Wohnung ohne DSL und Kabel

  • Genau so sehe ich das auch. O2 hat mir erklärt sie hätten eigene Ports was absolut kein Sinn macht. Denke sie versuchen es einfach und es wird dann storniert

    Du kannst es ja bei O2 probieren. Mehr als den Vertrag ablehnen können sie ja nicht. Ich bin seit Jahren bei O2 DSL und Mobilfunk Kunde und bis auf die O2 Support Hotline, eigentlich sehr zufrieden. Ich würde es bei O2 auf jeden Fall einmal versuchen.

  • Sicher eine gute Alternative, aber bevor man so einen Vertrag als "DSL Ersatz" abschließt, sollte man vorher genau überprüfen was dort Zuhause in der Wohnung ankommt.

    Oder etwas aus der Discounterleiste nehmen mit kurzer Kündigungsfrist


    Freenet Funk ( plus VoIP Festnetznummer )

    oder Mega.Sim...


    oder Congstar Homespot ( ! mtl. Kündigungsfrist ! ) plus normalen passenden Prepaidtarif plus VoIP festnetznummer


    Sobald die Anfrage nach erweitern der Ports erfolgreich ist....kann man die übergangslösung dann abschalten....

  • O2 hat mir erklärt sie hätten eigene Ports was absolut kein Sinn macht. Denke sie versuchen es einfach und es wird dann storniert

    o2 hat keine eigenen Ports mehr.

    Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich Ports bei der Telekom reservieren, die die Telekom nicht nutzen kann, aber frei sein könnten.

    Dann wäre es denkbar, dass bei der Telekom alles belegt, über o2 aber ein Anschluss möglich wäre.

    Versuch macht klug würde ich sagen.

  • Alternativ würde auch Mobilfunk gehen. O2 bietet 250 Mbit. Vodafone 20. Telekom 30. Welche Möglichkeiten habe ich. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei O2 einen Daten Tarif hole, wie kann ich dann eine Festnetz Nummer kommen?

    "Festnetznummern" gibt es bei VoIP-Anbietern wie dus.net und easybell.


    O2 My Home M LTE/5G ist nicht verfügbar?


    Hier geht es aber um eine Wohnung in der Stadt. Die Telekom müsste nur das MFG/DSLAM aufrüsten. Das ist überhaupt kein Problem im Vergleich zu meheren Kilometer Tiefbauarbeiten.

    DSL ist Geschichte, da wird nichts mehr aufgerüstet. Alles was jetzt neu an Wohnungen entsteht, wird kein DSL mehr bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von wihev14596 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wihev14596 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    ich brauche eure Meinung bzw ein paar Tipps von euch.

    Ich habe eine Wohnung angemietet mitten in der Stadt. Die Maklerin hat mir Versichert, Vodafone Kabel und DSL würde gehen. Telekom hat mir angezeigt 100 Mbit DSL würde gehen. Kabel Buchse war im Haus.
    Soweit so gut, ich habe nichts schriftliches Vereinbart. Da war ich wohl zu Leichtsinnig. Offenbar kann Vodafone kein Kabel schalten, wofür dann die Kabel Buchse ist dürfen sie mir keine Auskunft geben. Telekom Zeigt zwar bis zu 100 Mbit an, aber sobald man DSL bucht stornieren sie den Vertrag wegen fehlender DSL Ports. Der Telekom Laden meinte er könne mir nicht mal 16 Mbit Buchen. O2 hat mir 16 Mbit angeboten, wird dann aber vermutlich auch storniert. Wie sieht da die Rechtliche Lage aus? Im Haus nebenan geht Vodafone. Ist der Vermieter dazu verpflichtet dafür zu sorgen das ich Internet bekomme?

    Alternativ würde auch Mobilfunk gehen. O2 bietet 250 Mbit. Vodafone 20. Telekom 30. Welche Möglichkeiten habe ich. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei O2 einen Daten Tarif hole, wie kann ich dann eine Festnetz Nummer kommen?


    Hallo,


    du hast ja schon echt viele Aussagen bekommen. Ich möchte dir gerne anbieten, zu prüfen, ob wir irgendwas für dich tun können. Ich könnte bei der Technik anfragen, ob noch eine Erweiterung stattfinden wird. Falls nicht, gibt es auch noch die Option „5G Hybrid“. Das ist eine super Alternative.


    Wenn du also magst, sende mir doch gerne deine Daten über unser Formular, ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.


    Liebe Grüße

    ^Sven

  • Was gibt es da zu lachen? Der DSL-Ausbau ist offiziell beendet. Die Telekom überbaut nun mit GPON, die Mitbewerber haben ihre DSL-Technik vor vielen Jahren abgebaut. Es entstehen 2024 nirgendwo mehr neue DSL-Ports.

  • wihev14596 schreib doch bitte nicht so einen Unsinn. Selbstverständlich werden noch neue DSLM/MSAN mit DSL Port Karten aufgebaut. Genauso werden DSLMs auch noch mit neuen Port Karten erweitert. Ich welcher Welt lebst du eigentlich? DSL wird noch viele Jahre der Standard sein. Der Fibre Ausbau läuft super schleppend, selbst in den Großstädten.

    Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du keine Ahnung hast, dann schreib doch lieber gar nichts dazu. Das wäre nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!