o2 Signal Box LTE

  • Hallo,


    ich muss geschäftlich in einem Büro 5 o2 LTE Datenkarten benutzen. Leider ist der Empfang dort sehr schlecht, bzw. kaum möglich.

    Von o2 gibt es die Signal Box LTE, wodurch auch Indoor ein 4G-Netz aufgebaut wird.

    Leider laufen die Datenkarten nicht über meine Firma, sondern sind Bestandteil eines Pakets mit den zu verwendeten Geräten eines Anbieters, wofür wir monatliche Gebühren bezahlen.


    o2 schreibt auf der Homepage: "Die Signal Box LTE S oder M können Sie zu jedem O2 Business Blue und O2 Business Unlimited Tarif bestellen."

    Ich habe leider keinen o2 Business Tarif.


    Jemand eine Idee, wie ich trotzdem an das Gerät komme, um die Geräte für unserer Unternehmen benutzen zu können?

    Ganz zur Not könnte man einen o2 Business Blue S für effektiv 0,99 Euro abschließen, aber ist irgendwo auch unnötig.


    Hat ggf. jemand Erfahrung, ob o2 da mit sich reden lässt?

  • Du musst Datenkarten benutzen in deinem Büro?

    Ich hoffe, dir ist bewusst, dass die Signal Box eine eigene kabelgebundene Internet Anbindung braucht.

    Habt ihr kein WLAN?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Wir haben einen Internetanschluss.


    Ja, die Geräte laufen über Datenkarten, lässt sich nicht ändern. Daher die Signal Box.

  • Wenn's nicht anders geht:

    Nimm Kontakt zum O2 Business Sales&Support auf. Vielleicht geben die die Box auch so raus

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Wenn das Zeug halt nur per SIM mit o2 läuft und daher ne Signal-Box als Symptombekämpfung her soll, ist der Begriff Gefrickel nicht ganz unpassend ;)


    Andere Terminals bieten auch LAN/WLAN, das wäre dann direkt die saubere Lösung. Oder flexibleren Zugang per SIM/eSIM.

  • Andere Terminals bieten auch LAN/WLAN, das wäre dann direkt die saubere Lösung. Oder flexibleren Zugang per SIM/eSIM.

    Andere Terminals können nicht verwendet werden.

    Zudem sind die Terminals schon vorhanden und 6 Terminals auszutauschen dürfte kostenintensiver sein, als einfach die Box zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!