Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Ich werde nie diese "Familienverträge" haben. Selbst wenn ich eine Familie hätte, würde ich nicht wollen, dass ich einen Kundenaccount habe, und ständig irgendwas einstellen oder nachbuchen muss, auch wenn Rufnummern und Datenvolumen pro Karte gelten.

    Da ist was dran, vorallem vor unverheiratete Paare oder auch Familien mit volljährigen Kindern ist dieses Konzept mit nur einem Vertragsinhaber wirklich doof.

    Da war das beim alten Telekom-Vorteil wo man nur eine gemeinsame Adresse brauchte viel besser.

  • Ich nutze den MagentaMobil XL und habe auch mehrere Pluskarten gebucht.

    Den Hauptvertrag konnte ich heute problemlos über den Chat auf die neuen Konditionen umstellen lassen. Die Pluskarten erhalten jedoch die 5 GB in LG 2 und 3 NICHT. Dies wurde mir auf Nachfrage so auch bestätigt. Diese gelten nur für den Hauptvertrag.

    Ich konnte aber selbständig den Roaming-Tarif für die Pluskarten von Standard Roaming auf Basic Roaming umstellen. Nur dadurch kosten Anrufe künftig 29 Cent und SMS 9 Cent im Ausland. Andernfalls wäre es bei den teuren Preisen geblieben.


    Das mit den 5 GB ärgert mich sehr. Es hieß immer die Pluskarten seien exakte Kopien der Hauptkarten. Hier ist das aber nicht der Fall.

  • …. vorallem vor unverheiratete Paare …..ist dieses Konzept mit nur einem Vertragsinhaber wirklich doof.

    …..

    Nett vor allem bei einer Trennung, wenn der Partner keinen Bock mehr hat, zu zahlen…..8) wobei ich jetzt nicht nach den Laufzeit Regelungen nachgeschaut habe..

  • Ich hab in der App gesehen, dass ich scheinbar kostenlos vom M in den S runterwechseln kann. Vertrag läuft noch bis Ende Januar 2025. Ist das immer so oder jetzt wegen der neuen Verträge? Danke

  • Ich nutze den MagentaMobil XL und habe auch mehrere Pluskarten gebucht.

    Den Hauptvertrag konnte ich heute problemlos über den Chat auf die neuen Konditionen umstellen lassen. Die Pluskarten erhalten jedoch die 5 GB in LG 2 und 3 NICHT. Dies wurde mir auf Nachfrage so auch bestätigt. Diese gelten nur für den Hauptvertrag.

    Ich konnte aber selbständig den Roaming-Tarif für die Pluskarten von Standard Roaming auf Basic Roaming umstellen. Nur dadurch kosten Anrufe künftig 29 Cent und SMS 9 Cent im Ausland. Andernfalls wäre es bei den teuren Preisen geblieben.


    Das mit den 5 GB ärgert mich sehr. Es hieß immer die Pluskarten seien exakte Kopien der Hauptkarten. Hier ist das aber nicht der Fall.

    Verdammt. Du hast recht. Das habe ich auch grade gesehen. Bei der Pluskarte war Standard-Roaming aktiv und es gibt keine 5GB in LG 2 & 3. Ich ging auch davon aus, dass die Pluskarte eine Kopie vom Haupttarif ist. 😡

  • Cool wäre es wenn Schiff dabei wäre. Ich habe den XL (noch nicht umgestellt) und 3 Pluskarten für die Familie. Ist ja auch die Frage wann man die 5GB in LG 2+3 benötigt. Ansonsten einfach so eine Worldflat für den Urlaub oder so buchen. Geht ja auch mal.

  • Den Hauptvertrag konnte ich heute problemlos über den Chat auf die neuen Konditionen umstellen lassen. D

    Das habe ich nach Deinem Tipp heute Morgen auch versucht. Ich habe explizit um eine Umstellung "(ohne Vertragsverlängerung)" gebeten. Leider hat mir der/die Gegenüber neue Mindestvertragslaufzeit als pdf zur Zustimmung zugesendet, die ich mal kurz dann im Chat bestätigen sollte. Ich habe dann den Vorgang mit Rückmeldung abgebrochen, würde das - falls man auch Chatsupport bewerten kann - passend kommentieren.
    Wird die Hotline provisioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!