Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Den günstigsten GB Preis bekommt man IMHO im Telekom-Netz bei fraenk, wenn man viele Neukunden wirbt.

    Das steht außer Frage. Es ging ja um die Telekom direkt (also die Marke). Da sind die Preise ja etwas anders.

  • Also diese "Mobile Happy Hour" wirkt schon sehr konstruiert. Wird für einen spontanen Serien-Stream-Abend ganz sicher nicht ausreichen. So ein richtig nutzvolles praktisches Dauer-Beispiel fällt mir so ad hoc nicht wirklich ein.


    Vielleicht für die tägliche Happy Hour in Fernbeziehungen 8)

  • Ist doch absichtlich so gemacht, das kaum ein Kunde sich den Unlimited Pass täglich bucht. Es ist dafür gedacht im Notfall, wenn man weiß „Heute brauche ich extrem viele Daten“ sich sowas zu buchen. Wer dauerhaft Unlimited braucht muss vorläufig noch zur Telekom, bis es sowas auch bei Congstar gibt. Aber so oder so: ein Unlimited Tarif kostet bei der Telekom 84,95€, bei den anderen Tarifen kostet meines Wissens der Unlimited Tarif auch 7€ pro Tag. 80 GB für 59,95€ (0,75€ / GB) ist absolut nicht günstig und auch kein Schnäppchen. Immerhin muss man bedenken, das vor dem Stream on Ende komischerweise Datenverbräuche von mehreren Terabyte auch kein Problem waren. Plötzlich schon, hmmm…


    Ich habe jetzt mal auf die Schnelle 2 Zahlen dazu rausgesucht. Die Telekom hatte im Jahr 2022 (zum Zeitpunkt der Anordnung der Einstellung) 23,7 Millionen Mobilfunk Kunden (Postpaid). Davon waren 4 Millionen mit dieser Option unterwegs. Nun muss man dazu sagen, die Option war unterteilt in verschiedene Dienste: Music, Video, Social Kram usw. ... d.h. nicht jeder generiert damit massenweise Traffic. Falls diese Zahlen stimmen, war es in Anbetracht der gesamten Kundschaft, ein verschwindend geringer Anteil, der mit StreamOn unterwegs war. Entsprechend war wohl die Auswirkung auf das gesamte Netz eher gering oder siehst du das anders?

    5 Mal editiert, zuletzt von HDTV ()

  • Nee du, wenn ich erst zich Kunden anhuren muss, um auf einen vernünftigen Preis zu kommen, dann tschüss.
    Ok, habe derzeit Kaufland Mobil mit 20 GB zu 8,99/Monat als Backup.
    Bei O2 habe ich einmal gekündigt und jetzt 50 GB für 14,49/Monat. Ab September sinds 60 GB/Monat zum selben Preis. Nächstes Jahr 70 GB/Monat.

    Und das ist sicher kein max. erzielbarer Preis pro Monat. Aber auf 5 Karten bin ich damit sehr zufrieden.

    Die neuen Telekomtarife sind mehr oder weniger für mich total uninteressant.

  • 23,7 Millionen Mobilfunk Kunden (Postpaid

    Dazu zählen auch u.a. die Congstar Kunden (Congstar + fraenk). Und möglicherweise zählen die Kunden von Freenet, High da auch noch rein. Und die Kunden, die vorher Stream On hatten, zahlen jetzt im Grunde mehr, da sie entweder einen höheren Tarif brauchen (mehr Datenvolumen oder Unlimited). Die Netzauslastung wird vorher und jetzt nie das Problem gewesen sein. Und klar ist es auch hier eine Mischkalkulation. Aber sicher wird sein, das du mit der Zero Rating Option wahrscheinlich leicht das kleine Inklusivvolumen übertreffen wirst. Und es ist ja eher die Schuld der Telekom, das Bestandskunden nicht automatisch in den neuen Tarif gesteckt werden. Gibt ja immer noch genug (meist ältere Leute) die für 500 MB ihre 50€ zahlen.


    Aber ich kann von mir sagen, dass ich damals mit dem „Magenta Mobil M“ mit 12 GB + Video-Stream on problemlos die 150 GB Marke überschritten habe.


    Nee du, wenn ich erst zich Kunden anhuren muss, um auf einen vernünftigen Preis zu kommen, dann tschüss.

    So schwer war das garnicht. Ein paar mal ein paar Tage lang immer wieder den Code gepostet und ich habe jetzt die 15 maximalen Kunden erreicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • websgeisti, mit schwer hat das für mich weniger zu tun. Sondern eher, dass ich nicht gewillt bin, für den Provider auf Kundenfang zu gehen, um dadurch bessere Konditionen zu bekommen. Klar hätte man auf Google den Code posten können...

    Zumal max 25 MBit/s von der Geschwindigkeit her bei frank, mich nicht hinterm Ofen vorlocken. Mit Kaufland sinds 50 Mbit/s und bei O2 über 300 Mbit/s, die hier vor Ort im n78 SA auch erreicht werden.

  • websgeisti, mit schwer hat das für mich weniger zu tun. Sondern eher, dass ich nicht gewillt bin, für den Provider auf Kundenfang zu gehen, um dadurch bessere Konditionen zu bekommen. Klar hätte man auf Google den Code posten können...

    Zumal max 25 MBit/s von der Geschwindigkeit her bei frank, mich nicht hinterm Ofen vorlocken. Mit Kaufland sinds 50 Mbit/s und bei O2 über 300 Mbit/s, die hier vor Ort im n78 SA auch erreicht werden.

    Wem die maximale Geschwindigkeit wichtiger ist, der ist bei einer anderen Telekom Marke (Kaufland, Telekom Magenta, Congstar) besser aufgehoben. Mir persönlich ist es wichtiger, das der “MAXIMALwert“ eher konstant anliegt und damit am Smartphone alles gut nutzbar ist. Da reichen mir auch „nur“ 25 MBits. Und ich finde den „minimalen Aufwand“ ein paar mal den Code reinkopieren im Vergleich zum Ertrag (viele Gigabyte) durchaus in Ordnung.


    Aber zurück zum Thema: fraenk/Congstar und Co. als Beispiel sollte nur aufzeigen, dass die Telekom Magenta-Marke direkt als „Einzelperson“ im Vergleich dagegen einfach massiv überteuert ist. Ich glaube jetzt auch nicht, dass die „Maximalgeschwindigkeit“ noch so ein extremer Lockgrund für einen Telekom-Magenta Vertrag noch ist. Ich denke es ist nur attraktiv, wenn man Unlimited braucht oder sowieso einen Festnetzvertrag dort hat. Und es gibt ja immer noch die Altkunden, die nie in einen neueren Tarif wechseln und VIEL zu viel für wenig Leistung zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!