happySIM startet als neue Marke im Netz der Telefonica

  • area58653


    Warum schreibst Du eigentlich manchma so überspitzt, Du hast gelegentlich ganz gute Punkte.


    Aber dadurch das Du es so platt machst geht Deine inhaltliche Aussage leider manchmal völlig verloren.


    Ich bedaure das ,es könnte auch ganz anders sein und Du würdest vielleicht sogar ein Danke erfahren.


    Du machst Dir viel Mühe, ich errinner mich noch an einen Post von Dir ma, wo Du gestochen scharf sämtliche relevanten Daten von einem Anbieter gepostet hat, jeder hat begriffen das Du da viel Zeit dafür investiert hast.


    Du schießt Dir damit manchma einfach nen Eigentor und hast negatives Feedback, dabei geht es gar nicht um das was Du inhaltlich geschrieben hast, sondern nur um die Art wie Du es schreibst.

    Ich denke das ist Dir gar nicht bewusst vielleicht und Du wunderst Dich über die Rückmeldung. :/


    Mir ist das egal, mich interessiert nicht das vordergründige, ich versuche jeden so zu nehmen wie er ist,bedingungslos.Aber Du kannst nicht bei jedem mit so einer Reaktion wie bei mir rechnen.

  • Am Ende des Tages ist es ein Tarif der für X Geld Y Leistung bietet, mir ist doch egal was die Leute in der Marketingkampagne tragen.... Vermutlich sind das eh ML generierte Bilder...

  • Da bekommt man den Eindruck happySIM möchte ein Marke für "Looser" die sich keine teureren Tarife leisten können, sein.

    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass man Tarife mit Monatspreisen zwischen 5 und 10 € nicht an Träger teurer Markenklamotten verkaufen möchte, weil man für diese Leute Marken zum drei- bis fünffachen Preis hat? Wenn diese KI-Bilder dich von einem Vertragsabschluss mit zu geringerem ARPU abhält, dann hat die Marketingkampagne exakt den gewünschten Effekt gehabt: Drillisch-Zielgruppe einfangen, Kannibalisierung vermeiden.


    Hatten wir nicht gerade das Thema Marktsegmentierung?

  • „vielen Dank für deine Nachricht. Leider bieten wir aktuell keine eSIM bei uns im Shop an. Bei der Nutzung einer eSIM für die Apple Watch ist auch zu beachten, dass dein iPhone und die Apple Watch den gleichen Anbieter haben müssen. Weitere Infos dazu findest du bei Apple: https://support.apple.com/de-de/119601.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, dein Happy SIM-Team.„

  • Es geht ja garnicht ums Geld, bei Shein gibt es durchaus auch die chic sind für ganz kleines Geld. Aber die Sachen sind einfach öde und auch noch zwei Nummern zu gross. Das sieht extrem uncool aus.


    Und wenn ich mir jetzt gleich das Foto mit der Frau die das T-Shirt in Orange mit Weissen Punkten trägt, ansehe, kommt mir das Foto zusammengebastelt vor. Irgendwie stimmt da die Grössenrelation von Hals und Kopf nicht. Der Hals ist zu gross für den Kopf. Ähnlich sieht es bei dem Mann mit weissem T-Shirt und Blauen Hemd aus. Das Gesicht und sogar der Bart haben relativ viel Schärfe, aber der Hals hat eine extreme Unschärfe. Und bei der Frau im Fliederfarbenen Puli und dem Mann im petrolfarbenen T-Shirt stimmen irgendie die Frisuren nicht, das finde ich sieht selbst für Afrolocken zu unnatürlich aus.

    Nun denke doch mal nicht, dass du und deine Ansichten das Maß der Dinge bist.
    Die wenigsten Nutzer von Discountangeboten, werden auf deine aufgeführten Dinge groß achten. Da ist das Preis- Leistungsverhältnis wichtig und ob das Produkt zuverlässig ist und funktioniert.
    Mich juckts nicht, andere von hier scheinbar auch nicht, wie die auf der Webseite angezogen sind. Entscheidend für den Anbieter Klarmobil ist, dass er genügend Kunden bekommt. Teure Testimonials, und das bei Discountangeboten, passt auch irgendwie nicht so recht zusammen m.M.n.
    Und ich denke, mit dieser Marke HappySim, können durchaus Kundengruppen gewonnen werden, welche bisher bei Drillisch waren, keinen Bock mehr auf dortige Probleme haben und einem anstehenden Netzwechsel kritisch gegenüber stehen. Auch aus Gründen weil ggf. Vodafone am genutzten Ort schlechter als O2 ist. Also quasie als Folgemarke im O2 Netz, nach Drillisch. Und das ab jetzt.
    Außerdem füllt es eine Lücke für O2, nachdem 1&1/Drillisch das O2 Netz verlassen haben.
    Die sind ja auch erst gerade gestartet. Also durchaus noch manches ausbau- und veränderbar in den Angeboten.
    Besser ein Anbieter mehr, als zu wenig.

  • IWenn diese KI-Bilder dich von einem Vertragsabschluss mit zu geringerem ARPU abhält, dann hat die Marketingkampagne exakt den gewünschten Effekt gehabt: Drillisch-Zielgruppe einfangen, Kannibalisierung vermeiden.


    Hatten wir nicht gerade das Thema Marktsegmentierung?

    Ja, stimmt. Auch ich hab an dein erst kürzliches Posting gedacht;)

    (dein Link)


    Das finde ich hier sehr passend und untermauert das total was in deinem Link geschrieben stand.


    Also sozusagen ein ideales Beispiel.


    Spitzkühler

    @whev14596 hat erst kürzlich was gepostet dazu das passt schon irgendwie mit den Kleidern auch. Aber jeder kann es ja so sehen, wie er es meint und das ist dann auch richtig.

  • Ist auch nicht schlecht, wenn der Preis einfach so bleibt. Diese Erkenntnis hätte Freenet auch früher haben können (gut haben sie bei Mega sim ja auch). Nicht jeder will alle 2 Jahre mit dem Support verhandeln. Und vor allem Freenet ist teils dafür sehr bekannt, Bestandskunden schlechtere Deals anzubieten wie Neukunden. Jetzt fehlt ja nur noch, dass die Datenvolumen von selbst für alle angehoben werden. Dann hätte man sogar Drillisch was voraus.

  • „vielen Dank für deine Nachricht. Leider bieten wir aktuell keine eSIM bei uns im Shop an. Bei der Nutzung einer eSIM für die Apple Watch ist auch zu beachten, dass dein iPhone und die Apple Watch den gleichen Anbieter haben müssen. Weitere Infos dazu findest du bei Apple: https://support.apple.com/de-de/119601.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, dein Happy SIM-Team.„

    Das beide Geräte den gleichen Anbieter haben müssen ist klar, das heißt aber noch lange nicht das geht. Bei HappySim sind eSIMs aber aktuell generell nicht möglich. Schade, es hätte eine gute Alternative zu Drillisch sein können.

  • Das letzte was meine Entscheidung zu einem Handytarif beeinflusst sind die Klamotten der Werbepersonen, wenn der Tarif passt, können die auch in Lumpen gekleidet sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!