Zwei analoge Telefone an der Fritzbox 7530

  • Hallo allerseits,

    bin recht neu bei VoIP- bzw. Internettelefonie und hier ganz neu.

    Es soll (ganz einfach) möglich sein, an der 7530er zwei analoge Telefone zu betreiben.

    Ich habe zu dem alten LIDL Fon, der über die Seitliche Buchse läuft, ein simples Audioline,

    Höhrer mit Tastenfeld angeschlossen.

    Man muss vermutlich ein zweites Telefon in der Fritzbox "generieren", oder so.

    Und ggf. so ein Code eingeben, ob alle klingeln sollen.

    (Ich habe einfach den Audioline an die andere Buchse gehängt, ab jetzt ist der andere tot.)

    Jetzt gibts ein Freizeichen bei beiden.

    Vielleicht hatte ich kuzzeitig eine Störung, als ich was probiert hatte.


    Meine Fragen:

    1. Werden beide betriebsbereit sein, da wohl nur das Audioline klingelte?


    2. Muss man ein zweites Telefon erzeugen?


    3. Bei den Telefoneinstellungen gibt es mehrere, teils steht da alle klingeln.

    Wie finde ich raus welche Einstellung ist aktiv.


    P.S.: Ich habe wohl DSL mit zwei Telefonleitungen, aber es existiert nur eine Nr.!

    Das soll aber kein Problem sein.


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, möglichst ohne Profi-Einstellungen und extra Adapter.

    Danke im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von ASX ()

  • ASX

    Hat den Titel des Themas von „Fritzbox 7530 mit zwei analogen Telefonen. Einrichtung!?“ zu „Zwei analoge Telefone an der Fritzbox 7530“ geändert.
  • Im Netz steht, dass man zwei analoge Telefone direkt an der Fritzbox 7530 verwenden kann.

    Der User schreibt, dass man dann eine Nr. verwenden soll.


    Zitat:

    "beim Analogen Anschluss weiß die Fritz!Box nicht das zwei Telefone angeschossen sind und da nimmt man nur eine Nummer für beide Telefone weil alles über nur einen Port läuft ."


    Ist mir recht, nur wie stelle ich es ein, dass beide klingeln.

    Ein gespräch gleichzeitig ist ok.