O2: 150€ Wechselbonus vom 01.08. bis 31.08.24

  • Wer gerade einen Vertrag bei O2 sucht, sollte auf die Aktion achten.


    Aktuell gibt es wohl über verschiedene Händler (Samsung Shop, MM, Sparhandy, Logitel) 150€ Wechselbonus/Portierungsbonus, bei O2 hab ich noch nichts gelesen.




    Beispiel MM:


    IMG_2562_autoscaled.jpg


    Zitat

    Aktion vom 01.08. bis 31.08.2024: Der Kunde erhält bei erstmaligem Abschluss eines 02 Mobile L oder 02 Mobile L Boost Tarifs einen Wechselbonus in Höhe von € 150,-. Voraussetzung für den Erhalt des Wechselbonus ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu 02, sowie, dass der

    Altvertrag, aus dem der Kunde zu 02 wechselt zuvor mindestens 3 Monate

    bestanden hat. Der Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 12 x 12,50 auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/Rabatte in Anspruch genommen werden und nicht bei Wechsel aus O2 Postpaid, Blau und AyYildiz-Verträgen und ist nicht auszahlbar.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das mit dem Wechselbonus ist mir gestern bei MM aufgefallen. Die bieten aktuell sim-onlytarife mit Gutscheinen an.

    Was mir nicht ganz klar ist wie soll o2 herausbekommen wie lange mein Vertrag beim alten Anbieter bereits läuft.

  • Das mit dem Wechselbonus ist mir gestern bei MM aufgefallen. Die bieten aktuell sim-onlytarife mit Gutscheinen an.

    Was mir nicht ganz klar ist wie soll o2 herausbekommen wie lange mein Vertrag beim alten Anbieter bereits läuft.

    Das können die eh nicht nachvollziehen;)

  • Was mir nicht ganz klar ist wie soll o2 herausbekommen wie lange mein Vertrag beim alten Anbieter bereits läuft.

    Ganz einfach: gar nicht. Diese Klausel dient einzig und alleine der Abschreckung und soll etwaige "Missbrauchsphantasien" bereits im Vorfeld im Keim ersticken.


    In der Realität sieht es einfach so aus, dass jeder den Wechselbonus bekommt, der seine Nummer von einem nicht ausgeschlossenen Anbieter hin zu einem der genannten, neu abgeschlossenen Tarife portiert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also eine Dummenfang äh Abschreckungsklausel. Frage an euch wisst ihr ob der Wechseölbonus einen Tarifwechsel überlebt oder fliegt der gnadenlos raus?

  • Weiß jemand, wie das mit dem Wechselbonus gehandhabt wird, wenn man die portierte Nummer nach Erhalt des Wechselbonus wieder wegportiert?

    Der Bonus bezieht sich ja eigentlich nur darauf, die Nummer in den Vertrag mitzunehmen. Dass diese danach auch dort bleiben muss, ist ja kein Teil der Bedingung.

  • Also eine Dummenfang äh Abschreckungsklausel. Frage an euch wisst ihr ob der Wechseölbonus einen Tarifwechsel überlebt oder fliegt der gnadenlos raus?

    Ein Tarifwechsel eliminiert jeden tarifbezogenen Rabatt. Insofern auch den Wechselbonus. Denn dieser ist ja an den gewählten Tarif gekoppelt.


    Weiß jemand, wie das mit dem Wechselbonus gehandhabt wird, wenn man die portierte Nummer nach Erhalt des Wechselbonus wieder wegportiert?

    Der Bonus bezieht sich ja eigentlich nur darauf, die Nummer in den Vertrag mitzunehmen. Dass diese danach auch dort bleiben muss, ist ja kein Teil der Bedingung.

    Ich weiß das. Die Aktivierung des Wechselbonus-Rabattes wird über eine sogenannte Enabler-Tarifoption gesteuert. Diese Option wird bei Vertragsaktivierung mit zu dem Tarif dazugebucht, ist aber manchmal nicht sichtbar für den Kunden. Es handelt sich dabei um eine Art Wächter-Option die für einen definierten Zeitraum abwartet, ob eine eingehende Rufnummernportierung erfolgt. Erfolgt diese, löst die besagte Option die Buchung/Aktivierung des ausgelobten Rabattes aus. Was zeitlich danach geschieht, ist der Option völlig egal, denn die Option deaktiviert sich automatisch nach getaner Arbeit bzw. nach Ablauf der eingestellten Wächter-Zeit. Insofern kann man die Rufnummer danach direkt wieder aus dem Vertrag herausportieren ohne irgendwelche Auswirkungen auf den Tarif.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die müssen ja echt verzweifelt auf Neukundenfang sein bei der Marke o2.

    Na logisch wenn man auf einen Schlag um die 12 Millionen Nutzer:innen verliert. Das sieht sehr doof aus gegenüber dann Vodafone und Telekom.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Na logisch wenn man auf einen Schlag um die 12 Millionen Nutzer:innen verliert. Das sieht sehr doof aus gegenüber dann Vodafone und Telekom.

    Guten Morgen, vielleicht sollten sie dich wieder mitmachen lassen, vodafrank, dann haben sie die 12 Mio. gleich wieder herin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!