Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

• Ich darf später noch jemand helfen beim Smartphone einrichten und wollte vorab ein paar Infos.

Erste Frage: Welcher Anbieter? Antwort: Telekom

Zweite Frage: warum das, gibt doch günstigere Alternativen? Antwort: keine Ahnung, hab auch schon Festnetz bei denen.

Dritte Frage: vielleicht jaMobil oder fraenk? Antwort: bitte was? sagt mir nix. bei Telekom weiß ich was ich hab.

Ich kenne jede Menge Leute, die haben keinen Plan vom Mobilfunkmarkt und wollen sich damit auch nicht beschäftigen.

Neulich ich: "Ah, du hast SIMon mobile. Welches Netz?" Antwort: "weiß ich doch nicht, sind doch alle gleich und das war ein gutes Angebot."

• Da gebe ich dir Recht. Aber im Moment schein die Telekom gut Kunden zu gewinnen (laut Quartalszahlen).

Die Zahlen sind aber kumuliert mit den Untermarken: congstar, fraenk, ja! mobil etc.

Denke, dass da vorn allem congstar und fraenk gut Neukunden bringen und da vielleicht einen gewissen Abgang bei den anderen Marken kompensieren können. Man darf nie vergessen, dass die Kunden auch nicht unbegrenzt Geld für Mobilfunk ausgeben wollen oder können, daher denke ich, dass die Telekom hier entweder Kundenschwund irgendwann in Richtung fraenk, Congstar und Co. Haben wird, wenn die Bestandskunden irgendwann „aussterben“, die ihren Vertrag einmal buchen und nie wieder ändern. Die Telekom muss daher aufpassen, dass die Tarife bei der Direktmarke nicht dauerhaft völlig am Bedarf vorbeigehen. Sonst verdient man halt weniger.

Ich kenne jede Menge Leute, die haben keinen Plan vom Mobilfunkmarkt und wollen sich damit auch nicht beschäftigen.

Neulich ich: "Ah, du hast SIMon mobile. Welches Netz?" Antwort: "weiß ich doch nicht, sind doch alle gleich und das war ein gutes Angebot."

Die Leute kenne ich, aber congstar und otelo sollten doch die meisten mittlerweile kennen?

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Leute kenne ich, aber congstar und otelo sollten doch die meisten mittlerweile kennen?

Nene, kenne auch einige die überhaupt keine Ahnung von den Anbietern haben. Die meisten kennen noch Aldi von den Providern und dann hörts auch schon auf.

• Ich kenne jede Menge Leute, die haben keinen Plan vom Mobilfunkmarkt und wollen sich damit auch nicht beschäftigen.

Meine Erfahrung: Wenn man wissen will, in welchem Netz jemand ist, nutzt man die kostenlose Abfrage, die alle Netzbetreiber haben. Direkt zu fragen führt maximal in 50% der Fälle zum Erfolg. ^^

• Wenn man wissen will, in welchem Netz jemand ist, nutzt man die kostenlose Abfrage, die alle Netzbetreiber haben.

Aber die melden dann nur den Netzbetreiber oder MVNO.

Telekom <> Congstar <> HIGH Mobile <> Fraenk <> Kaufland Mobil <> Norma Connect wird da nicht unterschieden.

• ….Hat noch nie Beschwerden gegeben, über zu schnelle Downloads/Uploads.

Die Zahlen sind aber kumuliert mit den Untermarken: congstar, fraenk, ja! mobil etc.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann schrieben sie nur von Vertragskunden. Da fiele dann ja! mobil raus.

Ich glaube, die Telekom hat vor allem Zuläufe durch Kater Peter und seine Miezen:), also Partnerkarten.

• Für mich kam der Tarif leider 4 Wochen zu spät.

Denn da hatte ich meinen Vertrag für ca. 75€ / Monat schon verlängert, sonst wäre ich gerne in den großen Tarif der Telekom gewechselt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• gerne in den großen Tarif der Telekom gewechselt.

Bei Höheren Tarifen sollt der Wechsel möglich sein vor allen dingen wenn der Tarif mehr kostet Dazu langt ein Anruf oder meinst auch ein blick in Kunden Portal

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ich bin bei einem gänzlich anderen Anbieter, weil ich vergleichbares bisher nie gab.

Ich benötige eben, als geschäftlich, sehr viel Reisender, in jedem Land ein paar Gigabyte im Monat

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!