happySIM startet als neue Marke im Netz der Telefonica

  • Es tut sich was am Telko-Markt! Mit der Ankündigung, dass sich Drillisch früher oder später aus dem Telefonica-Netz zurückzieht, kommt Bewegung ins Spiel. Und gerade dann gibt es jetzt bei freenet eine neue Marke namens happysim.de. Dies startet direkt mit einem interessanten Angebot: 6 Freimonate in der 24-monatigen Vertragslaufzeit!


    IMG_2263_autoscaled.jpg


    So bekommt man beispielsweise den 5GB-Tarif für 4,99€ monatlich, den 15GB-Tarif für 7,99€ und den 25GB-Tarif für 9,99€ monatlich. Alle Tarife können entweder über einen Zeitraum von 24 Monaten abgeschlossen werden (dann mit 6 Freimonaten) oder monatlich kündbar.


    Die Anschlussgebühren betragen bei 24 Monaten 9,99€ und bei der monatlich kündbaren Variante einmalig 19,99€.

    Zudem bleiben alle Tarife auch nach 24 Monaten in der Grundgebühr gleich und kommen direkt mit der 5G-Option daher.:)


    https://www.happy-sim.de

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Bild + Link eingefügt

  • die 99 Pre-paid Marke die nixxx bietet.....

    was für die Kunden die Wenig von Ihrem Tarif Erwarten..... und keine Lust haben an Ihrem Tarif aller 12 Monate zu restaurieren, zu erneuern ,anzubauen oder aufzufrischen ;):)

    die 99 Tasse Blasen Tee ;(

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Guten Morgen,


    Du beziehst Dich auf https://www.teltarif.de/happys…net-o2-5g/news/96047.html ? :-)


    Wenn das o2-Netz für Dich funktechnisch in Frage kommt, sind die Preise echt gut und analog zu den Preisen der 1&1-Drillisch-Online-Marken-Familie.


    Bei Happy SIM bleibst Du im o2 Netz, bei 1&1 & co. steht demnächst ein Wechsel zu Vodafone an.


    Schön ist, dass diese Tarife in einer monatlich kündbaren Variante zu bekommen ist. Sollte man sich für das "falsche" Netz entscheiden haben, ist ein schneller Wechsel möglich :-)

  • Gähn… wie langweilig. Im Grunde nur die „Drillisch-Tarife“ mit neuem Namen. Der einzige Vorteil, den es gibt: Dauerhaft das Telefónica-Netz und je nachdem ob man das als Nach- oder Vorteil sieht: Freenet statt Drillisch.


    Ist das jetzt eine neue Strategie Drillisches austauschbare Marken zu kopieren, indem man ähnlich austauschbare Tarife mit einem „ähnlichen Namen“ jetzt auch in die Preisvergleichsuchmaschine setzt?


    Hier darf klarmobil mal wieder ran (wie schon bei „Dr. SIM“, die jetzt scheinbar erstmalig Tarife im Telefónica Netz anbieten dürfen oder müssen.


    Korrektur: Ist doch wie Mega SIM und Dr. SIM nur eine Startseite mit Tarifen, die dann gleich auf die Website von klarmobil bzw. Freenet leiten. Also macht man sich sogar weniger Arbeit wie Drillisch die sich „wenigstens“ den Aufwand machen und die ganze Markenseite designtechnisch entsprechend aufbereiten (inkl. alle Unterseiten). In Planung muss das wahnsinnig „innovative“ Unterfangen von Freenet schon länger sein, denn auf Facebook ist wohl schon länger eine entsprechende Seite online 😅

    IMG-3243.png

    3 Mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Ist das jetzt eine neue Strategie Drillisches austauschbare Marken zu kopieren

    anscheint.


    Erst hat die Telekom das Drillischkonzept mit Ihren Supermarktmarken kopiert und nun setzt der zweite mit Freenet die Kopietaste an.


    Drillisch hätte wohl besser für Ihr Konzept Patentrechte anmelden sollen:D


    Aber ist ja auch indirekt eine Anerkennung/Lob kopiert zu werden.

  • Naja, genau genommen liegt der Ursprung ja bei E-Plus mit der Mehr-Marken-Strategie. Wobei dort jede Marke auch eigenständig gepflegt wurde und nicht wie aktuell bei Base nur ein Layover bekam.

    Dass Freenet jetzt Drillisch kopiert, finde ich eher schwach. Zumal es ja ähnlich wie bei Base auch nur ein Layover ist und zu klarmobil weiterleitet. Insgesamt hätte ich mehr erwartet, es gibt kein Angebot mit reinem App-Tarif von Telefonica, während Vodafone und Telekom diese Zielgruppe mit SimOn bzw. fraenk bedienen. Kommt vielleicht, wenn die Drillisch-Kunden aus dem Netz sind, wer weiß.

  • Doch gibt es easytel.de

    Naja, genau genommen liegt der Ursprung ja bei E-Plus mit der Mehr-Marken-Strategie. Wobei dort jede Marke auch eigenständig gepflegt wurde und nicht wie aktuell bei Base nur ein Layover bekam.

    Dass Freenet jetzt Drillisch kopiert, finde ich eher schwach. Zumal es ja ähnlich wie bei Base auch nur ein Layover ist und zu klarmobil weiterleitet. Insgesamt hätte ich mehr erwartet, es gibt kein Angebot mit reinem App-Tarif von Telefonica, während Vodafone und Telekom diese Zielgruppe mit SimOn bzw. fraenk bedienen. Kommt vielleicht, wenn die Drillisch-Kunden aus dem Netz sind, wer weiß.

  • Doch gibt es easytel.de

    Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wobei es ja auch keine Marke von Telefonica ist. Zudem wird es wohl kaum vermarktet, während die anderen beiden Marken sowohl offline als auch online sehr offensiv vermarktet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!