Navigation mit Berücksichtigung aktueller Verkehrsdaten - Google Maps vs offline Karten

  • Keine Ahnung wo TomTom die Infos herbekommt, die werden heutzutage eine ungleich kleinere Nutzerbasis haben als noch vor 10 Jahren

    Könnte mir vorstellen, dass die als kommerzieller Anbieter Verkehrsdaten zukaufen und sie ggf. mit den selbst gesammelten abgleichen.

  • Ich hatte eine Vollsperrung wg. einer Baustelle (2 Wochen wg. Erneuerung der Fahrbahn) gemeldet, das hat 2~3 Tage gedauert bis es drin war. Vermutlich reicht eine Meldung nicht aus und es muss mehrere Meldungen geben, um irgendwelche Spaßvögel abzuwehren.

    Das Melden von Sperrungen bei Google ist mir auch noch ein Rätsel. Entweder sie werden direkt übernommen, gar nicht übernommen oder als "mögliche Sperrung" (gelbes Feld mit Ausrufezeichen) aufgeführt. Hängt m.E. von der ausgewählten Ursache ab. Letztgenannte bekomme ich in eine echte Sperrung umgewandelt, indem man diese (selbst) mindestens 10mal direkt hintereinander bestätigt. Die Umwandlung erfolgt dann ca. binnen einer Stunde. So eine Möglichkeit bietet TomTom leider nicht.

  • Gutschein wird bei mir nach Auswahl der Bezahlmethode abgewiesen mit dem Hinweis "nur einmal möglich"!

    Hatte letztes Jahr, vor mehr als 12 Monaten, bereits an einer solchen Aktion teilgenommen (aktuell daher kein Abo am laufen) ->TomTom merkt sich dass!

  • Auch bei Google Maps kann man Offline-Karten über WLAN herunterladen. Dann geht die Navigation in dem Bereich auch ohne Mobildaten.

    Ja, das weiss ich auch....


    Trotzdem halt die Frage an jemand, der kaufland mobil derzeit aktiv mit messenger.option nutzt !


    Funktioniert die Pfeil.Navigation von Google Maps ?


    Z.b. für spontane Fussgängernavigation im Nahbereich mit Fußgängertypischer langsamerer Geschwindigkeit ?

  • Auch bei Google Maps kann man Offline-Karten über WLAN herunterladen. Dann geht die Navigation in dem Bereich auch ohne Mobildaten.

    Mit Einschränkungen. Man kann nur Kartenausschnitte herunterladen und die Downloads haben ein Verfallsdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!