Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Ich hätte immer gerne eine Multikarte für mein Tablet gehabt. Aber das ist finanziell ein totaler Reinfall. Teuerer Tarif, und dann noch minimal 5 Euro monatlich für die Zweitkarte? Dafür bekomme ich einen Halbjahrestarif, von den Aktionen ganz abgesehen. So bleibt mein Haupttarif "Magenta Prepaid Jahrestarif."

    Das ist ein guter Punkt. Weiter vorne fragte jemand, ob die Multicard weiterhin 4,95€ im Monat kostet.


    Hier im Thread und den allermeisten geht es scheinbar nur um Datennutzung.


    Ich würde gerne mal die verfügbaren Optionen und das Kleingedruckte lesen. Hat hier jemand einen Link zu einem entsprechenden PDF der Telekom?


    Ich habe noch einen Alt-Tarif mit CombiCard und 6 (also 3x 2) kostenlosen Multi-SIMs :-) Den gebe ich natürlich nicht her, nur um vielleicht jetzt das Zehnfache an Datenvolumen zu haben - auch wenn es mich reizt, mit der Zeit zu gehen - aber brauche ich nicht. Zu Hause habe ich WLAN und unterwegs sauge ich nicht. In Hotels gibt‘s auch WLAN. Meine 2GB reichen mir bislang. Dann müsste ich für meine 6 SIM-Karten ja 6x 4,95€ im Monat zahlen.


    Und was ist mit der „Option Festnetznummer“, gibt es die noch in den neuen Tarifen? BwHz ist mir auch sehr wichtig, Festnetznummer verschafft „Seriösität“ ;-)

  • Ich habe meinen Tarif nun heute im Vormittag selber umgestellt und die erste HappyHour gebucht.
    Die beiden PlusKarten Kids & Teens Flex wissen noch nichts von der Option. Ich habe extra auf einem Handy die App installiert - keine HappyHour. Dauert das oder muss ich da noch etwas anstoßen?

  • Ich habe meinen Tarif nun heute im Vormittag selber umgestellt und die erste HappyHour gebucht.
    Die beiden PlusKarten Kids & Teens Flex wissen noch nichts von der Option. Ich habe extra auf einem Handy die App installiert - keine HappyHour. Dauert das oder muss ich da noch etwas anstoßen?

    Höchstwahrscheinlich kommt das da gar nicht.

    Bei den XL Tarifen haben die PlusKarten auch keine Roaming 5GB LG2/LG3 Option. Nur die Hauptkarte.

  • habe gesehen : die Telekom hat gerade eine ganz gackige Werbung für die neuen Tarife.

    Je mehr Ihr seid.... desto günstiger wirds.

    Wenn Leute fehlen für günstig ist dort die Lösung: die Hauskatze Peter.

    Ein kleiner Augenzwinker Richtung Vodafone,aber charmant verpackt.

    Und vielleicht ist die Telekom auch auf den Tiertrip gekommen.

    https://www.horizont.net/marke…zum-digital-native-221679


    Aber normal bin ich ja kein Freund von vergleichender Werbung. Das ist aber auf eine nette Art, da lass ich es mir noch ma ausnahmsweise gefallen.

  • Ich habe meinen Tarif nun heute im Vormittag selber umgestellt und die erste HappyHour gebucht.
    Die beiden PlusKarten Kids & Teens Flex wissen noch nichts von der Option. Ich habe extra auf einem Handy die App installiert - keine HappyHour. Dauert das oder muss ich da noch etwas anstoßen?

    Huh, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht wie es mit den PlusKarten aussieht bei den neuen Tarifen.


    In der Tat hat Telekom meines Wissens nicht erwähnt dass die PlusKarten auch die Happy Hour bekommen.

    Vermutlich wurde das absichtlich nicht extra genannt weil die gar nicht berechtig sein werden dafür. Das selbe mit den nun 5GB weltweit roaming.


    Das macht die neuen Tarife ja noch weniger attraktiv im Vergleich zu dem früheren MagentaMobil Tarifen, bei denen auch die PlusKarten von dem MagentaEins Bonus (in diesem Fall Verdopplung Datenvolumen) profitiert haben.


    Es macht also vermutlich keinen Sinn und auch keinen Unterschied aktiv von dem vorherigen MagentaMobil Tarifen in die neuen zu wechseln wenn man jede Menge PlusKarten hat da am Volumen und am Preis sich nichts ändern da die neuen extra Boni, die die neuen Tarife hervorstechen im Vergleich zu ihren Vorgängern, gar nicht erst nutzbar sind.


    Was hat im Ernst die Telekom da den dieses Jahr für einen Schwachsinn wirklich gemacht bei den MagentaMobil Tarifen?


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es ein Fehler im System ist und es in den nächsten Zeit behoben wird. Die neuen Tarife sind ja immerhin nur seit einem Tag aktiv buchbar bisher.


    Habe nämlich momentan auch seltsame grafische Fehler/Änderungen in der Magenta App seit gestern bei meinem unlimitierten Tarif „MagentaMobil EINS“ und der dazugehören unlimitierten „MagentaMobil PlusKarte Data“. Vermutlich als Reaktion auf die Happy Hour.

  • Ich hab in der App gesehen, dass ich scheinbar kostenlos vom M in den S runterwechseln kann. Vertrag läuft noch bis Ende Januar 2025. Ist das immer so oder jetzt wegen der neuen Verträge? Danke

    Wurde bei mir auch so angezeigt, daher habe ich gewechselt. In der tariflichen Vorabinformation per Mail ebenfalls keine Kosten für den Wechsel. Dann drei Stunden später kam die Rechnung für den Tarifwechsel, also bei der Hotline angerufen, Problem geschildert und dann eine Gutschrift in entsprechender Höhe bekommen. Scheint noch ein Fehler zu sein, dass keine Kosten angezeigt werden.

  • IQNfXyyBD5aLR4TD35bx2sRvAUs_Oj554lSNs-S_l_zvGTU?width=660


    IQNsP4YD1h0KQYfrISwhB6LlAUjn1LWm-i-WUmY1OuAKH2c?width=660


    Das hier meine ich. Seit gestern ist ein Countdown, der jede Sekunde runter tickt. Umgerechnet wären es lustigerweise ca. 30 Tage, und zwar bis zum Ende des Monats August.


    Die unlimtierte Karte „Data Card EINS“, welches der Vorgänger zu den PlusKarten ist und nur bei MagentaEins Unlimited gab, hat nicht diese seltsame Art der Anzeige mit dem Countdown in Minuten und Sekunden. Da wird so wie früher und so wie es sich gehört „verbleibend für XX Tage“ angezeigt.

    IQO-Q3JZ01rXTLp6FViD4XIXAfgK6HXG0Xv8D8Z1LiC_NbE?width=660


    Hat irgendjemand, bevorzugt mit einem Unlimited Vertrag wie dem MagentaMobil XL (Premium) oder dem alten MagentaMobil EINS aus MagentaEins Unlimited, das selbe Verhalten seit gestern in der App?


    Stört mich jetzt nicht wirklich da ich weiß, wann das Monatsende ist und da ich Unbegrenzt habe muss ich auch nicht auf das Datenvolumen achten. Aber bekräftigt meine Vermutung, dass es noch irgendwelche Systemfehler oder Bugs in der App oder so noch vermutlich gibt aufgrund der Einführung der HappyHour.


    Vielleicht kann Telekom hilft was dazu schreiben.

  • Hat irgendjemand, bevorzugt mit einem Unlimited Vertrag wie dem MagentaMobil XL (Premium) oder dem alten MagentaMobil EINS aus MagentaEins Unlimited, das selbe Verhalten seit gestern in der App?

    Ich hab einen MagentaMobil XL Premium mit MagentaEINS und dasselbe Verhalten, seitdem die der Seite ein neues Design verpasst haben. Scheint so, als ob das alles noch nicht ganz rund läuft. Unabhängig von den neuen Tarifen…


    Nachtrag: Die 5GB Roamingvolumen in LGr. 2&3 steht auch nur unter pass.telekom.de - Aktive Pässe - Ausland. Im Kundencenter und oder der App finde ich dazu nichts.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich hab einen MagentaMobil XL Premium mit MagentaEINS und dasselbe Verhalten, seitdem die der Seite ein neues Design verpasst haben. Scheint so, als ob das alles noch nicht ganz rund läuft. Unabhängig von den neuen Tarifen…


    Nachtrag: Die 5GB Roamingvolumen in LGr. 2&3 steht auch nur unter pass.telekom.de - Aktive Pässe - Ausland. Im Kundencenter und oder der App finde ich dazu nichts.

    Ah okay, das ist interessant, dass bei dir es so ist seit dem Design Änderungen. Die waren nämlich vor mehreren Monaten oder so. Zumindest eine Weile her.


    Bei mir ist der Countdown/seltsame Anzeige der verbleibenden Tage nämlich erst seit gestern, dem 01.08.

    Unabhängig vom Design der App, das ich schon seit längere Zeit habe.

    Im Juli und all den vorherigen Monaten war die Anzeige immer gleich/korrekt mit „verbleibend für xx Tage“ und nicht der seltsame Sekunden Countdown.


    Dachte nämlich dass es bei der HappyHour sicherlich auch intern ein Timer/Countdown läuft der von 60:00 min jede Sekunde runterzählt und vermutlich wird in der Magenta App dann es so dann angezeigt wie ich es jetzt fälschlicherweise in meinem Tarif habe. Nur das ich eigentlich 24/7 365 Tage im Jahr standardmäßig auf all meinen Karten unbegrenztes Datenvolumen habe. Deshalb mein Countdown Zähler von 43 Tausend Stunden 😂😂😂 die alte Data Card EINS ist lustigerweise aber nicht betroffen.


    Wäre interessant zu wissen, wie die HappyHour genau dargestellt wird in der App, weil der Kunde muss ja wissen für wieviel Minuten er noch unbegrenztes Datenvolumen hat. Weil 1 Stunde (bzw. 2 Stunden) sind nicht viel….


    Hat irgendjemand die HappyHour aktiviert und in der Magenta App bei den Details der SIM Karte sich es angeschaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

  • Huh, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht wie es mit den PlusKarten aussieht bei den neuen Tarifen.


    In der Tat hat Telekom meines Wissens nicht erwähnt dass die PlusKarten auch die Happy Hour bekommen.

    Vermutlich wurde das absichtlich nicht extra genannt weil die gar nicht berechtig sein werden dafür. Das selbe mit den nun 5GB weltweit roaming.

    https://www.telekom.com/de/med…ppelte-surffreude-1070164

    "Das gilt auch für alle zur Hauptkarte hinzugebuchten PlusKarten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!