Natura & Co. Holding ADRs noch schnell selbst verkaufen oder an Agenten übertragen lassen?

• Hab noch 39 Natura & Co. Holding ADRs (ISIN US63884N1081) noch im Depot liegen, die ich nie gekauft hab, sondern die aus der Übernahme von Avon Products durch Natura & Co. stammen.

Allerdings hab ich heute Post bekommen das die Gesellschaft das ADR-Programm per 7.8.2024 beschlossen hat und einen Umtausch in Orginalaktien (ISIN BRNTCOACNOR5) anbietet, man aber bis spätestens 9.8.2024 ein alternatives Depot mitteilen soll, da für die Orginalaktien seitens Clarstream Banking keine Verwahrmöglichkeit besteht. Sollte man kein alternatives Depot mitteilen sollen die ADRs ab 12.8.2024 an einen Agenten übertragen werden der versuchen soll einen Verkaufserlös zu erzielen und ihn dann zur Verfügung stellen soll, was aber relativ lange dauern kann.

Ein alternatives Depot eröffnen scheidet wohl aus, bei aktuellen 39 * 5,31 USD = 207,09 USD Depotwert ist das den Aufwand sicher nicht wert. Weil es wahrscheinlich garnicht so einfach wäre ein geeignetes Depot zu finden.

Ein Verkauf dürfte nach Abzug der Gebühren wohl so 175€ bringen.

Bei der Übertragung an den Agenten würde man sich Gebühren sparen, aber es ist eben fraglich welchen Kurs der Agent dann erzielen kann.

Die Orginalaktien BRNTCOACNOR5 finde ich bei Onvsita garnicht, laut Parqet ist der Kurs da um 16 BRL und das wäre ja nur 2,87 USD.

Kann es sein das ein ADR nicht einer sondern zwei Orginalaktien entspricht? Dann würde es eher hinkommen.

• Ich würde die Position verkaufen. Lohnt sich bei dem geringen Volumen eh nicht, da hinterherzurennen, zumal ich von ADRs als Finanzprodukt eh nicht viel halte. Damit steht man im Zweifel schlechter als mit Aktien da.

• Hatte für 5,19 USD verkauft und so nach Abrechnung 171,49€ bekommen.

Aber hab gerade gesehen das zum Schluss hin der Kurs noch auf 5,56 USD angestiegen wäre, und am Donnerstag und Freitag die Orginalaktien noch weiter zuelegt haben.

Wäre vielleicht doch besser gewesen nicht zu verkaufen, dann hätte ich mir auch die Verkaufsgebühren gespart.

forum687.jpg

Aber vermutlich werde ich nie erfahren was die Leute die nicht verkauft haben dann bekommen und wie lange sie drauf warten werden müssen.

• Aber hab gerade gesehen das zum Schluss hin der Kurs noch auf 5,56 USD angestiegen wäre, und am Donnerstag und Freitag die Orginalaktien noch weiter zuelegt haben.

Ist doch bei den paar Aktien völlig irrelevant, ob die noch um ein paar Cent steigen oder fallen. Als Laie Markettiming betreiben zu wollen ist ohnehin mindestens fragwürdig. Bei lediglich rund 30 Anteilen erst recht.

• Was Du hast, hast Du. Alles andere ist Spekulation und daher Luft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!