Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

• 19,70 € brutto "im besten Fall" sind absurd viel "pro Person". Großkundenverträge mit 3-5 € pro SIM unlimited EU+CH+US+UK sind marktüblich.

Sowas "lockt" wirklich niemanden. Die Magenta Privatkundentarife sind eben lächerlich teuer.

Zum einen: Das ist keine Antwort auf websgeisti seine Frage. Also Thema verfehlt oder bewusst negiert.
    Zum anderen, wer ist "niemand(en)"?
    Erdreistest du dich für andere zu schreiben? Wenn ja, wer hat dich dazu autorisiert?
    Und "Wicht Kunde" bekommt auch keine Großkundenverträge.

Zeige mir eine Allnetflat im Telekomnetz ohne Beschränkung zu 19,70€/Monat! Wo ist das zu finden, außer genannten?
    Also... zurück auf den Boden der Tatsachen in D. Und keine Traumvorstellungen und vor allem sich den Schaum vorm Mund wischen. Besser ist das...

• Eben, finde die Konditionen für deutsche Verhältnisse eigentlich richtig gut. 10 € pro zusätzliche unlimitierte Daten-SIM, 20 € für eine zusätzliche Allnetflat? Und dabei ist ja jede Karte einzeln und teilt sich am Ende nicht das Auslandsvolumen mit dem Hauptvertrag.

Mal zum Thema: hätte aus eurer Sicht ein Wechsel des Magenta Mobil L 5. Generation in die aktuelle Version Nachteile? Durch Magenta 1 habe ich weiter unbegrenztes Volumen, aber wenn man Mal ins fernere Ausland reist hätte man ja deutlich günstigere Sprachtarife.

• Das mag ja eure Sicht sein, dass diese theoretischen Konstrukte richtig toll, gut und günstig sind. Ich muss mich dem aber nicht anschließen.

Ein MagentaMobil XL Unlimited kostet 85 €, nicht 20 €.

• Was jemand als teuer empfindet, das ist doch eine persönliche Meinung. Der Vergleich mit Ausland oder Tarifen, die Konzerne mit 1000en von Mitarbeitern bekommen, bringt allerdings auch nichts. Ich werde nie diese "Familienverträge" haben. Selbst wenn ich eine Familie hätte, würde ich nicht wollen, dass ich einen Kundenaccount habe, und ständig irgendwas einstellen oder nachbuchen muss, auch wenn Rufnummern und Datenvolumen pro Karte gelten.

• Was jemand als teuer empfindet, das ist doch eine persönliche Meinung.

... und ständig irgendwas einstellen oder nachbuchen muss, auch wenn Rufnummern und Datenvolumen pro Karte gelten.

Eben.

Ich hab' vor einigen zig Jahren noch schon um die 120 oder 130 DM ;) monatlich nur für Festnetztelefonie bezahlt.

Und damals war das für mich normal.

Das (einstellen, nachbuchen etc.) kann ich gut nachvollziehen.

Und wenn mal was nicht läuft, ist man "natürlich" der Schuldige Verantwortliche, der sich kümmern muss ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Vorsicht.
    In den Tarifen wurde das Datenvolumen generell verdoppelt, auch wenn Du keinen MagentaEins Rabatt haben kannst oder willst.

Ja aber verstehe ich das richtig, daß es künftig egal ist, ob ich auch Festnetzkunde bin ?

D.h. ich bekomme weder die Verdoppelung des Inklusiv-Datenvolumens, noch den Rabatt auf die monatliche Grundgebühr ?

Die neue Happy Hour Option als Ersatz wäre dann ja wohl ein schlechter Witz.

Einmal editiert, zuletzt von scorpio16v ()

• Im Tarif Magenta Mobil XL Premium bekommen Bestandskunden ohne weiteres zu tun die 5 GB in Ländergruppe 2+3 automatisch. Die werden mir über pass.telekom.de schon angezeigt. Tolle Aufwertung des Tarifs. 👍

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Im Tarif Magenta Mobil XL Premium bekommen Bestandskunden ohne weiteres zu tun die 5 GB in Ländergruppe 2+3 automatisch. Die werden mir über pass.telekom.de schon angezeigt. Tolle Aufwertung des Tarifs. 👍

Das heißt in den USA, Kanada und der Türkei gibts jetzt nur noch 5GB anstatt unlimited? ;-)

iPhone since 2007-07-04

Die gibts auch beim XL (ohne Premium). Beim XL Premium bleibt das kostenlose Roaming in Türkei, Kanada, Schweiz und USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!