Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • ..


    Man hätte wenigstens darüber nachdenken können bei den neuen Tarifen (nicht der Unlimited Tarif), je nach Tarifgröße mehrere gratis Unlimited Tage anzubieten. …

    Bitte, bitte nicht - solche „Filetzeitfenster“ gab es früher auch schon bei der Telefonie. Moonshine - Serenade….

    Ich will mein Verhalten nicht nach dem Kalender ausrichten, sondern alles soll zu jeder Zeit gleich berechnet werden. Flat und ohne Stress.

  • Es wird mir etwas zu verbissen auf dieser Unlimited Thematik rumgeritten, schließlich will die Telekom ihre Faser noch verkaufen. Das verbuddelte Geld muss irgendwie reinkommen, sonst lohnt sich die Investition nicht. Und das sage ich, als jemand der ausschließlich Mobilfunk nutzt. Ich denke, dass die gut überlegen werden, ob die auf Volumenbegrenzungen zugunsten vom Speed verzichten werden. Weil das einfach Tür und Tor öffnet, aufs Festnetz komplett zu verzichten. Klar, nicht in Form von 256 KBit/s oder 3 MBit/s, aber mit 20 MBit/s aufwärts geht da schon einiges.

  • Es wird mir etwas zu verbissen auf dieser Unlimited Thematik rumgeritten, schließlich will die Telekom ihre Faser noch verkaufen. Das verbuddelte Geld muss irgendwie reinkommen

    die Frage ist, warum O2 mit dem Thema ganz anders, relativ locker umgeht.


    Ähnliche Fragestellungen haben die ja auch.


    Auch dort werden Festnetzanschlüsse verkauft. Man hört nicht das der Verkauf von Festnetz bei O2 dadurch schlechter läuft.


    Aber ich sehe die Gefahr auch.

    O2 kann natürlich da auch lockerer sein, weil Sie die Festnetzanschlüsse anmieten.


    Trotzdem, auch dort gelten die Naturgesetze. Die Frage bewegt mich schon länger.

  • Man muss kein Influenzer sein um die 15 Slots voll zu bekommen, ich habe das auf 2 Accounts geschafft. Ein bisschen Fleiß und dann läuft das, einfach bei den Postings von Fraenk auf allen Platformen immer mal kommentieren und nach und nach kommt da was zusammen.


  • Rückblickend hat die Telekom den Stein ins Rollen gebracht, waren die Ersten die eine Flatrate + LTE Max im Portfolio hatten, anno 2018. O2 folgte gezwungenermaßen ein paar Monate später. Mein erster echter Unlimited Vertrag war ein RED XL, nach einer gewissen Zeit zu O2 gewechselt, dort aber inzwischen auf der schwarzen Liste. Nicht mehr ganz so locker der Umgang bei den Blauen, zumindest aus meiner Perspektive.

  • Happy Hour :D Das fühlt sich so 90er mäßig an, als man damals SMS oder Festnetz Happy Hour eingeführt hat, um die Kunden zu locken.

    Boomer sind auch die Zielgruppe von MagentaMobil. Also passt das letzte Jahrhundert perfekt.

  • Es wird mir etwas zu verbissen auf dieser Unlimited Thematik rumgeritten, schließlich will die Telekom ihre Faser noch verkaufen. Das verbuddelte Geld muss irgendwie reinkommen, sonst lohnt sich die Investition nicht.

    Und die Faser nützt mir was genau unterwegs mit dem Smartphone?

  • nach einer gewissen Zeit zu O2 gewechselt, dort aber inzwischen auf der schwarzen Liste. Nicht mehr ganz so locker der Umgang bei den Blauen, zumindest aus meiner Perspektive.

    ja das stimmt schon, habn auch die Stellschrauben angezogen.


    Aber immerhin wird noch Unlimited oder sagen wir jetzt besser größere Datenpakete noch zum akzeptablen Preis ermöglicht, ohne Festnetzzwang.


    Telekom und Vodafone machen das halt überhaupt nicht.

    Aber wo Flatrate drauf steht, sollte auch Flatrate drin sein, oder schon klar ein Dafenkontingent genannt werden. Sowas ist einfach wichtig und ein fairer Umgang.


    Bei der Unlimited flat war es echt die Telekom, die das zuerst hatte. Erriner mich jetzt auch wieder. Das war auf jedenfall sehr gut von denen und hätte man ja gar nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Aber immerhin wird noch Unlimited oder sagen wir jetzt besser größere Datenpakete noch zum akzeptablen Preis ermöglicht, ohne Festnetzzwang.


    Telekom und Vodafone machen das halt überhaupt nicht.

    Ich buche einen MagentaMobil L Flex mit MagentaZuhause M Flex für 97,90 € oder ich buche einen MagentaMobil XL ohne Festnetz für 84,95 €.

  • Und die Faser nützt mir was genau unterwegs mit dem Smartphone?

    die wolln halt Mobilfunk Unlimited nicht alleine anbieten, wegen der Kanabalisierungsgefahr.


    Kann das ja auch verstehen. Wahrscheinlich nicht ganz unbegründet, aber bei O2 geht's ja auch(mit den oben genannten Einschränkungen).


    Vodafone traut sich wahrscheinlich nicht Unlimited anzubieten, weil dann die Telekom nachzieht und man sich die Preise kaputt macht.


    So bleibt es bei O2 als Alleinunterhalter.

    Und O2 ist auch denke ich froh das Telekom und Vodafone es nicht anbieten.

    Die Kunden stürmen ja geradezu nur das O2 Netz. O2 verkauft von allen Anbietern die meisten Postpaidverträge.


    Ich buche einen MagentaMobil L Flex mit MagentaZuhause M Flex für 97,90 € oder ich buche einen MagentaMobil XL ohne Festnetz für 84,95 €.

    Der Preis fürs Gesamtpaket ist ja dann wieder OK, nur alles immer gleich im Doppelpack nehmen zu müssen

    find ich halt generell nicht so dolle.

    Einmal editiert, zuletzt von gts () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!