Seltsames Mobilfunknetz 90156
-
-
-
Band 71 ist auf jeden Fall das 600 MHz Band unterhalb Band 28 das in Europa normal noch für DVB-T2 benutzt wird.
Das könnte wirklich von einem der DVB-T2 Senderstandorte stammen.
-
area58653 das mit dem E-Plus wundert mich auch, ist abhängig von der Sim-Karte wie es mir scheint. Ich hab ein Pixel 7 Pro.
Hatte das Pixel 7 Pro nicht die fähigkeit Satelliten Zeugs zu empfangen, nutzt es nur nicht... Ich hatte mal was gelesen.
Meine Frau bekommt es mit ihrem Pixel 8 nicht rein am gleichen Standort.
-
Band 71 ist in Europa, Nordafrika undNahen Osten und damit in der ganzen Verkaufsregion nicht verbreitet und wird deshalb nur von sehr wenigen Geräten unterstützt.
-
Ja das stimmt - es handelt sich hier um ein Google Pixel 8 pro, das Band 71 kann. Aber wie gesagt, es könnte sich auch um eine fehlerhafte Anzeige handeln...
-
area58653 das mit dem E-Plus wundert mich auch, ist abhängig von der Sim-Karte wie es mir scheint. Ich hab ein Pixel 7 Pro.
Hatte das Pixel 7 Pro nicht die fähigkeit Satelliten Zeugs zu empfangen, nutzt es nur nicht... Ich hatte mal was gelesen.
Meine Frau bekommt es mit ihrem Pixel 8 nicht rein am gleichen Standort.
Bei mir war es auch nur mit einem Pixel 7 Pro zu finden.
auf einem Samsung TAB S9, iPhone 15 Pro und einer Fritz Box 6850 5G (hat eh kein B71) war es auch nicht zu sehen.
-
In Berlin Mitte ist das Netz wieder aktuell zu sehen. Band 71.
-
Im Riesengebirge aus Richtung Süden habe ich das Netz auch schon empfangen. Ich kann aber nicht genau die Funkzelle nennen. Im GSMweb.cz-Forum wurde auch schondrüber berichtet.
-
Dürfte schon 5G Broadcast sein, in der Spezifikation der ETSI dazu heißt es:
"The service provider may use a TMGI with the globally assigned PLMN ID 901 56."
-
Dann passt das ja vielleicht dazu, wurde zumindest in Berlin ist/war Testgebiet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!