happySIM startet als neue Marke im Netz der Telefonica

  • Direkt geht es ja auch bei Drillisch und anderen nicht. Tauschen geht bei Klarmobil ja

    Ja, leider. Nur ist das unnötige Plastik-/Papierverschwendung. Und es muss durch die Gegend gefahren werden. Das können andere besser.

  • Ja genau, da hatte eine Marke noch eine Marken Identität.


    Beim Drillisch Konzept ist mehr oder weniger jede Marke austauschbar und ohne eigene DNA,nur eine Hülle ohne Inhalt.

    Sehe ich auch so, vorallem Ay Yildiz und Base hat bzw. hatte eine wirklich starke und vorallem auch recht positive Identität.

    Vybemobile zwar im Grunde nur eine E-Plus Zehnsation Kopie, allerdings wirkte die Optik durch Nutzung der Farbe Gold (wie bei 4BRO) edler, und man hatte mit Snoop Dog unde Nicole Scherzinger zwei hochkarätige Werbegesichter die der Marke Identität gaben.

    forum656.jpg forum657.jpg


    Nur Simyo und Blau waren schon von Anfang an Zwillinge. Glaube bei Blau gab es nur simple Pringwerbung, und bei SImyo erinnere ich mich noch an Simyo Labs, Typ mit Cordhose und Klamotten in 70er Jahre Farbe, SIM-Karte und Pantoffeltierchen verschmelzen ... das fand ich einerseits eher ein bisschen peinlich aber anderseits schon auch zumindest ein bisschen lustig.


    Die vier Leute die auf der happySIM Website zu sehen sind, haben zwar ein Lächeln im Gesicht, aber sehen mit ihren No-Name Klamotten alle vier ziemlich arm aus:

    forum658.jpg

    forum659.jpg


    Da bekommt man den Eindruck happySIM möchte ein Marke für "Looser" die sich keine teureren Tarife leisten können, sein.

  • Die vier Leute die auf der happySIM Website zu sehen sind, haben zwar ein Lächeln im Gesicht, aber sehen mit ihren No-Name Klamotten alle vier ziemlich arm aus:

    Woher kommt denn jetzt das plötzlich „No-Name-Klamotten“?😂 Mehr Vorurteile haben wohl nicht mehr in einen Post reingepasst.

  • Anja steht wohl auf fett bedruckte Oberteile, schätzte sowas wie Camp David am liebsten die Dieter Bohlen Kollektion (scnr)

  • Es geht ja garnicht ums Geld, bei Shein gibt es durchaus auch die chic sind für ganz kleines Geld. Aber die Sachen sind einfach öde und auch noch zwei Nummern zu gross. Das sieht extrem uncool aus.


    Und wenn ich mir jetzt gleich das Foto mit der Frau die das T-Shirt in Orange mit Weissen Punkten trägt, ansehe, kommt mir das Foto zusammengebastelt vor. Irgendwie stimmt da die Grössenrelation von Hals und Kopf nicht. Der Hals ist zu gross für den Kopf. Ähnlich sieht es bei dem Mann mit weissem T-Shirt und Blauen Hemd aus. Das Gesicht und sogar der Bart haben relativ viel Schärfe, aber der Hals hat eine extreme Unschärfe. Und bei der Frau im Fliederfarbenen Puli und dem Mann im petrolfarbenen T-Shirt stimmen irgendie die Frisuren nicht, das finde ich sieht selbst für Afrolocken zu unnatürlich aus.

  • Drillisch sowie Freenet werden ihre Grafiken wahrscheinlich bei Bilderagenturen „fertig“ einkaufen. Die suchen sich halt das aus, was deren Meinung nach gut passt. Der visuelle Auftritt der Startseite ist nicht das Problem: eher die langweiligen Drillisch-Kopien von Tarifen und das man beim Bestellvorgang wie bei Dr. sim einfach zu klarmobil weitergeleitet wird.

  • Natürlich sind Tarife und Tarifkonzept wichtiger als die Website.

    Aber wenn man so wie bei Vybemobile mit edlen Farben wie Metallfarben arbeitet, und dann noch sympathische Werbegesichter zu denen man aufschaut hat, würde das vielleicht auch bei einigen Leuten noch den Ausschlag geben.

  • Drillisch sowie Freenet werden ihre Grafiken wahrscheinlich bei Bilderagenturen „fertig“ einkaufen. Die suchen sich halt das aus, was deren Meinung nach gut passt. Der visuelle Auftritt der Startseite ist nicht das Problem: eher die langweiligen Drillisch-Kopien von Tarifen und das man beim Bestellvorgang wie bei Dr. sim einfach zu klarmobil weitergeleitet wird.

    Was soll das denn kosten wenn man zu jeder erfundenen Marke auch noch ne eigene Plattform bastelt?

    Eure Sorgen möchte ich haben

  • Die vier Leute die auf der happySIM Website zu sehen sind, haben zwar ein Lächeln im Gesicht, aber sehen mit ihren No-Name Klamotten alle vier ziemlich arm aus:

    forum658.jpg

    forum659.jpg


    Da bekommt man den Eindruck happySIM möchte ein Marke für "Looser" die sich keine teureren Tarife leisten können, sein.

    mit Marken Klamotten oder nicht würd ich jetzt nicht so überbewerten, aber wie die angezogen sind ist denke ich wirklich kein Zufall.


    Da ist Dir was ganz interessantes aufgefallen:thumbup:


    Die Kleider sind nicht mehr so zeitgemäß und vorteilhaft das sticht sofort ins Auge, in der Tat.


    Denke ist wohl auch ne bewusste Entscheidung vom Marketing die so anzukleiden,als Abgrenzung zur Hauptmarke.

    Jetzt müsste man mal den Look auf der Freenet Homepage ansehen und vergleichen.


    Uns aufgeklärten Kunden kann sowas ja völlig egal sein, wir schaun ja auf die inneren Werte, wenn das als Abgrenzung dient warum nicht.

    Kann dann jeder selber entscheiden, ob er den gestylten Look braucht fürn Handytarif oder nicht. ;)


    Mir fällt gerade ein, vielleicht ist es auch kein Zufall das gerade die No Name Marken keine Marken Identität mehr haben, als Abgrenzung zur Hauptmarke.

    Drillisch sowie Freenet werden ihre Grafiken wahrscheinlich bei Bilderagenturen „fertig“ einkaufen. Die suchen sich halt das aus, was deren Meinung nach gut passt.

    Also ich sehe schon das area58653 hier nen Punkt hat(Erklärung siehe oben).

    An nen Zufall das die genau so gekleidet sind glaub ich auch nicht, da ist nen Marketingpunkt dahinter.


    Ist mir auch überhaupt gar nicht aufgefallen, aber da hat area58653 was interessantes rausgefischt.


    Ob nun Marke oder nicht sieht man ja aber eh schwierig, aber die Optik der Klamotten ist schon auffallend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!