Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • die wolln halt Mobilfunk Unlimited nicht alleine anbieten, wegen der Kanabalisierungsgefahr.

    Tut die Telekom aber, und auch noch günstiger als mit unnötiger Faser (84,95 € statt mindestens 97,90 € mtl.) Hast du das nicht bemerkt?


    Der Preis fürs Gesamtpaket ist ja dann wieder OK, nur alles immer gleich im Doppelpack nehmen zu müssen

    Warum ist das OK, wenn ich nur ein paar hundert Gigabyte auf dem Smartphone brauche? Und warum soll ich dann mit 50 Mbit/s über ein WLAN laden, wenn ich einen Unlimited-5G-Max-Tarif habe, der theoretisch über 1 Gbit/s liefert?


    Also selbst wenn es nur den fabulierten Tarif mit Festnetz gäbe (tut es bei er Telekom eben nicht, es gibt 5G auch allein), dann hätte ich keinen Grund, den einen Faseranschluss zu nutzen. Ich würde nicht mal den (teuren und überflüssigen) Router dafür kaufen, geschweige denn mieten!

  • Tut die Telekom aber, und auch noch günstiger als mit unnötiger Faser (84,95 € statt mindestens 97,90 € mtl.) Hast du das nicht bemerkt?

    Doch, hab ich bemerkt.


    Nur 84,95 Euro ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß, Apothekenpreis hoch 3

    Warum ist das OK, wenn ich nur ein paar hundert Gigabyte auf dem Smartphone brauche? Und warum soll ich dann mit 50 Mbit/s über ein WLAN laden, wenn ich einen Unlimited-5G-Max-Tarif habe, der theoretisch über 1 Gbit/s liefert?


    Also selbst wenn es nur den fabulierten Tarif mit Festnetz gäbe (tut es bei er Telekom eben nicht, es gibt 5G auch allein), dann hätte ich keinen Grund, den einen Faseranschluss zu nutzen. Ich würde nicht mal den (teuren und überflüssigen) Router dafür kaufen, geschweige denn mieten!

    Immerhin hat man wenigstens theoretisch einen Mehrwert, aber Du hast Recht in der Praxis brauchen viele eh nur einmal Unlimited.


    Folgedessen wird was untergejubelt was man gar nicht brauch.

  • Es wird mir etwas zu verbissen auf dieser Unlimited Thematik rumgeritten, schließlich will die Telekom ihre Faser noch verkaufen. Das verbuddelte Geld muss irgendwie reinkommen, sonst lohnt sich die Investition nicht. Und das sage ich, als jemand der ausschließlich Mobilfunk nutzt. Weil das einfach Tür und Tor öffnet, aufs Festnetz komplett zu verzichten. Klar, nicht in Form von 256 KBit/s oder 3 MBit/s, aber mit 20 MBit/s aufwärts geht da schon einiges.

    Ok , Die Netzbetreiber haben Angst vor unlimited.... ,gegessen , wehe die Box der Pandora öfnet sich und lässt sich nicht mehr schließen..... kann man unter Umständen sogar verstehen .... oder auch nicht.... man versucht es...;)

    Den magenta öfnet nicht , o2 zieht die Daumenschrauben wieder an , macht ja nixxx ! , dan sollen sie Unlimited mitt hohem speed halt einer kleinen gemeinde von Kunden zu preisen von 100 oder 85€ verkaufen......

    Erteilt der Produkt Entwicklung den Auftrag bei den Volumentarifen zeitgemäße XL und XL Plus tarife zu modelieren 500GB / & 750GB 40€ & 50€

    Die Netzwächter können , pünktlich in den Feierabend , da keine gefahr das Heerscharen von Unlimited billig kunden mit 6TB oder mehr das Netz in die Knie zwingen und gut ist.... alle könnten glücklich sein Anbieter & Kunde :)

    Aber Nö , wenn mir 2024 Jemand für 40 oder 80GB mehr abknöpfen möchte wie 15€ , komm ich mir vor als ob mich eine Tasse Kaffe 20€ und n kleines Pils 25€ kosten würden..... , es ist unangemessen

  • Und die Faser nützt mir was genau unterwegs mit dem Smartphone?

    Auch Smartphones werden nur zu einem gewissen Teil wirklich mobil genutzt aber überwiegend eher nur portabel.

    Es ist schon oft so das auch beim Smartphone die Leute nur so 22-35GB Mobilfunkdatenvolumen benötigen, dazu dann eben noch so 50-90GB WLAN Datenvolumen.

    Und wenn ich z.B. bei TikTok durch die Lives wische, dann sehe streamen da ca. 50% im Gaming-Stuhl sitzend aus ihrer Streaming-Ecke und ca. 40% aus anderen Orten wo es ebenfalls WLAN gibt, z.B. Küche, Schrauberwerkstatt, Friseurladen, Barbershop, Badezimmer, Tattoostudio, etc.

    Höchstens ca. 10% der Streams sind wirklich mobil von z.B. von der Hundewiese, einem Waldspaziergang oder aus einem fahrenden Auto oder Zug.

  • Es ist schon oft so das auch beim Smartphone die Leute nur so 22-35GB Mobilfunkdatenvolumen benötigen, dazu dann eben noch so 50-90GB WLAN Datenvolumen.


    Selbst das ist schon viel. Durchschnittsverbrauch 2023 pro Monat ein wenig über 10 GB oder niedriger. Laut Statistik: VATM 6,6 GB, BNetzA 7,2 GB, Telekom 12 GB.

    Weit enfernt von der TT-Bubble.


    telekom-keine-preiserhoehung-2f.png

  • Eigentlich positiv, dass die Telekom mit ihren Untermarken inzwischen punkten kann. Congstar Allnet Flat L + 5G Option + 1x Refresh = 38 Euro / 100 GB. 22 Euro billiger als die Hauptmarke mit 80 GB. Kannst eigentlich noch 3x refreshen, dann bist du bei 250 GB pro Monat und hast ungefähr den Preis vom L Tarif erreicht.

    Oder nimmst für 45 Euro rechnerisch den XL unlimited von Freenet Telekom über Corporate Benefits.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Jetzt macht die Telekom gerade wieder Werbung mit dem Special M Tarif 8GB für 19,95, weiß jemand zufällig ob man dazu eine eSIM buchen könnte?

  • Jetzt macht die Telekom gerade wieder Werbung mit dem Special M Tarif 8GB für 19,95, weiß jemand zufällig ob man dazu eine eSIM buchen könnte?

    Beim Bestellprozess kann man sich zwischen einer physischen SIm und eSIM entscheiden.


    Der Tarif ist aber echt nicht attraktiv genug, finde ich.

  • oh verschrieben, ich meinte Multi-SIM für die Apple Watch - ich brauch eigentlich nur 8GB und preislich wäre er attraktiver als der Basic der am 1.8. kommt.

  • Jetzt macht die Telekom gerade wieder Werbung mit dem Special M Tarif 8GB für 19,95€


    Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen, zumal die 8GB dann auch noch auf 50/10 MBit/s gedrosselt sind. Es bei Prepaid aber aktuell satte 25GB mit 300/50 MBit/s für den Preis gibt.

    https://i.ibb.co/Jzk4Dyb/forum667.jpg


    *****

    Wenn man mit den MagentaMobil Special wirklich Kunden generieren möchte, müsste man die Tarife schon auf ein zeitgemässes Niveau heben, z.B.

    Special S mit 16GB für 14,95€ (24,95€ nach 24 Monaten oder ohne Laufzeit)
    Special M mit 32GB für 19,95€ (29,95€ nach 24 Monaten oder ohne Laufzeit)
    Special L mit 64GB für 29,95€ (29,95€ nach 24 Monaten oder ohne Laufzeit)
    Und Speed dann auf wenigstens 100/25 MBit/s erhöhen damit man zwar unterhalb der regulären Telekom-Tarife aber über Congstar liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!