happySIM startet als neue Marke im Netz der Telefonica

• Sind eben günstige Einstiegstarife auf dem Niveau der Drillisch-Marken und eine Alternative für Leute die nicht auf die 1&1 Plattform wollen.

Anston finde in die Tarife aber auch die Marke, auch den Markennamen ansich, ziemlich langweilig.

• Naja, genau genommen liegt der Ursprung ja bei E-Plus mit der Mehr-Marken-Strategie. Wobei dort jede Marke auch eigenständig gepflegt wurde und nicht wie aktuell bei Base nur ein Layover bekam.

Ja genau, da hatte eine Marke noch eine Marken Identität.

Beim Drillisch Konzept ist mehr oder weniger jede Marke austauschbar und ohne eigene DNA,nur eine Hülle ohne Inhalt.

Das ist für Firmen sehr einfach zu händeln, da im Prinzip einfach nur mal kurz die Tarife zwischen den Marken geändert werden müssen, der Grund stock bleibt der gleiche.

Aber: Für die User ist es dadurch furchtbar langweilig und öde geworden.

Die Beliebigkeitseinstellung der Anbieter, also etwas nur leicht in anderer Form anbieten und der doofe Verbraucher nimmt es als etwas ganz neues war geht halt nur zum Teil auf.

Man merkt diese Gleichmacherei und verliert irgendwann das Interesse, weil man gar nix mit der Marke verbindet.

Die Beliebigkeit der Anbieter überträgt sich also auf die Kunden.

Markenbindung geht verloren, weil man nix mit der Marke verbindet.

Entweder man hat ein Tamagotchi als Freund oder einen realen Menschen.

Mit einem wirklichen Menschen wird es auf Grund seiner Vielseitigkeit nie langweilig, mit dem Tamagotchi schon, da es nur in gewissen Bahnen agiert,stereotypisch.Da fehlt mehr als die Hälfte,wenn nicht noch mehr.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ja es ist eine reine Drillisch Kopie, das entscheidende für mich ist aber das es eben NICHT 1&1 ist… Drillisch Preise in einem zuverlässigen Netz begrüße ich immer gern.

• Wie sieht es denn mit AppleWatch Support aus? Gibt es eine eSIM für die Watch bei HappySIM?

Bei Drillisch geht das auf jeden Fall. Wenn dies nicht ginge, wäre es in KO-Kriterium gegen HappySIM.

Ansonsten finde ich das interessant als Alternative zu Drillisch.

• Wie sieht es denn mit AppleWatch Support aus? Gibt es eine eSIM für die Watch bei HappySIM?

Bei Drillisch geht das auf jeden Fall. Wenn dies nicht ginge, wäre es in KO-Kriterium gegen HappySIM.

Ansonsten finde ich das interessant als Alternative zu Drillisch.

Ich habe mal dem Support geschrieben.

• läuft ja auf der "Klarmobil" Plattform, die haben E-Sim

Dann hier gegebenfalls auch

Aber nicht zwingend für die Apple Watch. Fraenk und Congstar haben auch eSIM unterstützen aber beide nicht die Apple Watch, leider :-(

• Ja es ist eine reine Drillisch Kopie, das entscheidende für mich ist aber das es eben NICHT 1&1 ist… Drillisch Preise in einem zuverlässigen Netz begrüße ich immer gern.

Ich begrüße das auch das der Anbieter neu gestartet ist. Die Tarife sind schon echt attraktiv, ob Drillischkopie hin oder her.

Kann nur schon den prinzipiellen Wunsch verstehen auch mal wieder Anbieter mit eigener Duftnote zu bekommen.

Für einige ist es deswegen uninteressant, weil das Angebot bereits schon auf dem Markt ist.

Aber das ist natürlich Jammern auf einem sehr hohen Niveau.

Prinzipell ist ein neuer Anbieter mit neuen, sehr attraktiven Tarifen erstma besser als keiner.

• Habe mal kurz den Prozess gestartet. Ich kann da keine eSIM auswählen.

Direkt geht es ja auch bei Drillisch und anderen nicht. Tauschen geht bei Klarmobil ja

Drückt man bei Happy Sim auf AGB/Impressum landet man bei Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!