Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • https://www.telekom.com/de/med…ppelte-surffreude-1070164

    "Das gilt auch für alle zur Hauptkarte hinzugebuchten PlusKarten."

    Ah, danke. Habe jetzt nur die Artikel von den ganzen News Seiten dazu gelesen und da nichts dazu gesehen.

    Oder war einfach nur blind oder habe nicht darauf geachtet, da mich das sowieso nicht wirklich betrifft und interessiert als ich realisiert habe dass die Konditionen weiterhin um ein vielfaches schlechter sind als das was ich jetzt bereits schon habe.


    Erklärt aber nicht wieso du jetzt scheinbar die HappyHour bei den PlusKarten nicht aktivieren kannst. Das selbe mit den 5GB Roaming beim MagentaMobil XL Premium.

    Habe dann wohl recht in der Annahme, dass es noch Fehler in den Telekom Systemen gibt und vermutlich paar Telekom Technik Mitarbeiter die nächste Zeit paar Überstunden ansammeln bis diese ganzen Bugs beseitigt sind.


    Heißt wohl abwarten und Tee trinken.


    Das es dann auf den PlusKarten auch sich aktivieren lässt, macht die neuen Tarife dann doch weniger enttäuschend. Der Telekom ist verziehen und ich nehme meine Kritik zurück 😃

  • Happy Hour gibt’s beim Cocktail-Laden um die Ecke - oder auf Malle in der Schinkenstraße. Beim Mobilfunk ist das doch ein Rückfall in alte „Relax“ Zeiten. Völlig Retro.

  • Das ist aber echt schade, weil sonst wäre das eher ein Argument für den XL Tarif gewesen.

    Ich hoffe immer noch, dass das ein Fehler ist. Die Telekom wollte sich bei mir wieder melden. Hat Sie bisher nicht getan und über die die Social Media Kanäle sind die aktuell auch sehr ruhig.


    Auf der Webseite wirbt die Telekom auch mit: "Alle zugebuchten MagentaMobil PlusKarten erhalten automatisch das identische Datenvolumen wie die Hauptkarte."


    Quelle: https://www.telekom.com/de/med…ppelte-surffreude-1070164

  • Wurde bei mir auch so angezeigt, daher habe ich gewechselt. In der tariflichen Vorabinformation per Mail ebenfalls keine Kosten für den Wechsel. Dann drei Stunden später kam die Rechnung für den Tarifwechsel, also bei der Hotline angerufen, Problem geschildert und dann eine Gutschrift in entsprechender Höhe bekommen. Scheint noch ein Fehler zu sein, dass keine Kosten angezeigt werden.

    Hatte auch kurz überlegt, aber wechsle lieber erst am Vertragsende in einen SIM-Only Tarif da sonst wohl der Preis für das Handy im Vertrag drin bleibt. Hoffe mit dem Wegfall der M1 Verdoppelung werden die Tarife vielleicht künftig noch etwas günstiger, die Verdoppelung wurde ja vermutlich auch von den nicht M1 Kunden mitfinanziert. Schade das die Telekom es versäumt hat einen XS mit 10GB anzubieten - hätte man aus meiner Sicht für 29,95 anbieten sollen, dann hätte man den Basic für 19,95€ anbieten können - der wäre dann zwar immer noch teuer aber besser als jetzt.

  • Happy Hour gibt’s beim Cocktail-Laden um die Ecke - oder auf Malle in der Schinkenstraße. Beim Mobilfunk ist das doch ein Rückfall in alte „Relax“ Zeiten. Völlig Retro.

    Musste gerade irgendwie an das „After work pack“ von o2 denken. War glaube ich anfangs der 0ler Jahre! 😂

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Die Telekom hat mir gerade mitgeteilt, dass PlusKarten des XL-Tarifs nicht die Option "Roaming 5GB LG2/LG3" erhalten.

    War klar, dass die Telekom halbgare Tarife auf den Markt wirft ... 😡


    Somit profitieren die PlusKarten nicht von allen Leistungen des Haupttarifes ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!