Seltsames Mobilfunknetz 90156

  • Band 71 ist auf jeden Fall das 600 MHz Band unterhalb Band 28 das in Europa normal noch für DVB-T2 benutzt wird.


    Das könnte wirklich von einem der DVB-T2 Senderstandorte stammen.

  • area58653 das mit dem E-Plus wundert mich auch, ist abhängig von der Sim-Karte wie es mir scheint. Ich hab ein Pixel 7 Pro.


    Hatte das Pixel 7 Pro nicht die fähigkeit Satelliten Zeugs zu empfangen, nutzt es nur nicht... Ich hatte mal was gelesen.


    Meine Frau bekommt es mit ihrem Pixel 8 nicht rein am gleichen Standort.

  • Band 71 ist in Europa, Nordafrika undNahen Osten und damit in der ganzen Verkaufsregion nicht verbreitet und wird deshalb nur von sehr wenigen Geräten unterstützt.

  • Ja das stimmt - es handelt sich hier um ein Google Pixel 8 pro, das Band 71 kann. Aber wie gesagt, es könnte sich auch um eine fehlerhafte Anzeige handeln...

  • area58653 das mit dem E-Plus wundert mich auch, ist abhängig von der Sim-Karte wie es mir scheint. Ich hab ein Pixel 7 Pro.


    Hatte das Pixel 7 Pro nicht die fähigkeit Satelliten Zeugs zu empfangen, nutzt es nur nicht... Ich hatte mal was gelesen.


    Meine Frau bekommt es mit ihrem Pixel 8 nicht rein am gleichen Standort.

    Bei mir war es auch nur mit einem Pixel 7 Pro zu finden.

    auf einem Samsung TAB S9, iPhone 15 Pro und einer Fritz Box 6850 5G (hat eh kein B71) war es auch nicht zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!