber selbst wenn von 311.000 Kunden ein beträchtlicher Teil von Discounter dazugekommen wäre, ist es der Telekom immer noch lieber, als wenn sie durch Freenet oder high ins Netz dazukommen.

  • Aber selbst wenn von 311.000 Kunden ein beträchtlicher Teil von Discounter dazugekommen wäre, ist es der Telekom immer noch lieber, als wenn sie durch Freenet oder high ins Netz dazukommen.

    OK, die machen dann eigentlich damit Reingewinn ohne noch was abzugeben.


    Aber in anderen Branchen sprechen die häufiger ma von Outsourcing und Unternehmen die Sachen abwickeln.

    Ich bin davon überhaupt kein Fan, aber so ist da häufiger ma die Vorgehensweise.

    Wenn die Subfirma quasi die Kunden herbeiholt ist es ja in der Regel der Hauptfirma Recht,nur Ärger soll es halt nicht geben.

  • Aber selbst wenn von 311.000 Kunden ein beträchtlicher Teil von Discounter dazugekommen wäre, ist es der Telekom immer noch lieber, als wenn sie durch Freenet oder high ins Netz dazukommen.


    Die Aufteilung in DE Telekom/MVNO soll laut CEO bei 50/50 liegen. Bei dieser Aussage bin ich erst mal vom Stuhl gefallen. Ob das so stimmen kann?


    Investor Relations Q2/24

  • Die Aufteilung in DE Telekom/MVNO soll laut CEO bei 50/50 liegen. Bei dieser Aussage bin ich erst mal vom Stuhl gefallen. Ob das so stimmen kann?

    Kann schon sein. Die Telekom hält seine Kunden schon recht gut durch die eigenen Marken (Telekom magenta) inkl. Discountermarken (ja! Mobil, congstar, fraenk, penny mobil, Share mobile, etc.) bei sich. Kann vielleicht auch ein bisschen daran liegen, weil man den Drittanbietern garnicht so extrem gute Konditionen gibt. Daher kann ein Freenet wohl offenbar z.B. sowas wie 20 GB für 9,99€ nur für maximal 24 Monate anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!