Wohnung ohne DSL und Kabel

  • Es erfolgt bereits der Rückbau, kein Aufbau: https://www.inside-digital.de/…-jetzt-nur-noch-glasfaser

    Natürlich wird weiterhin DSL aufgebaut. Habe selbst diesen Frühling in einem Neubaugebiet einen neuen VDSL Anschluss in Betrieb genommen. Häuslebauern wird auch weiterhin geraten zweispurig zu fahren, wir haben 2017 Glasfaser und Kupfer auf unser Grundstück gelegt, die Kupferleitung ist aktiv, die Glasfaser noch nicht, es wurde 2022 ein neuer DSLAM gesetzt und die ADSL Anschlüsse gegen VDSL getauscht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Es erfolgt bereits der Rückbau, kein Aufbau: https://www.inside-digital.de/…-jetzt-nur-noch-glasfaser

    Das ist ein Beispiel, aber das ist doch nicht die Regel. In vielen Bereichen selbst in der Großstadt wird es noch auf viele Jahre hinweg kein Glasfaser geben. Es gibt immer wieder Ausbaubereiche in denen Glasfaser ausgebaut wird. Aber es gibt noch sehr viele Bereich wo die nächsten Jahre gar nichts ausgebaut wird. Die Förderungen für den Glasfaserausbau werden aktuell immer weiter zurückgefahren.

    In vielen Bereichen wird noch für einige Jahre, vielleicht auch für viele Jahre DSL der Standard sein. Auch mit neuen Ports und erweiterten DSLMs/MSANs.

  • iSoweit so gut, ich habe nichts schriftliches Vereinbart. Da war ich wohl zu Leichtsinnig. Offenbar kann Vodafone kein Kabel schalten, wofür dann die Kabel Buchse ist dürfen sie mir keine Auskunft geben.

    Es gibt noch andere Kabelnetzbetreiber als Vodafone Kabel Deutschland. Weißt Du, ob das Haus tatsächlich von denen verkabelt ist und nicht z.B. von Telecolumbus aka Pyur?

    Könnte Vodafone Dir Kabelfernsehen bieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!