Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Hatte mich auch gerade gewundert wieso man für 8 GB 19,99 Euro als Vertrag plus 40 Euro Anschlussgebühr bezahlt wenn es Prepaid 25 GB für 19,99 Euro ohne Anschluss Gebühr gibt.

  • Die Telekom arbeitet ja gerade daran die neuen Tarife an den Start zu bringen.


    Mal eine Frage dazu; hat schon jemand von euch Bekannte, Familienmitglieder, Unbekannte, Freunde zur Telekom mit diesen „Zusatzkarten“ gelockt, also das man im besten fall z.B. nur so 19,70€ für Unlimited zahlen muss pro Person?


    Scheint ja manche zu geben, die da selbst unbekannte dazuholen, um so sich die günstigen Preise zu sichern😰

  • Die Telekom arbeitet ja gerade daran die neuen Tarife an den Start zu bringen.


    Mal eine Frage dazu; hat schon jemand von euch Bekannte, Familienmitglieder, Unbekannte, Freunde zur Telekom mit diesen „Zusatzkarten“ gelockt, also das man im besten fall z.B. nur so 19,70€ für Unlimited zahlen muss pro Person?


    Scheint ja manche zu geben, die da selbst unbekannte dazuholen, um so sich die günstigen Preise zu sichern😰

    Ehrlich gesagt nervt es mich, dass nicht mal ein "Magenta Single" kommt. In mehr als 40% der Haushalte lebt nur eine Person. Anstatt "Gönn dir was, was wir dann nach 1 Jahr wieder einstellen" :D wäre das doch eine grosse Zielgruppe. Haben Singles zu viel Geld, die können ja die normalen Tarife nehmen, oder zuwenig, und gehen nicht zur Telekom? Oder gibt es andere Gründe, das nicht anzubieten?

  • Ehrlich gesagt nervt es mich, dass nicht mal ein "Magenta Single" kommt. In mehr als 40% der Haushalte lebt nur eine Person. Anstatt "Gönn dir was, was wir dann nach 1 Jahr wieder einstellen" :D wäre das doch eine grosse Zielgruppe. Haben Singles zu viel Geld, die können ja die normalen Tarife nehmen, oder zuwenig, und gehen nicht zur Telekom? Oder gibt es andere Gründe, das nicht anzubieten?

    Ich verstehe das auch nicht aus Kundensicht. Aus Telekom-Sicht macht es natürlich Sinn, es komplexer zu gestalten, damit nicht plötzlich 100.000de „Gruppen“ mit Unlimited zu günstigeren Preisen entstehen. Die Telekom limitiert sich allerdings auch selbst, indem sie normalerweise für Minivolumen soviel Geld wollen. Aber offenbar funktioniert es ja so dennoch. Denke das vor allem diejenigen für die Telekom „Win-Win“ sind die einmal ihren Tarif holen und nie mehr in eine neue Generation wechseln und so für viel zu wenig Leistung viel zu viel bezahlen.


    Aber dank den normalen „Wucherpreisen“ für „Singletarife“ ohne Stream On Ersatz hat mich die Telekom wohl dauerhaft als Direktkunden verloren. Jetzt bekommen sie halt nur noch die 10€/Monat für meinen „kleinen“ 54 GB fraenk-Tarif😂

  • Aber dank den normalen „Wucherpreisen“ für „Singletarife“ ohne Stream On Ersatz hat mich die Telekom wohl dauerhaft als Direktkunden verloren. Jetzt bekommen sie halt nur noch die 10€/Monat für meinen „kleinen“ 54 GB fraenk-Tarif😂

    Ich hätte immer gerne eine Multikarte für mein Tablet gehabt. Aber das ist finanziell ein totaler Reinfall. Teuerer Tarif, und dann noch minimal 5 Euro monatlich für die Zweitkarte? Dafür bekomme ich einen Halbjahrestarif, von den Aktionen ganz abgesehen. So bleibt mein Haupttarif "Magenta Prepaid Jahrestarif."

  • Mal eine Frage dazu; hat schon jemand von euch Bekannte, Familienmitglieder, Unbekannte, Freunde zur Telekom mit diesen „Zusatzkarten“ gelockt, also das man im besten fall z.B. nur so 19,70€ für Unlimited zahlen muss pro Person?

    Hab eine Pluskarte Data Flex an einem Kumpel gegeben, da er im neuen Haus noch auf den Glasfaseranschluss wartet und in Sichtweite eines Telekom-Masten wohnt. Die Karte hat aufgrund meiner Gigakombi unbegrenztes Volumen.


    Rechne mir dadurch aber nichts schön und bekomme nur die 10 € im Monat. Zahl selber aber auch rechnerisch keine 50 € für die Gigakombi mit Magenta Mobil und Zuhause jeweils L.

  • Mal eine Frage dazu; hat schon jemand von euch Bekannte, Familienmitglieder, Unbekannte, Freunde zur Telekom mit diesen „Zusatzkarten“ gelockt, also das man im besten fall z.B. nur so 19,70€ für Unlimited zahlen muss pro Person?

    19,70 € brutto "im besten Fall" sind absurd viel "pro Person". Großkundenverträge mit 3-5 € pro SIM unlimited EU+CH+US+UK sind marktüblich.


    Sowas "lockt" wirklich niemanden. Die Magenta Privatkundentarife sind eben lächerlich teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!