Starke Probleme beim SMS Versand im O2 Netz.

  • Letzte Woche ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich manchmal starke Probleme mit dem SMS Versand im O2 Netz habe. Ich habe einen O2 Vertrag mit Multisim. Wenn ich mit der Simkarte auf die der SMS Versand aktiviert ist, mehrere SMS an einer Rufnummer verschicke die in dem Moment nicht im Netz eingebucht ist, bekomme ich Fehlermeldungen von O2, dass die SMS Nachricht nicht verschickt werden kann. Schalte ich das Handy an die ich die SMS Nachrichten veschickt habe, dann wieder ein, kommen manche SMS Nachrichten doppelt oder sogar dreifach an. Auf dem Smartphone mit dem ich die SMS Nachrichten verschickt habe, bekomme ich dagegen noch Stunden später Fehlermeldungen das die SMS Nachricht oder Nachrichten nicht gesendet werden können.

    Ich habe über die O2 App schon die andere Simkarte als "SMS Karte" ausgewählt. Dabei besteht das gleiche Problem. Manchmal funktioniert der SMS Versand ganz normal, dann kommt wieder das beschriebene Problem auf.

    Hat jemand ähnliche Probleme bei O2? Ob das daran liegt das ich eine Multisim habe? Die Simkarten wurden vor einigen Monaten gegen neue Simkarten ausgetauscht. Kann das vielleicht daran liegen?

  • Dann scheint es ja kein allgemeines SMS Problem bei O2 zu geben. Ich habe die Probleme beim SMS Versand heute mal bei O2 als Störung gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!